Servus, i bin dr Neue aus m Ländle.

Diskutiere Servus, i bin dr Neue aus m Ländle. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, man will ja nicht gleich unangenehm auffallen, also stell ich mich erstmal anständig vor: Ich bin der Daniel...
Capirota

Capirota

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Hi,

man will ja nicht gleich unangenehm
auffallen, also stell ich mich erstmal anständig vor:

Ich bin der Daniel, (Pass-Portugiese/Kopf&Herz-Deutscher bzw. -Schwabe) mittlerweile stramme 36 Jahre alt, aber ich seh für mein Alter unglaublich gut aus. Glaubt mir. :cool:;)
Bin verheiratet mit der weltbesten, schönsten und charmantesten Motorrad-Totalverweigerin und habe 2 Kinder (3 Jahre & 7 Monate) und komme aus Renningen. (Des isch bei Schduagard ohms Egg)

Bin erst vor ein paar Wochen zu meiner allerersten BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Meine Motorrad-Historie beginnt im zarten Alter von 16 Jahren mit einer Honda NSR-50 weil mir die Kohle für ne Aprilia Extrema gefehlt hat.
Zwei Jahre später endlich das erste große Motorrad in Form einer CBR600F (PC25) die ich erst gedrosselt und danach nochmal ein paar Jahre offen, ohne größere Probleme viel und gern gefahren bin.
Als nächstes war endlich ein V2 dran. Honda VTR1000F. Ach, wie war das schön. Für mich heute noch eines der besten Motorräder die ich je gefahren bin. Sah in meinen Augen toll aus, hörte sich genial an dank LeoVince, war zuverlässig und fuhr einfach traumhaft.
Wegen Hausbau etc. musste sie weg und so tröstete ich mich eine Saison lang mit einer NX650 Dominator. War ok für die Zeit aber mehr nicht.

Meine gute Frau hatte Erbarmen und gestatte mir den Kauf einer BT1100 Bulldog.
Nach der VTR mein zweitliebstes Bike. Nach ein paar Modifikationen (Design + ESD) war das schon ein heißes Teil. Also für mich halt. UND ich lernte den Kardan lieben.
Nach 5 Jahren juckte es mich allerdings nach etwas Anderem.
Also zog ich letztes Jahr los und kaufte mir eine Triumph Speed Triple T509 von 2000. Die fand ich schon als Jüngling stark, doch mangelte es damals natürlich am Geld. Als Gebrauchte mit 14 Jahren auf dem Buckel geht das schon eher. Aber was soll ich sagen, manche Träume sollte man sich nicht Erfüllen. Sie werden fassbar, real und verlieren schnell Ihren Glanz, den sie über Jahre hinweg in Deinem Hirn gepflegt hatten. :(

So schön ich dieses Motorrad auch finde, es ist einfach nicht meins. Die Sitzposition, der Motor, das Fahrwerk. Alles gut. Aber eben nicht für meinen Fahrstil. Einfach nur mal gemütlich am Sonntag Morgen rumbummeln? Das geht einfach nicht. Mit der Speedy bin ich ständig im Kampfmodus. Sonst macht sie mir keinen Spaß. Der Motor fühlt sich einfach nur gelangweilt und beleidigt an, daß ich Ihn für so ein Geeiere überhaupt erst geweckt habe... Bissle mehr Gas, bissle schräger und schon flutscht es. Aber da hab ich nicht immer Lust drauf.

So, Speed Triple ist verkauft, und jetzt? MT01 wäre meine erste Wahl. Aber im Moment nicht erschwinglich. Ne Guzzi? Hab zuviel Angst da ich net der Schraubertyp bin, Yamaha Vmax auch so ein Jugendtraum von mir. Und wenn das gleiche passiert wie mit der Triumph? Neee....

Da sitz ich vor dem Rechner, mobile.de auf dem Schirm, die Filterkriterien sind eingegeben und ich scrolle durch. Na super, gefühlt nur CBF, FZ6 und ER-6, bis sich da eine BMW R850 GS frech in mein Sichtfeld schummelt. Neee, BMW will i net, gfällt mir net, Opa-Mopped, weiter....

Wieder zurück. Mmmhh, Km ok, Bj 98, boah is die alt, aber toller Zustand.
Und vom Händler. Oh sogar Koffer dabei. Und Heizgriffe. Ja klar, ich und Heizgriffe oder was? Klar, ABS wär schon cool. Ne, geht net. Ich geh schlafen. Und ich schlafe unruhig.

Nächster Tag. Mal schauen ob die GS noch da ist. Warum interessiert mich das überhaupt? Bin ich jetzt echt schon so
n alter Sack daß ich mir ne GS anschau? Ne! Doch! NEIEIN! Und wenn se schon weg ist? F*ck, des wär ja blöd. Ha! Also doch! Nein............ Ok, Deal: Ich schau se mir an und sitz mal Probe. Die is eh zu groß für mich, dann hat sich das von
alleine erledigt. (ich=1,71m portugiesisches Gardemaß) Ha!

Shice! Warum pass ich da drauf? Hä? Komm doch tatsächlich mit beiden Füßen auf den Boden.
Aaahhh, nicht mit dem ganzen Fuß!!! Ja und, war bei der Dominator auch nicht anders. Und jetzt?

Hab sie gekauft! Sollen doch die anderen denken und sagen was sie wollen. Aus dem Alter in dem man ein Motorrad danach kauft, was die Kumpels etc. sagen und denken bin ich schon lange raus. Außerdem hab ich eh nur Nichtmotorradfahrer als Freunde. Die interessiert das sowieso net. Und mich auch nicht!

Ich hoffe auf viele schöne Kilometer sowohl im Alltag als auch auf kleinen wie großen Touren.

Danke für Eure Zeit, die Ihr Euch
genommen habt um dies alles zu lesen.




Ich fahr jetzt ne Q.....(kopfschüttel....)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gute Wahl!
Und nadierlich Griaß Gott dohanna!

Fahre eine R1200R, geiles Mopped. Gehe aber mit einer neuenGS schwanger, weil eben noch geiler...

Vielleicht begegnen wir uns ja mal.
Gruß aus Echterdingen
Manne
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Daniel und herzlich willkommen.
Das nenne ich mal eine Vorstellung - Chapeau:jubel:.
Ich glaube, dass hier so einige Mopedfahrer über Zufälle und Umwege zur BMW GS gekommen sind (mich eingeschlossen).
Denke auch noch manchmal über ein "cooleres" Fahrzeug nach.
Na ja, bisher blieb es beim Nachdenken. Die GS ist halt doch besser als ihre Optik.

Grüße vom Alpenrand
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum!

Beim Lesen deiner Vorstellung ist mir 2 x der Akku meines EiPäds leer gegangen, so lange ist die (und/oder ich so langsam beim Lesen) :cool:

VG v Michael
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Daniel,
das war mal wieder eine tolle Vorstellung.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GS.
Und wegen dem "alter Sack" mach dir mal keine Gedanken, es soll Leute geben, die schon mit 35 ihre erste GS fahren:cool:.

Gruß Thomas
 
M

mb-trac

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
43
Ort
94107 Untergriesbach
Modell
r 1100 gs
Servus,
Diese Entscheidung wirst nicht bereuen, fahre selbst eine 11 Gs , macht Spaß mal ums Eck rumzufahren mit den Kindern und auch auf Tagestouren wo schon mal 800 km drin sind.
Da Kurtl
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo Daniel,
viel Spass hier im Forum und auf deiner GS :cool:
Gruss aus der Gegend ... Volker
 
wuppi2002

wuppi2002

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hallo Daniel,
Du bist echt nicht zu beneiden. Bei mir liebt meine Frau das Motorradfahren und jeder Kumpel fährt Motorrad.
Wenn Dir mal nach einer schönen Tour mit Gleichgesinnten ist ruf durch:super:
 
wuppi2002

wuppi2002

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Ach ja herzlich Willkomen
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
servus, oiner aus rennenga! ja leih mer's g'wehr.

i ben a alder biasnemer ... :D ond jetzt bei de niederbayern em rottal - entwicklungshilfe leischda ;)!
 
Thema:

Servus, i bin dr Neue aus m Ländle.

Servus, i bin dr Neue aus m Ländle. - Ähnliche Themen

  • Servus, ich bin der Neue...

    Servus, ich bin der Neue...: Hallo zusammen. Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Dieter aus der Nähe von Nürnberg und spätberufener Motorradfahrer. Ich wollte...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Servus bin der neue aus NRW

    Servus bin der neue aus NRW: Hallo zusammen , Ja kurze Vorstellung bin aus NRW und fahre eine GS 1200 Adventure BJ 2018 . Das ist schon meine 2te .
  • Servus bin der neue aus NRW - Ähnliche Themen

  • Servus, ich bin der Neue...

    Servus, ich bin der Neue...: Hallo zusammen. Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Dieter aus der Nähe von Nürnberg und spätberufener Motorradfahrer. Ich wollte...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Servus bin der neue aus NRW

    Servus bin der neue aus NRW: Hallo zusammen , Ja kurze Vorstellung bin aus NRW und fahre eine GS 1200 Adventure BJ 2018 . Das ist schon meine 2te .
  • Oben