Servus

Diskutiere Servus im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Da ich neu hier im Forum bin sollte ich mich erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Wolfgang, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet...
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

Da ich neu hier im Forum bin sollte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und lebe in Nordbayern, in der Nähe von Bayreuth am Rande der fränkischen Schweiz. Die Gegend ist unter Motorradfahrern auch sehr beliebt und wird dem ein oder anderen sicher bekannt sein.

Mit 18 habe ich mit einer 80er (Honda MTX) das Mopedfahren angefangen, dann hatte ich einige Jahre eine 600er XT. Die letzten ca. 10 Jahre hatte ich keine Maschine und bin auch kaum gefahren. Ich bin also ein Wiedereinsteiger und liebäugle mit einer 1150 GS.

Eine Frage hätte ich gleich hier: ich möchte auf einer Mietmaschine eine Tour an den Gardasee machen und auf dem Weg im Süden von München noch Bekannte besuchen. Welche Streckenvorschläge hättet ihr für den weiteren Weg zum Lago? Als Wiedereinsteiger möchte ich es vom Schwierigkeitsgrad und von der Streckenlänge nicht übertreiben, aber nur die Brennerautobahn runter reizt mich auch nicht wirklich. Soll ich die Route über den Reschenpass nehmen oder gibt es noch gute Alternativen?

Schöne Grüße

Wolfgang
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Servus Wolferl,

willkommen im Forum!

Mit Routen gen Süden kann ich (noch) nicht dienen.
Aber wenn's Dich mal in den Schwarzwald zieht, kann ich Dir das ein oder andere "Geheim-Sträßle" zeigen.

Grüßle Andy
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Wolfgang ..... willkommen hier im Forum :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin


Hallo und Wilkommen hier im Forum




Gruß Zoli
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin Wolfgang!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
schreibe deine frage doch in die rubrik "reisen" , da bekommst du sicherlich mehr vorschläge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Wolfgang,

Willkommen hier im Forum
und viel Spass mit der Q

von München an den Gardasee würde ich vorschlagen:
München - Kochelsee - Walchensee - Mittenwald - Innsbruck -
dann entweder über BrennerLandstraße & Jaufenpass nach St. Leonhard im Passeiertal oder über Sölden / Timmelsjoch (soll ne super Strecke sein - war ich noch nicht - aber teuer) nach St. Leonhard, dann Meran und über Mendel oder Gampenpass Richtung Gardasee...

Viel Spass
und das lackierte immer oben

aus dem Chiemgau in die Landeshauptstadt (wenn ich das richtig interpretiere) einen herzlichen...
 
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hey, schon mal Danke an alle, die mich hier so freundlich begrüßen.

@Richard: klingt interessant dein Vorschlag. Ich werde es mir mal auf Google Maps anschauen.

Vielen Dank erstmal.

Bis bald.
Wolfgang
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum und allzeit gute Fahrt.
Kenne ( fast ) Deine Heimat vom letzten Urlaub, Kathi-Bräu war klasse und mächtig viel los. Geiles Bier wird da gebraut:D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hab fast das Wichtigste vergessen:

Bin im Besitz einer Urkunde "Fränkischer Ehrenbiertrinker"
 
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum und allzeit gute Fahrt.
Kenne ( fast ) Deine Heimat vom letzten Urlaub, Kathi-Bräu war klasse und mächtig viel los. Geiles Bier wird da gebraut:D
Hallo Sprinter,

Kathi-Bräu ist natürlich ein "muss" für Biker. Die fränkische Schweiz ist weltweit die Region mit der höchsten Brauereidichte. Da gibt es viele Brauereien, die sind so klein, dass sie das Bier nur in der eigenen Gastwirtschaft ausschenken. Diesbezüglich gibt es sehr viel zu entdecken hier.

Schöne Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Servus

Servus - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben