Sichtbarer grüner Komet.

Diskutiere Sichtbarer grüner Komet. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach langem, sehr bescheidenem Wetter und schlechter Sicht, ist nun und in den nächsten Tagen der fliegende grüne Schneeball zu sehen. Zwar nur...
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nach langem, sehr bescheidenem Wetter und schlechter Sicht, ist nun und in den nächsten Tagen der fliegende grüne Schneeball zu sehen. Zwar nur mit dem Fernglas, aber immerhin. Einfach den Nordpolarstern anvisieren und dann noch etwas Richtung Osten. 🔭
Interessant, dass das Teil so alle 50000 Jahre hier zu sehen ist. Immerhin waren hier das letzte Mal noch die Neandertaler unterwegs.
Was ist wohl nächstes Mal hier los?
Gruß Brauny
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Lt. meiner App Stellarium befindet er sich mittlerweile auf WNW in der Nähe vom Mars (bei Capella). Leider ist es hier bewölkt. Danke für den Tipp! Hätte ich sonst nicht mitbekommen! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich hatte ihn vor ein paar Tagen schon gesehen, aber das war komplett unspektakulär. Allerdings befürchte ich, dass die nächsten Tage auch zu viele Wolken da sein werden und die letzten Nächte wurden ja auch zusehens heller durch den Mond, der den winzigen Kometen gerne überstrahlt. Ich bin großer Fan solcher Himmelsereignisse und denke gerne an Hyakutake zurück, den ich Ewigkeiten durchs Küchenfenster sehen konnte
 
Thema:

Sichtbarer grüner Komet.

Sichtbarer grüner Komet. - Ähnliche Themen

  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?

    BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?: Hallo, wenn ich mein Navi V angeschlossen habe zeigt mein PC im Explorer Internal Storage „421 MB frei von 7,03 GB“. Wenn ich Internal Storage...
  • zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

    zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff: Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf...
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660 - Ähnliche Themen

  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?

    BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?: Hallo, wenn ich mein Navi V angeschlossen habe zeigt mein PC im Explorer Internal Storage „421 MB frei von 7,03 GB“. Wenn ich Internal Storage...
  • zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

    zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff: Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf...
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Oben