sind HiFi Liebhaber hier???

Diskutiere sind HiFi Liebhaber hier??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kenne ich aber ganz andere Leute. Die haben Holzohren, aber zu viel Geld und kaufen genau nach diesen Kriterien, und grundsätzlich muss das...
sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Bzgl. der Relevanz technischer Daten bin ich ganz bei Dir. Equipment kauft man nicht wegen technischer Daten sondern nach subjektivem Höreindruck.
Da kenne ich aber ganz andere Leute.
Die haben Holzohren, aber zu viel Geld und kaufen genau nach diesen Kriterien, und grundsätzlich muss das teuer sein sonst taugt das nichts :schulterzucken:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Ronny...
Genau in diesem Segment "High End" zu völlig abgehobenen Preisen! Gibt es ab und an Blender!

Da hilft es, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, das Budget festzulegen und sich in den einschlägigen Fachzeitschriften vorab über Preis-Leistung zu informieren. Diese Zeitschriften sind auch in der Lage "Klangeigenschaften" für den Leser nachvollziehbar zu erklären. So das man dann eine Auswahl bei Händlern probehören kann. Mit eigenen CD's!

Audio Stereoplay usw.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das läuft bei mir....

Bild1.jpg

Vorverstärker Denon PRA 1500

Endstufe Denon 2400.Irgendwie steht da was von "Class A optical"??
CD Player Denon DCD 2700
Nach einer Rep. der Tieftonsicken lebe ich noch heute mit meinen Focal Expression und bin nach wie vor begeistert...
:)

mit Denon Vor- und Endstufe CD-Player ( 1500/2400/2700 ) und dem Thorens 145 MKII mit Shure V15 4 sowie einem Revox A77....ja und zusätzlich bis 40 Hz einen aktiven 38 cm Tieftöner...

Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Geht es hier nur um analoge Setups?

Sonst hätte ich auch noch was hübsches im Angebot....

Grüße
Jörg

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Nun gut, nach vielen Jahren mit analoger Technik bin ich vor drei Jahren auf Nubert Nupros x8000 umgestiegen. Bespielt werden die über ein lüfterloses Notebook mit 2TB SSD mit dem Linuxderivat Daphile als Betriebssystem. Ausgabe über die USB-Schnittstelle an die Nupros. Gesteuert über jedes Endgerät (Handy, Tablet. PC). Streams über Tidal oder Qobuz in Highres wenn das Material nicht auf der SSD liegt.

Meinen Hörraum habe ich eingemessen mit Acourate von AudioVero.

Das ist ein Setup was minimale Kabelmengen erfordert und gefühlt zu den vorherigen 80er Jahre NAD-Boxen um längen besser klingt.

Nubert-like, klar aber dynamisch, Instrumente werden gut gezeichnet, Bühne breit und tief... da fehlt mir nichts. Würde gern noch den Hörraum verbessern, aber das Zeug ist entweder sehr teuer oder hässlich...

20250706_141557.jpg

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hmm..also wenn wir von Legenden Sprechen bei Lautsprechern, würd ich eher die B+W 801 nennen.

B&W_801_Serie_80.jpg

Oder sowas von KEF mit dem legendären B 139 Bass Chassis, den es als aktives wie passives Teil gab. Je nach Gehäusekonstruktion.

Screenshot 2025-07-06 at 20-39-11 KEF C80 Three Way Floor Standing Loudspeaker System Manual H...png

Oder dieses Mittelton Chassis gigantisch aber schweineteuer Audax Medomex...hatte ich auch mal verbaut in einem System....So einen schnellen präzisen und starken Antrieb bei einem Mitteltöner habe ich nie mehr gefunden. Hatte aber 1 Chassis 500.- CHF gekostet.

audax-medomex_702631.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Wenn man da mal so in seinem Kopf rumgräbt.......

Damit der Frequenzgang nicht nach oben/unten abweicht, die praktischen Kabelhalter für 50€ das Stück. Jibbet bei Ibäh auch aus Rosen-, Wallnuss-, Pallisander-Holz :piep-piep:

1751826072763.png

Gab es aber auch aus Porzellan....Meißner, Rosenthal.... weiß ich nicht mehr

Voodoo vom Feinsten

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oder die herausragenden Fostex Magnetostaten...ein Gedicht.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Aufhöööörennnnn!

Das grenzt hier an seelische Grausamkeit!

Ganz viel Spaß mit eurem Setup! Ich gehe mal, vor Neid erblassend, in den Keller. :rollleyyes:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Aufhöööörennnnn!

Das grenzt hier an seelische Grausamkeit!

Ganz viel Spaß mit eurem Setup! Ich gehe mal, vor Neid erblassend, in den Keller. :rollleyyes:
Nöö stell besser wieder mal so ein geniales Foto unseres Universums ein.... :nicken:

PS: Es ist schön solche Hobbies zu haben. Neben dem Motorradfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sind HiFi Liebhaber hier???

sind HiFi Liebhaber hier??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • HiFi Funkübeetragung? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Oben