sind HiFi Liebhaber hier???

Diskutiere sind HiFi Liebhaber hier??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kunststück war ne bessere Karton-Schachtel.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das war einer meiner ersten selbstgebauten Lautsprecher.
ACR 12 " Bass, Audax Medomex, und Fostex Magnetostat.
Das schwierigste war die Frequenzweiche....der Bass ( mit passivem B 139 KEF) und der Medomex hatten einen hervorragenden Wirkungsgrad und unkritische übernahme Frequenzen und filtersteilheiten( 12/6 db). Der Magnetostat von Fostex definitiv beides nicht.
Sehr teuer das Ganze, aber nur bedingt befriedigend.

Lautsprecher ACR.jpg

S

Sunkist

Ich hatte mal ´ne ganze Sammlung von den Monolith:

Grundig Monolith 120 | Hifi-Wiki

Die 120er gingen noch für große Räume, die 190er waren Abrissbirnen.

Und der Super Hifi Aktiv Serie:

Grundig Super Hifi Aktiv-Box 50 | Hifi-Wiki

Geblieben sind nur noch die 50er Aktiv und die XSM 2000.

Falls jemand eine 40er Aktiv abzugeben hat, ich hätte da Interesse...
Hab die 40er. Stehen aktuell in der Werkstatt zum wieder flott machen. Geb sie aber nicht her. Eine 190er hatte ich mal als Geselle zur Reparatur. Mein Chef hat sich damals daran versucht und aufgegeben . Hat die zusätzlichen zum Fehler noch ziemlich vermurkst. Stand dann ca.3 Jahre mit einer dicken Staubschicht rum. Der Kunde hatte doch fast leicht Pipi in den Augen als sie dann wieder in seinem Wohnzimmer stand. Gab auch richtig gutes Trinkgeld mit Hörprobe inklusive.

ginfizz

ginfizz

Sehr teuer das Ganze, aber nur bedingt befriedigend.
Das kenne ich auch, hat aber Spaß gemacht da rum zu frickeln!

1. Box mit Breitband von Isophon
2. 3 Wege Heco, hier schon mit dem Shackman Aufsatz
1751840227396.png

Dann der große Wurf.
Links der Rohbau - Rechts isse fertig
Bass 245er Podszuz, MHT OKM mit fein gedrehter Alu-Kalotte, HT Shackman ELS
1751840287100.png
1751840306275.png

Das RAE Lautsprecher-Handbuch liegt heute noch bei mir
1751840930734.png

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Bin jetzt auch nicht sooo High-End unterwegs. Bei mir daheim werkelt ein 5.0 Dali Oberon-System an einem Yamaha AV. Höre damit TV in Surround und Musik in Stereo.
Meine Ansprüche werden mit alterndem Gehör geringer :D

366B52A2-C9CF-4F96-8A1F-11CC26E3C4262022-10-08_13-18-21_280.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
gravelPit

gravelPit

Eigentlich bin ich mit dem Klang meines aktuellem Klanges ganz zufrieden aber die regt mich schon manchmal auf.

Anhänge

Thema:

sind HiFi Liebhaber hier???

sind HiFi Liebhaber hier??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • HiFi Funkübeetragung? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Oben