pogibonsi
Themenstarter
Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl. die Oberfläche an?
Wer hat Erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen?

mit so etwas habe ich mir mal eine Oberfläche versaut, die im normalen Gebrauch regelmäßig mit Alkohol entfettet wird. Keine Ahnung, was die da an Gällstoffen reingetan haben, ist jedenfalls hartes Zeug gewesenNaja das ist halt das Zeugs, was man in Ethanol Kamine kippt:
https://www.amazon.de/10x1L-ALKOHOL...1544384106&sr=8-5&keywords=bioethanol+1l+100%

Standard Vergällungsmittel für Trinkalkohol ist MEK (MethylEthylKeton), das auch als Lösemittel für Lacke und Kunststoffe dientmit so etwas habe ich mir mal eine Oberfläche versaut, die im normalen Gebrauch regelmäßig mit Alkohol entfettet wird. Keine Ahnung, was die da an Gällstoffen reingetan haben, ist jedenfalls hartes Zeug gewesen
. Ich würde zum reinigen Isoprop verwenden, das können viele Kunststoffe ab (zuvor an unauffälliger Stelle testen!). Trinkalkohol wäre reine Vergeudung, der ist m.E. nur für innerliche Anwendung gedacht
.Endlich ein Kenner der Materie!Trinkalkohol wäre reine Vergeudung, der ist m.E. nur für innerliche Anwendung gedacht.
Grüße
Uli