Sinnvolle Abwicklung "Blindkauf" Motorrad

Diskutiere Sinnvolle Abwicklung "Blindkauf" Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich wohne in Bayern. Kam dann bei uns im Dorf noch nicht an. Und kaufen ist ja erlaubt. Wir waren gestern auch bei ikea mit Click und...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.097
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich wohne in Bayern. Kam dann bei uns im Dorf noch nicht an. Und kaufen ist ja erlaubt.
Wir waren gestern auch bei ikea mit Click und Collect um einen Schrank für den Keller zu besorgen. Einfache Strecke 55 Kilometer.
Ich denke nicht das das verboten ist. Vielleicht irre ich aber.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin - zum Thema "einfach hinfahren":
Wenn ich die 1.000km als nette Motorradtour abspulen könnte - jederzeit.
Mit 80km/h (Anhänger steht rum, ist kein Problem) sind das 12-15 sinnbefreite Stunden im Auto in denen ich noch nicht mal den i30N durchtreten könnte :(. So unendlich viel Zeit habe ich nicht im Moment, und die Freizeit nutze ich lieber sinnvoller. Das ist mir das Risiko und die 200€ per Spedition 100mal wert.
Der Verkäufer war und ist natürlich einverstanden, das war auch Basis für mein Angebot. Für den Verkäufer kann es doch im Endeffekt auch egal sein, er bekommt sein Geld und das Moped wird abgeholt - ob von mir oder einer Spedition ist doch egal!?
Wenn es 20° wärmer wäre hätte ich mir höchsten noch als Alternative die Abholung auf eigener Achse vorstellen können. Mit der Bahn entspannt hin und dann die 500km zum Eingewöhnen auf dem Moped zurück.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Also ich wohne in Bayern. Kam dann bei uns im Dorf noch nicht an. Und kaufen ist ja erlaubt.
Wir waren gestern auch bei ikea mit Click und Collect um einen Schrank für den Keller zu besorgen. Einfache Strecke 55 Kilometer.
Ich denke nicht das das verboten ist. Vielleicht irre ich aber.
Off Topic, aber:
Gilt für Bayern
Bei einer Sieben-Tages-Inzidenz von über 200 Fällen pro 100 000 Einwohner in Landkreisen und kreisfreien Städten sind Tagesausflüge untersagt, die weiter als 15 Kilometer vom Wohnort entfernt sind. Umgekehrt können Landkreise mit einer 7-Tage-Inzidenz über 200 für sich auch touristische Einreisen aus anderen Gebieten Bayerns verbieten.

Also wie ich es verstehe dürfte ich nach Bayern reinfahren um ein Motorrad abzuholen.
Ist mir trotzdem zu doof ;)

Bis dann,

Ralf
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.097
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Richtig!

Es geht lediglich um Touris und Tagesausflüge.
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Vielleicht wäre ja eventuel Paypal ne Lösung. Da hast du ja, wenn du nicht die Family and Friends Option nimmst, Käuferschutz.
Hallo zusammen,
wenn meine Infomationen stimmen, möchte ich alle warnen vor einem Ver-/Kauf eines Fahrzeuges über Paypal.
Zital: "Gerade beim An- und Verkauf gebrauchter Waren erfreut sich der Online-Bezahldienst Paypal großer Beliebtheit. Doch aufgepasst: Das Internet-Unternehmen schließt motorisierte Fahrzeuge explizit vom Käufer- und Verkäuferschutz aus." Quelle https://www.biallo.de/autokredit/ratgeber/gebrauchtwagenkauf/

In diesem Sinne,

Gruß
Jürgen
 
I

indianer15

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
2
Hallo. Bei uns in Bayern ist weder die Pest ausgebrochen noch der Krieg ,auch werden die Straßen nicht
Vom Militär kontrolliert. Setz dich ins Auto und fahr. So etwas holt man selbst ab. :smoke:
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hab meine 800er GS über einen Motorradspediteur anliefern lassen mit Treuhandservice. Man überweist das Geld an die Spedition, der nimmt Bares mit auf die Reise und wickelt mit dem Verkäufer alles ab, Bares gegen Papiere, Schlüssel und Moped. Die schauen auch noch drüber ob soweit alles ok ist und das Ding auch läuft. Hat gut geklappt. Bei mir stand das Moped nach 14 Tagen auf dem Hof. War tiefster Winter und ich hatte auch keine Lust auf 1200 km Autobahn mit Hänger
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Habe mir mal ein Motorrad aus Innsbruck gekauft. Gefunden auf 1000ps. Der Verkäufer hat mir einen Kaufvertrag geschickt, den habe ich unterfertigt retourniert (Kopie habe ich gemacht). Daraufhin hat er mir den von ihm unterzeichneten Kaufvertrag (mit Kopie auf Originalität geprüft) mitsamt den Fahrzeugpapieren geschickt. Daraufhin habe ich ihm die Euro 3500,-- überwiesen. Ich habe das Fahrzeug angemeldet,Kennzeichen bekommen, bin dann nach Innsbruck geflogen (Euro 99,--) und mit angemeldetem Motorrad heimgefahren. Die erste Tour zum Kennenlernen 500 km. War einfach.
Beim heimfahren beinahe einen Unfall gehabt, da der Öleinfüllstopfen nicht korrekt verschraubt war und dort das Öl ausgeschleudert wurde. Rechter Stiefel und Reifen auf rechter Seite komplett mit Öl versaut. Beim stehenbleiben wäre ich beinahe ausgerutscht. So als kleines Kennenlernhoppala. (War eine R 1100 R).
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
273
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hallo zusammen,
wenn meine Infomationen stimmen, möchte ich alle warnen vor einem Ver-/Kauf eines Fahrzeuges über Paypal.
Zital: "Gerade beim An- und Verkauf gebrauchter Waren erfreut sich der Online-Bezahldienst Paypal großer Beliebtheit. Doch aufgepasst: Das Internet-Unternehmen schließt motorisierte Fahrzeuge explizit vom Käufer- und Verkäuferschutz aus." Quelle https://www.biallo.de/autokredit/ratgeber/gebrauchtwagenkauf/

In diesem Sinne,

Gruß
Jürgen
Wurde bereits schon auf der ersten Seite erwähnt ;-)
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
die kleine, blaue "Pseudo-Sumo" XT660X steht wohlbehalten im Stall, Termin am Donnerstag bei der Zulassungsstelle - alles super gelaufen.
Die Hälfte hatte ich an den Verkäufer überwiesen der sich jetzt eine T7 gegönnt hat, lange gequatscht, keine Bedenken bei ihm. Den Rest bekommt er jetzt überwiesen.
Den Versand habe ich über "Shiply" angefragt. Zuerst kommen die 500€-"Angebote", dann geht es schnell runter. Im Endeffekt für 161€ für die 500km im Sprinter liefern lassen. 31€ gehen wohl an Shiply, 130€ an den Spediteur. Ich habe ihm 150€ in die Hand gedrückt für den schnellen Transport im warmen und geschlossenen Sprinter am Sonntag, mit Vorderradwippe und gut gesichert. Die Koffer und Originalauspuffanlagen hat er natürlich einfach so transportiert ohne zusätzlich etwas zu verlangen.
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 32829

Gast
Moin,
die kleine, blaue "Pseudo-Sumo" XT660X steht wohlbehalten im Stall, Termin am Donnerstag bei der Zulassungsstelle - alles super gelaufen.
Die Hälfte hatte ich an den Verkäufer überwiesen der sich jetzt eine T7 gegönnt hat, lange gequatscht, keine Bedenken bei ihm. Den Rest bekommt er jetzt überwiesen.
Den Versand habe ich über "Shiply" angefragt. Zuerst kommen die 500€-"Angebote", dann geht es schnell runter. Im Endeffekt für 161€ für die 500km im Sprinter liefern lassen. 31€ gehen wohl an Shiply, 130€ an den Spediteur. Ich habe ihm 150€ in die Hand gedrückt für den schnellen Transport im warmen und geschlossenen Sprinter am Sonntag, mit Vorderradwippe und gut gesichert. Die Koffer und Originalauspuffanlagen hat er natürlich einfach so transportiert ohne zusätzlich etwas zu verlangen.
Bis dann,

Ralf
Gut gelaufen, gratuliere zum erfolgreichen Kauf und wünsche dir viel Spass mit dem Hobel.

Josef
 
Thema:

Sinnvolle Abwicklung "Blindkauf" Motorrad

Sinnvolle Abwicklung "Blindkauf" Motorrad - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • Oben