Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker

Diskutiere Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist halt warm! Wer weiß was das mit einem macht? :rolleyes:
Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist halt warm! Wer weiß was das mit einem macht? :rolleyes:

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Bei Enduro Pro hast eben KEIN ABS am Hinterrad. Das ist ja der Sinn der Sache. Du kannst auf losem Untergrund ordentlich bremsen mit blockiertem Hinterrad, aber aufgrund des aktiven ABS am Vorderrad trotzdem lenken. So habens mir die Gurus in Hechlingen zumindest erklärt. Es sei denn, ich habs missverstanden.
Ich finde, dass die Fuhre auf losem Untergrund schon im normalen Enduro-Mode sehr gut bremst. Das blockierende Hinterrad brauchen wirklich nur (wie der Name schon sagt) „Pros“. Und das sind (inklusive mir) hier die Wenigsten - auch wenn sich Viele dafür halten [emoji12][emoji56]

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gehört nicht hierher, weiß ich! Aber, mit einer HR-Bremse wie meiner, z.B., braucht das sowieso keiner zu versuchen. Das fühlt sich an, wie das Treten in einen Margarineeimer.

nobbe

nobbe

ich mache demnächst meine stollen (karoo3) wieder drauf, dann probier ich das ganze mal auf den schotter passagen mit und ohne "stecker" :o

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Im Gelände gehts gar nicht ohne blockierendem Hinterrad, wie soll man sonst das Bike schräg stellen können?
Wer das in der Jugend mit dem Fahrrad ausgiebig praktiziert hat, weiß, was damit gemeint ist.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Steigerung ist, das Motorrad damit in einer Flugphase vorne nach unten zu bringen. Beides wird mit 260kg schwer zu bewerkstelligen sein.
Besser zurück zum Thema.

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Im Gelände gehts gar nicht ohne blockierendem Hinterrad, wie soll man sonst das Bike schräg stellen können?
Wer das in der Jugend mit dem Fahrrad ausgiebig praktiziert hat, weiß, was damit gemeint ist.

Correctamundo.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Sag ich doch... für Pros... oder die sich dafür halten [emoji57][emoji56]

nobbe

nobbe

.. wir fahren alle so wie im video unten ... jeden morgen zur arbeit ins büro .. kein problem.. eigentlich bräuchten wir alle schon den "power pro extrem performance kodier stecker.." usw.. :p

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Das ist halt ein elementares Thema. "Ich machs nicht, aber wenn ich müsste, könnte ich."
90% aller "Geländewagen" sehen nichts als Asphalt.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
.. wir fahren alle so wie im video unten ... jeden morgen zur arbeit ins büro .. kein problem.. eigentlich bräuchten wir alle schon den "power pro extrem performance kodier stecker.." usw.. :p
Wo genau arbeitest du? ;-)

wiko

wiko

Zur Arbeit mit BMW Navi VII und dem neuen Extra "geländereiche Straße ":think:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@ AlpenoStrand Hast du auch die dazu gehörigen Fußnoten zur Grafik 1,2 Dynamic Pro?
Natürlich, beziehen sich aber nur auf die Verfügbarkeit der Modi bei den verschiedenen 1250 Modellen:

1) Nicht für BMW R 1250 RT
2) Für R 1250 GS und R 1250 GS Adventure nur mit Kodierstecker
3) Nur für R 1250 GS und R 1250 GS Adventure

Thema:

Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker

Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS

Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS: An meiner 1250GS hatte ich mit gutem Erfolg den Hauptständerschutz der GSA montiert. Der hat viel Dreck von unten abgehalten. Ich habe jetzt...
  • Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar? - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS

Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS: An meiner 1250GS hatte ich mit gutem Erfolg den Hauptständerschutz der GSA montiert. Der hat viel Dreck von unten abgehalten. Ich habe jetzt...
  • Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Oben