Sitzheizung - Fragen und Antworten

Diskutiere Sitzheizung - Fragen und Antworten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stand heute wohl nicht. Dazu gehört ein neues Steuergerät und ob die softwareseitige Nachrüstung......?? Ich habe mit meiner 03/2020 das "Problem"...
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
ist die SH nachrüstbar für das BJ 2020 / 2021, wenn man diese Option erst nachträglich haben möchte?
Stand heute wohl nicht. Dazu gehört ein neues Steuergerät und ob die softwareseitige Nachrüstung......??
Ich habe mit meiner 03/2020 das "Problem" gerne die Werkslösung mit allem Chichi der ab 09 erhältlichen 21er zu wollen. Wollen bedeutet leider nicht kriegen. Aber ich bleibe da dran.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schon mal ein Grund, sich keine "Gebrauchte" zu holen, die vor 09/20 produziert wurde und diese Option der
Nachrüstbarkeit beinhaltet
 
M

Mitglied 57320

Gast
Danke, habe ich auf dem Handy nicht erkannt.
Genau genommen muss man das am Moped auch mal probiert haben, damit man es vollständig sieht.

Da meine Frau heute mit Schwiegermutter unterwegs ist, schaue ich mir man die Verkabelung an der 2021er GS an und mache Fotos - sobald ich aus dem Bett komme :redface:
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Ja das lachende und weinende Auge....so hätte ich auch ein halbes Jahr auf die 21er gewartet wenn das vorher bekannt gewesen wäre (war es natürlich nicht)
Aber auf die exclusive verzichten und dann mit keyless nehmen "müssen"....naja.
Hat die Gefahr einer Kurzschlussreaktion auf Null gesetzt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
SH - nice to have - aber kein Killerfeature - für mich.

Ich würde es wohl im vorbeigehen, mit ins Körbsche legen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte sie an 2 GT's und hab sie genau 2 mal angehabt. (in 6 Jahren)
Auf der GS wird alles mögliche kalt (vor allem Füße) aber niemals der Popes. Und ich musste lernen, das ein warmer Hintern keine warmen Füße macht.

Aber wem es Spaß macht.....
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.152
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Stand heute wohl nicht. Dazu gehört ein neues Steuergerät und ob die softwareseitige Nachrüstung......??
Ich habe mit meiner 03/2020 das "Problem" gerne die Werkslösung mit allem Chichi der ab 09 erhältlichen 21er zu wollen. Wollen bedeutet leider nicht kriegen. Aber ich bleibe da dran.
Das wäre ja echt bekloppt. Ich dachte das wäre wie bei der Tiger 1200 Plug&Play und man müsste nach Kauf der beheizbaren Sitze seine OEM Sitze verticken. Meine vom Dealer vorkonfigurierte TB, die demnächst eintrudelt, hat DWA, die ich definitiv nicht brauche. Fürs gleiche Geld hätte man ab Werk Heitzsitze bekommen können :stomp:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte sie an 2 GT's und hab sie genau 2 mal angehabt. (in 6 Jahren)
Auf der GS wird alles mögliche kalt (vor allem Füße) aber niemals der Popes. Und ich musste lernen, das ein warmer Hintern keine warmen Füße macht.

Aber wem es Spaß macht.....
Absolut richtig Andi und deswegen werde ich mir für die ca. 250 Euro auch beheizbare Wäsche kaufen, denn dann wird da geheizt wo ich es haben möchte bzw. brauche und dazu gehört nicht mein Po.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Ihr dürft alle keine Sitzheizung brauchen und haben wollen. :nicken:
Meiner einer hat keine kalten Füße - dafür schätze ich das diffuse Wohlfühlwärmeempfinden wenn es denn zum Visierbeschlagwetter neigt. Ich mag das im Auto, auf dem scooter und überhaupt.
Ich möchte es so. :Augenrollen:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Die gleiche Grütze wie bei der GT. Kriegste super auf :mad:. Und wenn dir eine Sitzbank mal abrutscht und das Kabel reißt ab und du Willst Ersatz.....(zumindest für die GT gab es das nicht)
 
M

Mitglied 57320

Gast
Da ist mindestens ein Stecker zwischen, weswegen man (wie ich eben) nur das Heck abschrauben und die Zwischenstücke tauschen muss. Arbeitsaufwand: 30min.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Absolut richtig Andi und deswegen werde ich mir für die ca. 250 Euro auch beheizbare Wäsche kaufen, denn dann wird da geheizt wo ich es haben möchte bzw. brauche und dazu gehört nicht mein Po.
bei -3° und Nebel - so um 23°°... und mehr als 30 Minuten unterwegs... da hätte ich zumindest gerne die Option,
aktivieren ja/nein....:cold:
und wenn es das Angebot von BMW ab Werk gibt, zumal wohl schlecht nachrüstbar, dann ist die Entscheidung bei mir
recht leicht...:)

man kann ja das RDC weglassen - brauchte ich auch noch nocht ;)
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wo soll denn das Steuergerät für die SH sitzen? Wie weit müsste ich den Hocker noch zerlegen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und wenn es das Angebot von BMW ab Werk gibt, zumal wohl schlecht nachrüstbar, dann ist die Entscheidung bei mir
recht leicht...:)
Wenn BMW nun auch noch richtig gute langstreckentaugliche Sitzbänke bauen würde, dann stimme ich dir absolut zu.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn BMW nun auch noch richtig gute langstreckentaugliche Sitzbänke bauen würde, dann stimme ich dir absolut zu.
ich habe bei der Serie keine Probleme, ansonsten lasse ich die Sitzbank inkl, SH anpassen

Ansonsten würde ich hier auch gar nicht anfragen.
Momentan habe ich eine von Borbro drauf, weil mir damals die Farbe von BMW nicht gefiel.

Wenn die SB umbebaut werden müsste, würde ich dort anfragen oder einen Sitzbauer in Deutschland
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Wo soll denn das Steuergerät für die SH sitzen? Wie weit müsste ich den Hocker noch zerlegen?
Gar nicht :)
In einer Beschreibung seitens BMW stand was von Steuergerät ABS neu und kleiner weil der Platz für das SH Steuerdingens gebraucht wird....ob das weiterhilft ?
Ich habe meinen Freundlichen um Klärung zwecks Nachrüsten gebeten - im September hat der noch abgewunken. Nächste Woche holt der die GS eh ab und da hake ich nach.
Schönen ersten Advent allerseits !
 
Thema:

Sitzheizung - Fragen und Antworten

Sitzheizung - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Frage zu Schaltstrom im Batteriebereich und Relais.

    Frage zu Schaltstrom im Batteriebereich und Relais.: Hallo, bin gerade dabei mir eine Popoheizung zu installieren. Sitz ist fertig, der Schalter und Relais kommen in den Relaiskasten unter dem...
  • Frage zu Schaltstrom im Batteriebereich und Relais. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Frage zu Schaltstrom im Batteriebereich und Relais.

    Frage zu Schaltstrom im Batteriebereich und Relais.: Hallo, bin gerade dabei mir eine Popoheizung zu installieren. Sitz ist fertig, der Schalter und Relais kommen in den Relaiskasten unter dem...
  • Oben