Sitzheizung nachträglich Freischalten

Diskutiere Sitzheizung nachträglich Freischalten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Habe eine R1300GS aus 2024 ohne Sitzheizung....... Ist es mittlerweile möglich die Sitzheizung beim Fahrersitz nachzurüsten, über...
H

hpmarcus

Themenstarter
Hallo zusammen,
Habe eine R1300GS aus 2024 ohne Sitzheizung.......
Ist es mittlerweile möglich die Sitzheizung beim Fahrersitz nachzurüsten, über ein Software Änderung zu aktivieren?
die Verkabelung und die Heizung im Sitz ist vorhanden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Am besten direkt beim Händler anfragen.
Das Thema hatten wir hier vor Jahren schon mal angerissen: nicht nachrüstbar.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Hi,

nun ja, das Thema vor Jahren schon mal, die 1300er ist doch noch gar nicht so alt. Wobei ich @smilingalbert recht gebe, der geeignete Weg wäre sicher der Händler. Allerdings habe ich bei Wunderlich folgendes gesehen; https://www.wunderlich.de/wunderlic...referralCode=11aeda2d02fd474aaad9fec98d6c7ba6

In wie weit dies zu Deinen Anforderungen passt, auch in Bezug auf den Preis, das musst Du wissen. Ich denke aber schon, dass es Lösungen gibt, dieses nachzurüsten.

Grüße Oliver

ginogino65

ginogino65

Alle Fahrersitze sind beheizt. Angesichts der verfügbaren Sitzanzahl hätte eine Beheizung zu erheblichen Lagerproblemen geführt. Motorräder ohne Sitzheizung verfügen jedoch nicht über die notwendige Verkabelung zur Stromversorgung des Sitzes. Diese muss dann im Steuergerät aktiviert werden.
Um herauszufinden, ob die Verkabelung und Aktivierung des Sitzes möglich ist, wenden Sie sich bitte an einen Händler.

H

hpmarcus

Themenstarter
Hallo zusammen,
die Wunderlich Sitzbank wäre eine Alternative ,aber leider nur für die 1250 zuhaben.
Ich hoffte das hätte schon mal Jemand machen lassen.............
Wie geschrieben die Verkabelung ist vorhanden.
ich habe zwei Händler angesprochen ,einer sagt geht nicht der andere könnte gehen............

Gruß
Marcus

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Hi Marcus,

das ist natürlich scheiße, zwei Händler zwei Meinungen, aber ggf schriebst Du Wunderlich mal an. Ich muss gestehen, ich war denen gegenüber skeptisch und weiß Gott ist nicht alles Gold was glänzt, siehe die Action Cam Halterung. Ich war wegen Koffern für die 1300er GSA bei denen, natürlich war die Mustermaschine nicht da, aber der Support vor Ort war okay.

Wenn BMW Dir nicht helfen kann, wende Dich an BMW München bzw. Berlin, wo die Maschinen gebaut werden.

Beste Grüße und viel Erfolg Oliver

PS Selbstbaulösungen gäbe es auch noch, wenngleich ich da schon scheiß Erfahrungen miterleben dürfte (brennender Sitz)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Zumal der Arschgrill überbewertet wird:
Lindert allenfalls vorhandene Hämorrhoiden, zieht jedoch kaum über die Kimme hoch.
Wirksamer ist m.E. eine ordentliche Heizweste (BMW: „heatup“, 200€) für Winterfahrer.
Ganz ohne brandgefährliche Frickelei.

Thema:

Sitzheizung nachträglich Freischalten

Sitzheizung nachträglich Freischalten - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung

R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung: Biete eine original BMW Komfort Sitzbank mit Sitzheizung bestehend aus Fahrersitz und Soziussitz (beide beheizt) Die Sitzbank ist in gepflegtem...
  • Tausche Comfort in niedrig Sitzheizung

Comfort in niedrig Sitzheizung: Hallo , würde gerne meine Comfort Sitzbank der R1300GS in eine niedrige tauschen . Zustand neuwertig 1200km mit Sitzheizung. Gerne PN an mich LG
  • Sitzheizung vorne einschalten

Sitzheizung vorne einschalten: Hallo an alle GS ler Wie kann ich die Sitzheizung vorne einschalten bei meine 1250 GS Triple Black BJ 2022 Finde nur den Schalter unter dem Sitz...
  • Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost")

Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost"): Hallo Zusammen, ich wollte euch hier mal meine Low-Cost Sitzheizungsnachrüstung für meine GS vorstellen. Basis ist eine Carbon Sitzheizung aus...
  • Biete R 1250 GS BMW Satellit-Steuergerät für Sitzheizung

BMW Satellit-Steuergerät für Sitzheizung: Hallo, Ich verkaufe ein original BMW Satellit-Modul für die Nachrüstung einer Sitzheizung bei den 1250 Modellen vor der MÜ. Stammt aus einer...
  • BMW Satellit-Steuergerät für Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung

R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung: Biete eine original BMW Komfort Sitzbank mit Sitzheizung bestehend aus Fahrersitz und Soziussitz (beide beheizt) Die Sitzbank ist in gepflegtem...
  • Tausche Comfort in niedrig Sitzheizung

Comfort in niedrig Sitzheizung: Hallo , würde gerne meine Comfort Sitzbank der R1300GS in eine niedrige tauschen . Zustand neuwertig 1200km mit Sitzheizung. Gerne PN an mich LG
  • Sitzheizung vorne einschalten

Sitzheizung vorne einschalten: Hallo an alle GS ler Wie kann ich die Sitzheizung vorne einschalten bei meine 1250 GS Triple Black BJ 2022 Finde nur den Schalter unter dem Sitz...
  • Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost")

Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost"): Hallo Zusammen, ich wollte euch hier mal meine Low-Cost Sitzheizungsnachrüstung für meine GS vorstellen. Basis ist eine Carbon Sitzheizung aus...
  • Biete R 1250 GS BMW Satellit-Steuergerät für Sitzheizung

BMW Satellit-Steuergerät für Sitzheizung: Hallo, Ich verkaufe ein original BMW Satellit-Modul für die Nachrüstung einer Sitzheizung bei den 1250 Modellen vor der MÜ. Stammt aus einer...
  • Oben