Sitzhöhe HP Rallye niedrig vs. Normal (+45€)

Diskutiere Sitzhöhe HP Rallye niedrig vs. Normal (+45€) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Sitzhöhe die HP mit Rallye Sitzbank hat ? Also die Sitzhöhe für Sitzbank niedrig (im HP Paket...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Modell
R1300GS SuMo
Servus.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Sitzhöhe die HP mit Rallye Sitzbank hat ?

Also die Sitzhöhe für Sitzbank niedrig (im HP Paket Standard mässig ausgewählt) UND die Sitzhöhe wenn man die +45 € für die Sitzbank Rallye Standard konfiguriert ?

Besten Dank im Voraus.
Andi

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
86cm niedrig, und 88cm normal

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Der Abstand zu Boden ist bei beiden gleich, denn die 86 cm ist sehr eckig, und die 88cm stark abgerundet.

L

Lordrichter

Auf der BMW Homepage gibt es eine Zusammenfassung der verschiedenen Modelle/Sitzbänke. Kann gerade nicht suchen, aber auch im Betriebshandbuch welches man als PDF herunterladen kann ist alles genau beschrieben.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Letztes Jahr hiess die Niedrige noch Standard oder Normal und jetzt Normale hiess hoch...

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Wieviele Höhen gibt es bei der Rallye Sitzbank?
2 oder 3 verschiedene?

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
steht doch oben, 2 stk

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ist oben schon beantwortet. Steht online oder im Prospekt. Einfach mal lesen.
Erstmal danke für die freundliche Antwort.
Insgesamt ist in den Beiträgen die Rede von niedrig + Standart oder niedrig + hoch.
Somit ergibt sich für den weniger versierten GSler ein paar Unstimmigkeiten.
Zudem ist es etwas schwierig im wirwa der BMW Seiten eine eindeutige Auflistung der Sitzbänke zu finden.
Darum meine Frage hier.

Oetzi70

Oetzi70

Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1200GS Adv R1300 GS Adv
Es ist folgendermassen die 3 Arten Sitzban(niedrig, normal und hoch, auch Komfort genannt) welche lieferbar sind können in zwei verschiedenen Stellungen montiert werden, niedrig und hoch was oft verwechselt wird und zu verwirrungen und einem undurchsichtigen Dschungel führt. mann kann sogar den Sitz nur vorne hoch oder nur hinten hoch montieren ganz nach belieben. das sind die zweiteiligen Sitze den einteiligen Sitz Rally genannt ist auch in den höhen niedrig, normal und hoch oder Komfort lieferbar.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wir reden hier ausschließlich von den Rally Bänken.
Standard (niedrig) ist die 86cm, die Hohe ist 88cm
Es gibt nur 2 stk der Rally Sitzbänke, und sind NICHT verstellbar. lt. BMW.
Natürlich könnte man evtl vorne mit Gewalt hochstellen, was ich noch nicht ausprobiert habe
wobei, wie ja schon geschrieben habe, beide gleich sind, in Bezug zum Boden. wenn auch der Schrittbogen unterschiedlich angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Seite 24/25. Und bitte nicht alles Durcheinander schmeissen. :cool:

Anhänge

E

EOS

Hi,

bei mir ist laut Artikelnummer folgende verbaut: Rallyesitz extra hoch (77348523745)
siehe bei Liebmann24.de
Ist das denn die als hohe bestellbare?

EOS

Brauny

Brauny

Modell
Hi,

bei mir ist laut Artikelnummer folgende verbaut: Rallyesitz extra hoch (77348523745)
siehe bei Liebmann24.de
Ist das denn die als hohe bestellbare?

EOS
1. Wo hast du denn nun die Art.-Nummer her?
2. Du must doch wissen was du gekauft hast, oder?

E

EOS

Hi,

habe das Moped mit der Sitzbank gebraucht gekauft. War drauf.

Die Artikelnummer steht unten auf der Sitzbank und kann man bei Leebmann24.de kaufen.

EOS

Brauny

Brauny

Modell
Ja, dann hast du die wohl.;)
Passt nicht, oder wo ist nun das Problem?

E

EOS

Mir ist diese bei 1,81m Größe etwas zu hoch, komme nur mit den Fußballen unten auf.

EOS

Brauny

Brauny

Modell
Das ist blöd. Schaue mal in dem anderen Thread (Sitzhöhe und Tieferlegung #35).
Da steht alles was du machen musst.

Gruß Brauny

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Mir ist diese bei 1,81m Größe etwas zu hoch, komme nur mit den Fußballen unten auf.

EOS
Also mit 1,81m müsste es ohne tieferlegung gehen, wobei es mit den Ralley Sitzbänken schon eng wird. Vielleicht die Fahrwerkseinstellungen prüfen. Entweder auf "Auto" oder "Niedrig" stellen.

Thema:

Sitzhöhe HP Rallye niedrig vs. Normal (+45€)

Sitzhöhe HP Rallye niedrig vs. Normal (+45€) - Ähnliche Themen

• Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe

Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe: Verkaufe meine neuwertige Rallye Sitzbank mit normaler/niedriger Sitzhöhe. Abholung in Essen ist möglich Preis 260 Euro
  • Sitzhöhe Rallye

Sitzhöhe Rallye: Hallo in die Runde, Weiß jemand ob sich die Sitzhöhen zwischen GS, GS Rallye und Triple Black unterscheiden?
  • Rallye Sitzbänke - Sitzhöhen

Rallye Sitzbänke - Sitzhöhen: Servus zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir hier Antworten geben könnt. Auf meiner 2018er K50 Rallye habe ich die...
  • Rallye Sitzbänke - Sitzhöhen - Ähnliche Themen

• Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe

Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe: Verkaufe meine neuwertige Rallye Sitzbank mit normaler/niedriger Sitzhöhe. Abholung in Essen ist möglich Preis 260 Euro
  • Sitzhöhe Rallye

Sitzhöhe Rallye: Hallo in die Runde, Weiß jemand ob sich die Sitzhöhen zwischen GS, GS Rallye und Triple Black unterscheiden?
  • Rallye Sitzbänke - Sitzhöhen

Rallye Sitzbänke - Sitzhöhen: Servus zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir hier Antworten geben könnt. Auf meiner 2018er K50 Rallye habe ich die...
  • Oben