Sitzhöhe, Sitzbänke und andere Sitztechniken...

Diskutiere Sitzhöhe, Sitzbänke und andere Sitztechniken... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich möchte hier das leidige Thema Sitzhöhe nochmal unter einer anderen Perspektive aufgreifen. Ich bin 1,90 cm groß, habe aber bei meinem Moped...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich möchte hier das leidige Thema Sitzhöhe nochmal unter einer anderen Perspektive aufgreifen.

Ich bin 1,90 cm groß, habe aber bei meinem Moped trotzdem Probleme, mitd en Beinchen auf die Erde zu kommen, weil ich einfach kurze Beine, trotz großem Körper, habe. Wenn ich meine Hinterradfeder auf "Hart" einstelle, muss ich an der Ampel schon fast herum tänzeln.

Man sollte die Sitzbank und Sitzhöhe nicht unbedingt von der Körpergröße, sondern, wie beim Fahrrad auch, von der Schritthöhe, abhängig machen. Siehe z.B. hier: http://www.zweiradcenter-stadler.de/praesent/rahmen/rahmen2.htm

Es reicht m.E. nicht, sich nur an der Gesamtgröße anderer Fahrer zu orientieren, sondern man muss die Gliedermaße und die Rumpfgröße berücksichtigen.

Nur mal so als Denkanstoß.
 
Thema:

Sitzhöhe, Sitzbänke und andere Sitztechniken...

Sitzhöhe, Sitzbänke und andere Sitztechniken... - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Tausche Tausche Touratech Sitzbank niedrig gegen TT normale Sitzhöhe (R1200 GS LC)

    Tausche Touratech Sitzbank niedrig gegen TT normale Sitzhöhe (R1200 GS LC): Hallo zusammen, habe eine TT Fresh Touch Sitzbank in niedrig. Guter Zustand. Würde diese gerne, gegen das gleiche Modell, in Serien Sitzhöhe...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe

    Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe: Verkaufe meine neuwertige Rallye Sitzbank mit normaler/niedriger Sitzhöhe. Abholung in Essen ist möglich Preis 260 Euro
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Tausche Tausche Touratech Sitzbank niedrig gegen TT normale Sitzhöhe (R1200 GS LC)

    Tausche Touratech Sitzbank niedrig gegen TT normale Sitzhöhe (R1200 GS LC): Hallo zusammen, habe eine TT Fresh Touch Sitzbank in niedrig. Guter Zustand. Würde diese gerne, gegen das gleiche Modell, in Serien Sitzhöhe...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe

    Rallye Sitzbank mit Abdeckung, normale/niedrige Sitzhöhe: Verkaufe meine neuwertige Rallye Sitzbank mit normaler/niedriger Sitzhöhe. Abholung in Essen ist möglich Preis 260 Euro
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Oben