Sitzhöhen der LC

Diskutiere Sitzhöhen der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin seit 2 Jahren Lufti-Fahrer und liebäugle jetzt mit einer LC. 1,96m Körpergröße. "Alles lang" Im Moment auf der Lufti mit Kahedo-Bank geht das...
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
bin seit 2 Jahren Lufti-Fahrer und liebäugle jetzt mit einer LC.
1,96m Körpergröße. "Alles lang"
Im Moment auf der Lufti mit Kahedo-Bank geht das so lala.
Bin mal eine GS-LC probegefahren, das fühlte sich dagegen an wie Mofa. Liegt wohl am Schrittbogen und nicht an der Höhe. Händler meinte "nimm ne GSA".
...die ist mir aber zu "schrankwandig".

Also Frage: welche Sitzhöhen gab' es bei der LC ab Werk? Man liest ja immer sowas wie "niedrige Sitzhöhe, werksumbau".
Ich nehme an da ist dann das ganze Moped tiefer (Federn, etc.) und sowas lässt sich dann auch nicht so einfach rückgängig machen, wie mal eben die Bank eine Raststufe höher einhängen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.663
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Du kannst zwischen verschiedenen Sitzbänken wählen sowohl bei der LC gibt es von niedrig bis hoch, sowie Komfort Sitzbänke du kannst aber auch eine Sitzbank der ADV auf der LC verwenden. Die Sitzbänke unterscheiden sich nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite und der Schrittbogen ändert sich dadurch. Zusätzlich kannst du noch am Motorrad selber vorne am Sitz und hinten am Sitz die Höhe verstellen und je nachdem welche Einstellung du am Motorrad eingibst ( die Einstellung für Alleinfahrer oder gar die Einstellung für Fahrer, Sozia und Koffer wählst dann geht das Fahrwerk auch noch hoch . Es gibt somit viele Möglichkeiten die Sitzhöhe zu beeinflussen . Welche für dich die richtige ist kannst du nur " Erfahren " / Ausprobieren

1587578024554.png



Ergonomie - Technik im Detail

Fahrersitz - Sitzbänke bevorzugter Kauf in unserem Shop

nachdem der letzte Link nicht zu der von mir gewünschten Seite führt - hier noch mal die Ergänzung dazu


PRODUKTDETAILS
Artikelnummer: PID_8743
Der Fahrersitz Exclusive bietet dank weicher, aber sehr formstabiler Softtouch-Einlage ein spürbares Plus an Sitzkomfort auch auf längeren Touren. Der hochwertige Eindruck lädt schon auf den ersten Blick zum Aufsteigen ein.

  • Optisch durch Farbe, Ziernähte und Schriftzug aufgewertete Sitze zur Individualisierung
  • Erhöhter Sitzkomfort durch 5 mm Softtouch-Einlage
  • Fahrersitz alternativ in 3 Sitzhöhen (niedrig/normal/hoch)
  • Soziussitz alternativ in 2 Breiten (normal/schmal)
  • Hochwertige Sitzbankoberfläche in Kunstleder
  • Exklusives mehrfarbiges Design in Schwarz/Rallye grau mit weißgrauem Kedar und grauer Doppel-Ziernaht
  • GS-Schriftzug in Weiß/Grau gestickt auf Soziussitz
  • Fahrersitz Exclusive (3 Sitzhöhen zur Auswahl) als Alternative zu den bestehenden Sitzbankvarianten hinsichtlich Optik und Sitzkomfort
  • Identische Sitzhöhe und Schrittbogenlänge wie vergleichbare bekannte Fahrersitze aufgrund gleicher Form, jedoch erhöhter Sitzkomfort durch 5 mm Softtouch-Einlage:
  • Softtouch bewirkt ein besseres Sitzgefühl: Es fühlt sich weicher an als herkömmlicher Schaum, ist dabei aber formstabil.
  • Alle Sitzbankvarianten mit Sitzhöhen und Schrittbogenlängen siehe unten
  • Alle 3 Fahrersitze Exclusive sind wahlweise kombinierbar mit 2 alternative Soziussitzen Exclusive, die sich durch unterschiedlich starke Polsterung unterscheiden:
  • Sitzbankvarianten R 1200 GS (K50):
  • Rallye-Sitzbank: Sitzhöhe 880 mm, Schrittbogenlänge 1920 mm

  • Fahrersitz Exclusive hoch (NEU): Sitzhöhe 870/890 mm, Schrittbogenlänge 1910/1950 mm
  • Fahrersitz hoch: Sitzhöhe 870/890 mm, Schrittbogenlänge 1910/1950 mm

  • Fahrersitz Exclusive (NEU): Sitzhöhe 850/870 mm, Schrittbogenlänge 1870/1910 mm
  • Fahrersitz Serie: Sitzhöhe 850/870 mm, Schrittbogenlänge 1870/1910 mm

  • Fahrersitz Exclusive niedrig (NEU): Sitzhöhe 820/840 mm, Schrittbogenlänge 1820/1860 mm
  • Fahrersitz niedrig: Sitzhöhe 820/840 mm, Schrittbogenlänge 1820/1860 mm

  • Sitzbankvarianten R 1200 GS Adventure (K51):
  • Fahrersitz Exclusive hoch (NEU)¹: Sitzhöhe 890/910 mm, Schrittbogenlänge 1950/1990 mm
  • Fahrersitz Serie: Sitzhöhe 890/910 mm, Schrittbogenlänge 1950/1990 mm

  • Rallye-Sitzbank: Sitzhöhe 895 mm, Schrittbogenlänge 1970 mm

  • Fahrersitz Exclusive (NEU)¹: Sitzhöhe 870/890 mm, Schrittbogenlänge 1910/1950 mm

  • Fahrersitz Exclusive niedrig (NEU)¹: Sitzhöhe 840/860 mm, Schrittbogenlänge 1850/1890 mm
  • -Fahrersitz niedrig²: Sitzhöhe 840/860 mm, Schrittbogenlänge 1850/1890 mm
¹ Nur in Verbindung mit Soziussitz Exclusive oder Soziussitz Exclusive schmal² Nur in Verbindung mit Soziussitz schwarz K50 (Teilenummer 52 53 8 536 863)


Fahrersitz

Sitz schwarz vorne
850mm
8532737




Fahrersitz Exclusive niedrig
8553994




Fahrersitz olivgrau/schwarz
8540917



Fahrersitz niedrig
820mm
8532738




Fahrersitz Exclusive
8552146



Fahrersitz blau/schwarz
8537858
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn du keine Adv willst, aber trotzdem das hohe Fahrwerk, dann hilft nur ne Rallye mit „Sportfahrwerk“. Sie ungefähr so aus: 😉
74890E81-B894-42E4-96E1-2A2D4A31390B.jpeg

Genau das war auch der Grund für mich exakt dieses Modell zu nehmen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das hohe Fahrwerk hat aber keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Sitzbank und Fußraste. Wenn dies nicht passt, gibt es nur die Möglichkeit, eine hohe Sitzbank oder verstellbare Fußrasten zu kaufen.

CU
Jonni
 
Duisburger81

Duisburger81

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Das hohe Fahrwerk hat aber keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Sitzbank und Fußraste. Wenn dies nicht passt, gibt es nur die Möglichkeit, eine hohe Sitzbank oder verstellbare Fußrasten zu kaufen.

CU
Jonni
Das ist völlig korrekt. Für den Fred Ersteller dazu noch eine Info: Abstand bei meiner Rally Fußrasten zu Sitzbank gleich mit ADV Modell, vorgestern vermessen.

Gruß,
O.
 
Thema:

Sitzhöhen der LC

Sitzhöhen der LC - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Oben