Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

Diskutiere Sizilien 2023 M,W,D oder Alien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren...
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren. Abends aber schön gemeinsam Essen und bei Getränken plaudern. Ab Genua Fähre in Kabine nach Palermo. In der Nähe Unterkunft (nicht Zelten) für z.B. 3 Nächte um schöne Tagesetappen im Umkreis zu fahren. Dann weiter so. Zeitraum Sizilien ca. 10 Tg. Im Anschluss über die westliche Seite IT Richtung Nord. Allerdings mit schönen Abstechern in die Apruzzen z.B. Monte Grosso usw. einiges kenne ich schon. Unterkunft einfach aber ordentlich auf wunsch EZ oder DZ mit eigenem Badezimmer. Zeitlich bin ich so auf Ende April Anfang Mai eingestellt aber flexibel was den Starttermin angeht. Dauer ca. 20 Tg. Freue mich auf Rückmeldungen
und allzeit Gute Fahrt.

Benutzeravatar
curious Beiträge: 21Registriert: 17.03.2013 20:17Wohnort: Würzburg

Nach oben
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Sorry Anfang Mai
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Moin,
wolltest jetzt mitteilen, wohin Du fahren möchtest oder suchst Du Mitfahrer?

HG
KH
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Karli, nun da mein langjähriger kumpel wegen umbau Heizung dieses jahr nicht kann eher Mitreisende 1 Person.ob ich allerdings bei deinem schräglagen foto mit meiner gemütlichen Fahrweise in Frage komme?
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
in Sizilien Bolzen ist eher nicht so sinnvoll, da wäre Sardinen geeigneter.
Ich war schon mal in Sizilien, nur nicht mit meinem Bike. Aber mit der Fähre von Genua bis Palermo kostet doch inzwischen eine Stange, da wäre es zu überlegen, ob es günstiger wird mit den Bikes im Anhänger auf 2 Tage runter zu fahren.
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Karli, hatte ich Dir über ein PN geantwortet?
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Fähre 1 person mit mit eigener zwei Bett Deluxe Außenkabine und Motorrad 179 Euro. Hier käme dann noch 1 Person und Motorrad dazu. Direct ferries kann einen Überblick bieten.
Je nach dem wo Du herkommst, wär Anhängertransport nach Genua ein Alternative. Hatte ich mal mit einer Motorrad Kollegin gemacht. 60 km vor Genua einen kleinen Campingplatz zum Abstellen von Auto und Hänger genutzt. Dann die Nachtfähre in diesem Fall nach Sardinien genommen. Mit Auto und Hänger nach Sizilien auf dem Landweg, das muss ja auch wieder zurück. Mein Vorhaben ist paar Tage Sizilien und schön über den Stiefel Italien mit dem Motorrad zurück.
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Aktualisierung Starttermin wird Ende Mai werden (meine Reisezeit hätte sich sonst mit einem anderem wichtigem Familientermin überschnitten.
 
Thema:

Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

Sizilien 2023 M,W,D oder Alien - Ähnliche Themen

  • Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

    Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T: Hallo zusammen, wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Sizilien, lauter Fragen

    Sizilien, lauter Fragen: Servus, Motorradlen tu ich nimmer, aber hier lese ich immer noch gerne mit. Nun habe ich einige Fragen zu einer Reise mit Familie, Hund und Auto...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Sizilien im Mai

    Sizilien im Mai: Hallo, fahre mit 2 Kumpels nach Sizilien. Unsere Fähre startet am 01.05. um 23.59 Uhr in Livorno und am 02.05. erreichen wir Palermo um 19.30...
  • Sizilien im Mai - Ähnliche Themen

  • Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

    Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T: Hallo zusammen, wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Sizilien, lauter Fragen

    Sizilien, lauter Fragen: Servus, Motorradlen tu ich nimmer, aber hier lese ich immer noch gerne mit. Nun habe ich einige Fragen zu einer Reise mit Familie, Hund und Auto...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Sizilien im Mai

    Sizilien im Mai: Hallo, fahre mit 2 Kumpels nach Sizilien. Unsere Fähre startet am 01.05. um 23.59 Uhr in Livorno und am 02.05. erreichen wir Palermo um 19.30...
  • Oben