Smartphone als Navi / Halterungen

Diskutiere Smartphone als Navi / Halterungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich schaffe mir demnächst ein Sony Xperia Z1 an. Nicht zuletzt aus der Überlegung es auch als Navi verwenden zu können (wobei ich...
H

honkman

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure
Hallo zusammen,

ich schaffe mir demnächst ein Sony Xperia Z1 an. Nicht zuletzt aus der Überlegung es auch als Navi verwenden zu können (wobei ich bei Touren Karten vorziehe). Gibt es für dieses Mobiltel oder andere Telefone Erfahrungen hinsichtlich Halterungen? Bei ebay oder Amazon gibt es einige Halterungen aber sind die wirklich geeignet?

Merci vielmals!

Ach ja, mit dem Navi habe ich sicher nicht vor OffRoad zu fahren. Nur Straße.

W

wechselbalg

Gast
Aus eigener Erfahrung rate ich Dir davon bam diese Universaltaschen mit Folie zu nehmen. Spiegelt zu sehr - dann wird das Ablesen gefährlich....eventuell eher ein Handy-spezifisches wasserdichtes Case.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Smartphones würde ich nicht als Navi empfehlen. Die Vibrationen werden das Kind schon schaukeln.....Wasserdichtigkeit ist auch nicht in jedem Fall gegeben und mit Tasche sieht man entschieden schlechter.
Von der Software hab ich keine Ahnung...Routentauglich?????

Gruß
Berthold

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Verkehrter Geiz.
Alternative ist sicherlich ein günstiges Navigation von TomTom oder Garmin, ggfs. ein Gebrauchtes aus der Bucht oder hier aus dem Forum.
Langfristig die bessere Sache.

MfG
Boxerdriver

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Also mal ehrlich - ihr lest auch die frage?
Erstens das sony ist wasserdicht - man braucht keine tasche!
Zweitens so ein smartphone funktioniert als navi sehr gut!
Drittens ich würde evtl. Mal bei touratech nachschauen die haben bestimmt was passendes (einfach mal mit dem smartphone vorbeifahren)

Mfg.

H

honkman

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure
Touratech ist ein guter Tip. Die haben auch einen neuen Store in Baden bei Wien soweit ich informiert bin. Mal sehen.
Und ja, das Z1 ist deswegen in der engeren Auswahl, weil es eben sehr robust und wasserdicht ist. Da ich nur sehr selten ein Navi am Moped brauche, lohnt sich für mich ein eigenes Moped Navi nicht. Ich finde die unterm Strich auch zu teuer (meine subjektive Meinung).

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wicked Chili BIKE MOUNT - Motorrad- und Fahrrad: Amazon.de: Elektronik

Habe diese Halterung für das Galaxy S2. Dazu die Navi Software "Be on road" - eine kostenfreie "On Board App" also Karten auf dem Handy und ohne Online Verbindung (via GPS) nutzbar.

Das klappt ganz gut. NAVI im Querformat vorn auf dem Lenker. Es zittert nix.
Hatte die Halterung auch am MTB nicht für die Navigation, sondern als Tacho und dann für die GS einfach einen 2. Halter gekauft. Fertig.

Naja die Schwächen bei Regen (in meinem Fall S2) sind oben genannt.

Thema:

Smartphone als Navi / Halterungen

Smartphone als Navi / Halterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Vorbereitung Navi und Smartphone Cradle

Vorbereitung Navi und Smartphone Cradle: Hallo zusammen, meine GS wird das Touren-Paket haben, das ja die Navi-Vorbereitung beinhaltet. Diese benötige ich aber nicht, da ich mein Handy...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?

Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeitz ein Android Smartphone als Navi und damit soweit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  • Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe? - Ähnliche Themen

• Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Vorbereitung Navi und Smartphone Cradle

Vorbereitung Navi und Smartphone Cradle: Hallo zusammen, meine GS wird das Touren-Paket haben, das ja die Navi-Vorbereitung beinhaltet. Diese benötige ich aber nicht, da ich mein Handy...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?

Smartphone Navi-Bildschirm reagiert auf Regen-Abhilfe?: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeitz ein Android Smartphone als Navi und damit soweit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  • Oben