Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch von mir alles Gute für Euch. Gemeinsame Zeit ist unersetzlich Grüße Kesse
K

Kesse

Modell
R 1200 GS K25 ; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Auch von mir alles Gute für Euch. Gemeinsame Zeit ist unersetzlich
Grüße
Kesse

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Auch von mir alles Gute,
solange alles chic ist, denkt man nicht an Gesundheit - aber wenn nicht ...
dann stellt man fest das es das Wertvollste ist was man brauch.

Ihr lebt ja scheinbar schon sehr lange damit - allen Respekt, das wird nicht jede Beziehung aushalten.

und ich hoffe ihr tut es noch sehr sehr lange ☝

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
und was MICH noch gefreut hat - also bislang:
das es scheinbar bei der ASFINAG noch vernünftig denkende Menschen gibt (oder sinds schon Computer mit KI 🤔 )

hab vor ca. 2 Monaten die falsche Spur erwischt und war prompt auf der AB,
keine Chance vor einer Mautkontrollbrücke stehen zu bleiben und eine Vignette zu kaufen 🤷‍♂️
habs dann unmittelbar nach der Abfahrt an der nächsten Ausfahrt "nachgekauft" - Bislang nichts bekommen 💪

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Das Top Case ist nach 5 Monaten Wartezeit eingetroffen und installiert.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Tierisch gefreut habe ich mich heute darüber, dass ich, namens und im Auftrag meiner Frau, eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht München eingereicht habe, da ihr Arbeitgeber ihr gekündigt hat, ohne ein Präventionsverfahren nach § 167 Abs. 1 SGB IX einzuleiten.

Dies hätte er bei einer schwerbehinderten Mitarbeiterin auch außerhalb der Wartezeit nach §1 Abs. 1 KSchG, gem. eines Urteils des Arbeitsgerichts Köln (Az. 20 Ca 7949/22) tun müssen. Dieses beruht u.a. auf einer Entscheidung des EUGH (C-485/20), die betont, dass Arbeitgeber verpflichtet sind, angemessene Vorkehrungen zu treffen, um Menschen mit Behinderungen nicht zu benachteiligen.

Ich freue mich schon auf die Güteverhandlung und die Gesichter der Arbeitgebervertreter, wenn wir Schadenersatzansprüche nach §§ 7 und 1 AGG mit anführen.

Diese Drecksäcke!

Voll meine Spielwiese!

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Gefreut habe ich mich letzten Sonntag über die Hilfsbereitschaft von anderen Motorradfahrern.
Auf meiner Sonntagstour durch die Oberpfalz sehe ich ein scharzes Motorrad auf der anderen Straßenseite stehen und ein weiteres, das ca. 20m von der Straße weg in einer Wiese kreativ abgelegt wurde. Also Kehrtwende, angehalten und das Pärchen in der Wiese gefragt, ob jemand verletzt ist oder andere Hilfe benötigt wird. War aber eh klar. Die Fahrerin hatte sich beim Abbiegen über die aufsetzende Fußraste ihrer Victory erschrocken und ist dann geradewegs zwischen 2 Bäumen hindurch, über den glücklicherweise kleinen Straßengraben hinweg in die Wiese abgebogen.
Ergebnis: Fahrerin unverletzt, Moped verbogen. Der ausladende Motorschutzbügel hatte sich hinter dem Schalthebel verhakt.
Da die beiden kein Werkzeug dabei hatten, konnte ich mit ein paar Inbus-Schlüsseln aushelfen. Habe ich aus nostalgischen Gründen (aus meiner Laverda-Touren-Zeit) immer dabei.

Das Schöne war, dass innerhalb weniger Minuten eine ganze Reihe anderer Motorradfahrer angehalten hatte und Hilfe angeboten. Und ja, weiteres Werkzeug wurde gereicht und die Victory konnte nach Abbbau einiger Teile, Bügel richten und Anbau wieder fahrbereit gemacht werden.
Die beiden waren sichtbar erleichtert, dass alles so glimpflich abgegangen ist.
Und nicht nur die. :-)

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben