Snow-Action am Götschen!

Diskutiere Snow-Action am Götschen! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; :roll: Hallo zusammen! War eigentlich jemand bei diesem HP 2 - Event von Euch? http://www.snow-speedhill.com/ Ziemlich vieles von den Extras...
Endurofreund

Endurofreund

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro

:roll:
Hallo zusammen!
War eigentlich jemand bei diesem HP 2 - Event von Euch?

http://www.snow-speedhill.com/

Ziemlich vieles von den Extras, die hier im Forum besprochen werden, war dort zu sehen und zu hören.......
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Endurofreund,

Mein Kumpel Jens war dabei. Er ist aber nur mit einer R80GS gestartet.



Er ist sogar auf Achse angerEISt, der Verrückte :wink:

Gruß

Eric[/img]
 
Endurofreund

Endurofreund

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
Hallo Eric,
dann grüß mal schön deinen Kumpel Jens, er stand direkt neben uns....
während der ersten Pause hat er fleissig seinen Hinterreifen mit einer Säge bearbeitet..... zusätzlich nachprofiliert....
er ist echt cool und hat seinen Spaß gehabt.......
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Endurofreund schrieb:
Hallo Eric,
dann grüß mal schön deinen Kumpel Jens, er stand direkt neben uns....
während der ersten Pause hat er fleissig seinen Hinterreifen mit einer Säge bearbeitet..... zusätzlich nachprofiliert....
er ist echt cool und hat seinen Spaß gehabt.......
Werd ich machen.
Mal sehen, vieleicht komme ich nächstes Jahr auch mit.

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines siegtauglichen Bikes bin :D



Viele Grüße

Eric
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Eric,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wettbewerbsmopped... Hab ja schon im HPN-Forum euer Treiben verfolgt und bin gespannt, was ihr denn dieses Jahr in Angriff nehmt. Was machst du denn mit Deiner GS, da hast du ja auch ordentlich investiert?... Spinne etwas rum und überlege, ob ich dann aus meiner PD ein Gespann bastel...

Viele Grüße aus HH
Jörg
 

Anhänge

A

Anonym3

Gast
Hallo

...kann mir mal bitte irgend jemand erklären was der der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war...was passiert da..wie kann sich ein Normalo das vorstellen...oder standen die alle nur im Tiefschnee vor dem Hauptsponsor Reklameschildern rum....bitte um Aufklärung!!

Hertzi
 
A

Anonym3

Gast
..ach ja bevor dumme Kommentare kommen..

..vor 3 Wochen hatten wir bei uns im Dorf einen Event..mit serienmäßigen Allradautos soweit wie es geht eine 700 m lange Skipiste hochfahren..wer am weitesten kam war der Sieger..und wo die alle hergekommen sind..ich denke so etwas gibt es auch kein 2. Mal.
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hertzi schrieb:
Hallo

...kann mir mal bitte irgend jemand erklären was der der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war...was passiert da..wie kann sich ein Normalo das vorstellen...oder standen die alle nur im Tiefschnee vor dem Hauptsponsor Reklameschildern rum....bitte um Aufklärung!!

Hertzi
Möchtest Du was über den Sinn und Zweck dieser Veranstaltung wissen?

oder

möchtest Du was über den Austragungsmodus dieser Veranstaltung wissen?

Im 2. Fall bin ich gerne bereit dir Auskunft zu geben.

Über Sinn und Zweck von irgend welchen Rennen diskutiere ich nicht.

Viele Grüße

Eric
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hertzi schrieb:
Hallo
...kann mir mal bitte irgend jemand erklären was der der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war...was passiert da..wie kann sich ein Normalo das vorstellen...oder standen die alle nur im Tiefschnee vor dem Hauptsponsor Reklameschildern rum....bitte um Aufklärung!!
Hertzi
Wieso geht einer auf den Everest, wieso fährt man in urlaub, wahrum gibt es das GCC, wieso haben wir ein forum :?:
ehhhh weil es spass macht?
weil einer mal raus finden will wie es ist mal auf schnee den berg hoch zu fahren und nicht runter zu rodeln.
Was ist der Sinn und Zweck..... von die frage was der Sinn und Zweck ist :wink:
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Eric

Gut daß du mich wenigstens halb erstanden hast. O.K. ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.....!!!!

Bitte erzähle mir etwas vom Austragungsmodus...

Warum ist mein Nachbar Pfiff ( Chr. Pfeiffer ) so weit hinten???

Geht es da eine Steigung hinauf..wenn ja wieviel % ca.???

Wieviel Fahrer nebeneinander..nur gerade..oder Schikanen???

Wie ist der Unterschied zwischen Leichten Maschinen ( 400er ) oder zu meinem Renngerät!?????

Wieviel Bar Luft in den Reifen????

Kann man es mit Sand vergleichen?????

....und jetzt die wichtigste Frage....für die Zuschauer..also so wie für mich!!!!!

...kommt man mit dem Modus klar..wie ist die Übersicht auf das Spektakel???

Danke im Vorraus..Christoph


..und für die Anderen...danke für eure Antworten..ich wäre der erste bei der Veranstaltung gewesen...aber wohnt mal im Allgäu..und am Samstag war strassenmäßig der Ausnahmezustand bei uns...also ging ich halt vor lauter Frusst bei uns ins Dorf..da war Zeitgleich auch ein Snow Contest..mit anschließend " Massive Töne " Live!!!!!!!!!!
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Hertzi,

Also Speedhill race hat nichts mit Hillclimbing zu tun. Beim Speedhill (oder in diesem Fall Snow Speedhill) treten meist 5 Fahrer gegeneinander an. Die ersten 3, die nach 800m oben ankommen sind eine Runde weiter.
Von den nächsten 5 Fahrern sind ebenfalls die ersten 3 weiter .......
Und so gibt es dann achtel- / viertel- / halb- und Finale.

Luftdruck im Schnee < 0,5 Bar. Es gibt keine Steine und es ist immer genügend Schlupf da, also sind 0,5 Bar kein Problem

Die Steigung kannst Du gut auf den Bildern erkennen.

Das Fahren kann man durchaus mit Sand vergleichen, wobei der Grenzbereich bei Schnee schmaler ist. Ich finde Sand berechenbarer.

Ich persönlich habe nur den Vergleich KTM 520 / R100GS (1150er Schwinge) und HP2. Die KTM fährt sich wie ein Mountenbike, sehr leicht ordentlich Vortrieb aber durch den kurzen Radstand sehr nervös auf Schnee. R100GS mit langer Schwinge fährt sich sehr sicher aber es reist schon ordentlich am Kreuz wenn sie mal wegrutscht. Mit der HP2 habe ich erst ein paar km im Schnee gemacht aber :D Das ist sicherer als zu Fuß laufen :D Sie darf sich nur nicht fest fahren :wink:

Jens hat mir gestern Abend noch einen Bericht zugemailt. Ich habe ihn dann gleich unter www.BattleTwins.de bei Wettbewerbe / Snow Speedhill reingestellt.

Damit dürften dann die meisten deiner Fragen beantwortet sein :wink:

Viele Grüße

Eric
 
Thema:

Snow-Action am Götschen!

Snow-Action am Götschen! - Ähnliche Themen

  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • snow hill race in Farchant * 25.02.2012

    snow hill race in Farchant * 25.02.2012: hallo zusammen, ein Arbeitskollege von mir veranstaltet heuer bei diesen super Verhältnissen wieder ein Snow Hill Rennen. Hier wird mit dem...
  • Zumo660 und Snow Leopard (mac) & Roadtrip gehen nicht mehr ??

    Zumo660 und Snow Leopard (mac) & Roadtrip gehen nicht mehr ??: Hallo Ihr, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Route mit RoadTrip planen wollen und auf den Zumo exportiert. Irgendwie findet er die...
  • Zumo660 und Snow Leopard (mac) & Roadtrip gehen nicht mehr ?? - Ähnliche Themen

  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • snow hill race in Farchant * 25.02.2012

    snow hill race in Farchant * 25.02.2012: hallo zusammen, ein Arbeitskollege von mir veranstaltet heuer bei diesen super Verhältnissen wieder ein Snow Hill Rennen. Hier wird mit dem...
  • Zumo660 und Snow Leopard (mac) & Roadtrip gehen nicht mehr ??

    Zumo660 und Snow Leopard (mac) & Roadtrip gehen nicht mehr ??: Hallo Ihr, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Route mit RoadTrip planen wollen und auf den Zumo exportiert. Irgendwie findet er die...
  • Oben