So hab Sie aus der 30.000er Inspektion zurück.

Diskutiere So hab Sie aus der 30.000er Inspektion zurück. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab die das Getriebe prüfen lassen, genauer das Schalten vom ersten in den zweiten. Wie nicht anderst zu erwarten, ist nix am Getriebe, alles...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hab die das Getriebe prüfen lassen, genauer das Schalten vom ersten in den zweiten.
Wie nicht anderst zu erwarten, ist nix am Getriebe, alles normal.
Naja, egal ! Wenn man in höheren drehzahlen erstmal druck am Hebel aufbaut und dann den Gang reinmacht und da mein ich mit überzeugung reinmacht, geht er auch ohne rattern rein.
Der rest meiner Probleme, das der Leerlauf nicht immer sofort zu finden ist oder so, ist Jammern auch extrem hohen Niveau.
Ich habe als leihfahrzeug ne 1250 Rallye bekommen und war so froh mein Baby wieder zu haben.
Warum ?
1. Rallye ist nicht meins.
Sie war tiefergelegt und Ziemlich unbequem für mich.
Die semienduroreifen für mich nix.
Mir kahm alles so Vibrierend vor. Das Motorrad Vibriert extrem und glaub durch die Stolligen Räder noch mehr.
Das Getriebe Schaltet sich besser, aber genau gleich wie bei mir !
Es kommt eim Filigraner vor, gefühlt wie Gummiert aber das Schalten vom 1 in 2 rattert genauso, nur eben Feiner. Desshalb kommt es einem besser vor, ist es aber in wirklichkeit nicht.
Schaltautomat hat kurz Spass gemacht, aber bin mir noch nicht sicher ob ichs machen soll.
Nachrüsten laut BMW nicht möglich, bzw er hat garnicht mehr danach geschaut, da vergessen.
Würde wenn dann eh den von RS2E einbauen lassen für 700.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob ich das brauche.
Das TFT ist irgendwie sehr Cool, aber irgendwie kann ich mich an das TFT nicht sowirklich anfreunden. Da es das auf meiner nicht nachrüstbar ist, brauch ich auch kein Gedanke daran mehr verschwenden.
Würde gern noch ne 1250 LC fahren, da die Rallye einfach von der Art her nix für mich war !
Eventuell kommt ja irgebdwann noch die gelegenheit.
Ach die dauerleuchtenden Blinker sehen klasse aus bei den neuen ! Leider hab ich erst auf lauflichtblinker umgebaut lach...
Werde nun weiter versuchen vielleicht was an der Schaltung durch öl oder Federn verbessern zu können, aber wirklich es als schlecht zu empfinden ist vorbei. Es ist einfach ein Masives Getriebe das man Schalten muss ! Japanisches vorsichtiges Blümchensex Gangeinlegen ist halt nicht !
Deutsches bück dich hoch mit dem Rock und rein mit dem Pfok ist hier richtig lach...sorry
Was auch ein extremer unterschied war, Das die Rallye so ein leichtes Fahrrad gefühl vermittelt hat, was aber irgendwie auf kosten des Luxuriöse sichere S Klasse gleiten geht.
Auf meiner komm ich mir in jeder Situation sicherer vor.
Wie son Kampfpanzer wendig wie ein Hase.
Schwer zu erklären.
Bin jedenfalls froh mein Baby wieder zu haben.
Ob ich nun weiter Ispektionen mach, oder es selber ab jetzt mach, weis ich noch nicht, aber denk ich mach es nun selber.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Wetter war nicht so gut, da hat man viel Zeit viel zu schreiben.
Was ist denn deine Intention?:confused:
Ohne zukünftige Inspektionen, ob durch eine Werkstatt oder halt selbst durchgeführt, wird die Freude an Deinem Mopped nicht all zu lange währen.
Allzeit gute Fahrt.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Da sind viele Intensionen, welche soll ich genauer Erklären ?
Die Meinung zur Rallye und LC ?
Die Schaltung ?
Die Überlegung Inspektion BMW oder selbst ?
oder oder oder....
Mir gefällt das Wetter auch nicht, aber das Wetter mach nicht ich.
Deine Meinung zu den Themen, würde mich auch Interessieren.
Weiter Inspektionen bei BMW oder würdest du auch über eigene Inspektionen nachdenken bei dem Alter und laufleistung ?
Wie ist deine Meinung zur 1250 Rallye ?
Getriebe, an andere Eventuell Härte Kupplungsfedern mal nachgedacht oder anderes Öl wie viele schreiben ? ZB 10w50.
Lass uns doch bein dem Mistwetter einfach Quatschen.

Grüße Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Es ist einfach ein Masives Getriebe das man Schalten muss ! Japanisches vorsichtiges Blümchensex Gangeinlegen ist halt nicht !
Schönreden hilft da nix - es ist einfach ein Murksgetriebe , und das schon seit Jahrzehnten! Stammt eben noch aus der Zeit, als Wehrmachtsangehörige den Gang ihres BMW-Krads mit genageltem Schuhwerk zwecks Fahrt gen Osten reingehauen haben.
Das "Klonk" beim Schalten kann man wohlwollend als charakteristisches Merkmal durchgehen lassen - der Boxer ist halt eigen, und das ist auch gut so.
Gruess Dani
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hab die das Getriebe prüfen lassen, genauer das Schalten vom ersten in den zweiten.
Wie nicht anderst zu erwarten, ist nix am Getriebe, alles normal.
Hi Micha,
darf ich zwei Fragen dazu stellen:
1. Wie wurde das Getriebe denn überprüft?
2. Wenn es nicht anders zu erwarten war, dass nix am Getriebe ist, warum hast du es dann überprüfen lassen und hat der Freundliche dieser Überprüfung unentgeltlich zugestimmt?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wieder schön zu lesen, wie hier alle Kupplungs-und Getriebearten durcheinander geworfen werden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hi Micha,
darf ich zwei Fragen dazu stellen:
1. Wie wurde das Getriebe denn überprüft?
2. Wenn es nicht anders zu erwarten war, dass nix am Getriebe ist, warum hast du es dann überprüfen lassen und hat der Freundliche dieser Überprüfung unentgeltlich zugestimmt?
Naja, indem er Wahrscheinlich das Gejammer der GSler nicht mehr hören konnte und ne Runde gefahren ist, nach der Inspektion.
Da er wohl wie gewohnt schalten konnte, war die Prüfung wohl ok.

Auch der Auftrag zu schauen ob man ein Schaltassi nachrüsten kann, kahm kein Wort mehr ! Denk vergessen. Da ich aber nicht sicher bin ob ich es wirklich will, hab ich auch nix mehr gesagt.

Allgemein bin ich von dem Boling in Karlsruhe bisschen Entäuscht.
Hab mich da irgendwie nicht gut gefühlt.
Mit Getriebe einfach abserviert und Schaltassi hat ihn auch nicht gejuckt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Edit: zu #3

Ok., ok., das Wetter ist Schuld. :rolleyes:
Gerade lacht die Sonne, mal sehen ob sie heute noch weint.

Deine Intention, im Kontext zur Überschrift "So hab Sie aus der 30.000er Inspektion zurück." ist nicht konkludent und hat mich irritiert, aber ich habe ein großes Herz.

  • 1200 LC - die Evolutionsstufe habe ich geschlabbert, nach der 1150 GS und der 1200 GS AC, davor bin ich gefühlt mehr als 15 andere Mororräder unterschiedlicher Hesteller, tw. auch durch Geld gezwungen, gefahren.
  • 1250 LC Rallye - hab ich noch nicht gefahren.
  • 1250 LC HP ADV - die kenne ich gut und fahre diese sehr gerne - so wie sie ist. Ok. die Reifen könnten länger halten, nach ca. 11.000km sind die immer schon kaputt.
  • Das Schaltungs-"Klong" gilt als bei BMW-Boxern als Lebenszeichen, ohne das wäe was kaputt. :smile:
  • Alter: Meins oder das des Moppeds? :spin:
  • Inspektion selber machen? - In Abhängigkeit des Arbeiten, Vorhandensein des richtigen Werkzeugs, der fachlich fundierten Kenntnisse, des erforderlichen Platzes und der aufzubringenden Zeit - ja! - Sofern die Garantie abgelaufen ist.
  • Glüklicherweise ist mein Mopped frei von tropfenden Bremssätteln, verrosteten Vielzahnverbindungen, unerklärlichen Geräuschentwicklungen, ... Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel, zu anspruchslos oder einfach nur lebenserfahren. Ich habe noch einen Pflegefall: Mille GT - super Sound, schön anzusehen und zu fahren, wenn sie denn fährt. Da weiß man, warum Italiener keinen Krieg gewinnen könnten, BMW ist da souveräner.
  • Lieber Fahren als Schrauben und Dampfplaudern - sehr gerne.
  • Wetterfestigkeit - ist gegeben, alles eine Frage der Kleidung und der Einstellung!

Bleibt gesund!

Gruß
JUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ok., ok., das Wetter ist Schuld. :rolleyes:
Gerade lacht die Sonne, mal sehen ob sie heute noch weint.

Deine Intention, im Kontext zur Überschrift "So hab Sie aus der 30.000er Inspektion zurück." ist nicht konkludent und hat mich irritiert, aber ich habe ein großes Herz.

  • 1200 LC - die Evolutionsstufe habe ich geschlabbert, nach der 1150 GS und der 1200 GS AC, davor bin ich gefühlt mehr als 15 andere Mororräder unterschiedlicher Hesteller, tw. auch durch Geld gezwungen, gefahren.
  • 1250 LC Rallye - hab ich noch nicht gefahren.
  • 1250 LC HP ADV - die kenne ich gut und fahre diese sehr gerne - so wie sie ist. Ok. die Reifen könnten länger halten, nach ca. 11.000km sind die immer schon kaputt.
  • Das Schaltungs-"Klong" gilt als bei BMW-Boxern als Lebenszeichen, ohne das wäe was kaputt. :smile:
  • Alter: Meins oder das des Moppeds? :spin:
  • Inspektion selber machen? - In Abhängigkeit des Arbeiten, Vorhandensein des richtigen Werkzeugs, der fachlich fundierten Kenntnisse, des erforderlichen Platzes und der aufzubringenden Zeit - ja! - Sofern die Garantie abgelaufen ist.
  • Glüklicherweise ist mein Mopped frei von tropfenden Bremssätteln, verrosteten Vielzahnverbindungen, unerklärlichen Geräuschentwicklungen, ... Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel, zu anspruchslos oder einfach nur lebenserfahen. Ich habe noch einen Pflegefall: Mille GT - super Sound, schön anzusehen und zu fahren, wenn sie denn fährt. Da weiß man, warum Italiener keinen Krieg gewinnen könnten, BMW ist da souveräner.
  • Lieber Fahren als Schrauben und Dampfplaudern - sehr gerne.
  • Wetterfestigkeit - ist gegeben, alles eine Frage der Kleidung und der Einstellung!

Bleibt gesund!

Gruß
JUG
Ok, langsam spühre ich dein Motorradstiefel am Ende meines Rückenmarkes :smoke:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Eigentlich wollt ich mir wohl nur ne Klarsche einfangen :smoke:
Wieder :twins: ? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Neanderland ist aber auch mit ner GS fast nicht erreichbar :nerd:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Das wäre ne idee ja.
 
Thema:

So hab Sie aus der 30.000er Inspektion zurück.

Oben