Micha1200gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2021
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- 1.081
Hab die das Getriebe prüfen lassen, genauer das Schalten vom ersten in den zweiten.
Wie nicht anderst zu erwarten, ist nix am Getriebe, alles normal.
Naja, egal ! Wenn man in höheren drehzahlen erstmal druck am Hebel aufbaut und dann den Gang reinmacht und da mein ich mit überzeugung reinmacht, geht er auch ohne rattern rein.
Der rest meiner Probleme, das der Leerlauf nicht immer sofort zu finden ist oder so, ist Jammern auch extrem hohen Niveau.
Ich habe als leihfahrzeug ne 1250 Rallye bekommen und war so froh mein Baby wieder zu haben.
Warum ?
1. Rallye ist nicht meins.
Sie war tiefergelegt und Ziemlich unbequem für mich.
Die semienduroreifen für mich nix.
Mir kahm alles so Vibrierend vor. Das Motorrad Vibriert extrem und glaub durch die Stolligen Räder noch mehr.
Das Getriebe Schaltet sich besser, aber genau gleich wie bei mir !
Es kommt eim Filigraner vor, gefühlt wie Gummiert aber das Schalten vom 1 in 2 rattert genauso, nur eben Feiner. Desshalb kommt es einem besser vor, ist es aber in wirklichkeit nicht.
Schaltautomat hat kurz Spass gemacht, aber bin mir noch nicht sicher ob ichs machen soll.
Nachrüsten laut BMW nicht möglich, bzw er hat garnicht mehr danach geschaut, da vergessen.
Würde wenn dann eh den von RS2E einbauen lassen für 700.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob ich das brauche.
Das TFT ist irgendwie sehr Cool, aber irgendwie kann ich mich an das TFT nicht sowirklich anfreunden. Da es das auf meiner nicht nachrüstbar ist, brauch ich auch kein Gedanke daran mehr verschwenden.
Würde gern noch ne 1250 LC fahren, da die Rallye einfach von der Art her nix für mich war !
Eventuell kommt ja irgebdwann noch die gelegenheit.
Ach die dauerleuchtenden Blinker sehen klasse aus bei den neuen ! Leider hab ich erst auf lauflichtblinker umgebaut lach...
Werde nun weiter versuchen vielleicht was an der Schaltung durch öl oder Federn verbessern zu können, aber wirklich es als schlecht zu empfinden ist vorbei. Es ist einfach ein Masives Getriebe das man Schalten muss ! Japanisches vorsichtiges Blümchensex Gangeinlegen ist halt nicht !
Deutsches bück dich hoch mit dem Rock und rein mit dem Pfok ist hier richtig lach...sorry
Was auch ein extremer unterschied war, Das die Rallye so ein leichtes Fahrrad gefühl vermittelt hat, was aber irgendwie auf kosten des Luxuriöse sichere S Klasse gleiten geht.
Auf meiner komm ich mir in jeder Situation sicherer vor.
Wie son Kampfpanzer wendig wie ein Hase.
Schwer zu erklären.
Bin jedenfalls froh mein Baby wieder zu haben.
Ob ich nun weiter Ispektionen mach, oder es selber ab jetzt mach, weis ich noch nicht, aber denk ich mach es nun selber.
Wie nicht anderst zu erwarten, ist nix am Getriebe, alles normal.
Naja, egal ! Wenn man in höheren drehzahlen erstmal druck am Hebel aufbaut und dann den Gang reinmacht und da mein ich mit überzeugung reinmacht, geht er auch ohne rattern rein.
Der rest meiner Probleme, das der Leerlauf nicht immer sofort zu finden ist oder so, ist Jammern auch extrem hohen Niveau.
Ich habe als leihfahrzeug ne 1250 Rallye bekommen und war so froh mein Baby wieder zu haben.
Warum ?
1. Rallye ist nicht meins.
Sie war tiefergelegt und Ziemlich unbequem für mich.
Die semienduroreifen für mich nix.
Mir kahm alles so Vibrierend vor. Das Motorrad Vibriert extrem und glaub durch die Stolligen Räder noch mehr.
Das Getriebe Schaltet sich besser, aber genau gleich wie bei mir !
Es kommt eim Filigraner vor, gefühlt wie Gummiert aber das Schalten vom 1 in 2 rattert genauso, nur eben Feiner. Desshalb kommt es einem besser vor, ist es aber in wirklichkeit nicht.
Schaltautomat hat kurz Spass gemacht, aber bin mir noch nicht sicher ob ichs machen soll.
Nachrüsten laut BMW nicht möglich, bzw er hat garnicht mehr danach geschaut, da vergessen.
Würde wenn dann eh den von RS2E einbauen lassen für 700.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob ich das brauche.
Das TFT ist irgendwie sehr Cool, aber irgendwie kann ich mich an das TFT nicht sowirklich anfreunden. Da es das auf meiner nicht nachrüstbar ist, brauch ich auch kein Gedanke daran mehr verschwenden.
Würde gern noch ne 1250 LC fahren, da die Rallye einfach von der Art her nix für mich war !
Eventuell kommt ja irgebdwann noch die gelegenheit.
Ach die dauerleuchtenden Blinker sehen klasse aus bei den neuen ! Leider hab ich erst auf lauflichtblinker umgebaut lach...
Werde nun weiter versuchen vielleicht was an der Schaltung durch öl oder Federn verbessern zu können, aber wirklich es als schlecht zu empfinden ist vorbei. Es ist einfach ein Masives Getriebe das man Schalten muss ! Japanisches vorsichtiges Blümchensex Gangeinlegen ist halt nicht !
Deutsches bück dich hoch mit dem Rock und rein mit dem Pfok ist hier richtig lach...sorry
Was auch ein extremer unterschied war, Das die Rallye so ein leichtes Fahrrad gefühl vermittelt hat, was aber irgendwie auf kosten des Luxuriöse sichere S Klasse gleiten geht.
Auf meiner komm ich mir in jeder Situation sicherer vor.
Wie son Kampfpanzer wendig wie ein Hase.
Schwer zu erklären.
Bin jedenfalls froh mein Baby wieder zu haben.
Ob ich nun weiter Ispektionen mach, oder es selber ab jetzt mach, weis ich noch nicht, aber denk ich mach es nun selber.