So - jetzt bin ich völlig plemplem

Diskutiere So - jetzt bin ich völlig plemplem im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; liebe GS-Treiber, jetzt hat's mich völlig erwischt, die Sommerhitze hat mein Gehirn weichgekocht, die Synapsen sind durchgebrannt .... gestern...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.726
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
liebe GS-Treiber,

jetzt hat's mich völlig erwischt, die Sommerhitze hat mein Gehirn weichgekocht, die Synapsen sind durchgebrannt ....

gestern habe ich mir eine K1600GT zugelegt. :):):):):):):):)
:eek::confused::rolleyes::(:o:D:D:D:D:D:D:D:D

Das ist ein wirklich tolles Motorrad, komfortabel und doch sehr sportlich, unglaublich stark.

Der Windschutz ist so gut, dass es bei (gestern) 34° im Schatten, angenehm belüftet ist und doch nicht zieht, der Sitz ist ein Poposchmeichler.
Und für die kühle/kalte Jahreszeit so "unnötiges" Zeugs wie Popo- und und Griffelwärmer.

Fahrkomfort pur, und ein tolles Fahrwerk mit einem gewaltigen Motor.

Aber meine liebe GS hab' ich nicht hergegeben, keine Angst. Die darf mich mit nunmehr knapp 118.000km heuer in den Urlaub tragen!

Wozu dann einen Reisedampfer, ja warum eigentlich - einfach weil es ein genau so geiles Mopped ist wie die 12GS, nur halt ein wenig anders.
:):):):):):):):)


liebe (und völlig verrückte) Grüße

Wolfgang
 

Anhänge

Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
425
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
total plemplem

@ Wolfgang,
kannst du mir verraten wie man so plemplem wird?
:confused:
hätte nähmlich auch gern so nen Dampfer, bin aber leider völlig normal :(!
Kannste nich ein paar von deinen plemplemchen rüberwachsen lassen?

Im Ernst: zwar neidvoll sabernd, aber überzeugt, dir machts mächtig Spaß - und daher immer das Schwarze unten halten :) ,
nicht so wie bei mir letzte Woche:

wünscht

Harald
 

Anhänge

HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.264
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
liebe GS-Treiber,

jetzt hat's mich völlig erwischt, die Sommerhitze hat mein Gehirn weichgekocht, die Synapsen sind durchgebrannt ....

gestern habe ich mir eine K1600GT zugelegt. :):):):):):):):)
:eek::confused::rolleyes::(:o:D:D:D:D:D:D:D:D
.....

:eek: so plemplem möcht ich auch mal sein :rolleyes::D:D


Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum dem 6er und gute Fahrt
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.264
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....und daher immer das Schwarze unten halten :) ,
nicht so wie bei mir letzte Woche:
.....
Oh Harald,

daß tut weh :eek: Umfall oder Unfall :confused:

Sieht nicht so schlimm aus, von daher hoff ich, daß es Dir gut geht. Den Rest kann man reparieren :rolleyes:
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.726
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
@ Wolfgang,
kannst du mir verraten wie man so plemplem wird?
:confused:
hätte nähmlich auch gern so nen Dampfer, bin aber leider völlig normal :(!
Kannste nich ein paar von deinen plemplemchen rüberwachsen lassen?
Ser's Harald,

interessante Interpretation von Plemplem :):):):)

Das mit dem Rüberwachsen wird wohl niGS, weil entweder man ist plemplem oder eben nicht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

liebe Grüße

Wolfgang
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Glückwunsch.

Ich hab die ja auch mal zur Probe gefahren als meine ADV in der Inspektion war.
Ich glaub wenn ich kein Bock mehr aufs Zelten, Campen und Schotterstraßen hab beim Verreisen mit dem Mopped, dann wäre das schon genau richtig für mich. Hat mir echt gut gefallen.
Besonders das sie viel handlicher ist als man meint.


viele Grüße

Christian
 
lino

lino

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
51
Ort
Österreich-Burgenland
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wolfgang !

Viel Spaß mit der 1600er.

Wenn Du das nächste mal in Bernstein beim Krug bist meld Dich kurz - bin von Bernstein und dort "Stammgast".

Übrigens: War mit Karl Felbauer am WE unterwegs - er mit einer 1600er und ich mit der 12er GS - hab ihn aber nie aus dem Rückspiegel verloren.

Grüße

Christian
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.726
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Hallo Wolfgang !

Viel Spaß mit der 1600er.

Wenn Du das nächste mal in Bernstein beim Krug bist meld Dich kurz - bin von Bernstein und dort "Stammgast".

Übrigens: War mit Karl Felbauer am WE unterwegs - er mit einer 1600er und ich mit der 12er GS - hab ihn aber nie aus dem Rückspiegel verloren.

Grüße

Christian
Ser's,

Also den Karl aus dem Rückspiegel verliert man nur wenn er will.

Es ist wohl genau die GL gewesen, die ich jetzt habe.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.748
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Na dann,...





...fröhliches Plemplem :D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich war am Samstag bei meinem :D und da war ein Kunde der seine K1600GT in genau der Farbe abholen wollte. Grosser Bahnhof, gab sogar Kuchen für alle.

Und das erste was der gute zu sagen hat als er sein Baby, in der Mitte des Verkaufsraumes sieht?
"Die Farbe ist aber schon deutlich dunkler als die auf den Bildern wirkte." Händler und Kunde verschwanden dann im Hinterzimmer, einige Minuten später entschwand der Kunde ohne sein Möppi. Hab schon angeboten, das ich mich erbarme und die Dicke mitnehme und ihr kostenfrei ein neues zu Hause gebe. ;)

Was will ich sagen?
Das ich hoffe das Du besseres mit deinem neuen Dickschiff anzufangen weisst als über die Farbe zu nörgeln! ;)

Gute Fahrt, hab Spass an dem Ding!
 
S

Spätzünder

Gast
..plemplem is cool....:D

1200RT hatte ich schon... war gut. :)K1600GT, hmm nich uninteressant, ein bischen zuviel Technik, aber warum eigentlich nicht??:rolleyes:

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit knitterfreien Flug!:)

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
425
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
plemplem

@ IamI und HaJü

war ich in dem Moment schon, als ich nur noch grün sah!:rolleyes:

Krieg ich jetzt die 16er?:D

Mir ist nicht viel passiert, kleine Oberschenkelprellung und einen gehörigen Schock (sah nach links und der Bus rollte zurück, so das ich ihn nicht kommen sah, erst als er mich umschubste nahm ich ihn war und dachte der überrollt mich jetzt) und an Else durch Kratzer rund 800,-€ an Teile zum Austauschen

lg
Harald
 

Anhänge

M

Momber

Gast
und dachte der überrollt mich jetzt
Oh shit! Sowas versaut einem den ganzen Tag! :o
Zum Glück ist Dir nichts ernstes passiert.
Nachdem der Busfahrer beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst hat, dürfte die Schuldfrage ja wenigstens eindeutig geklärt sein...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.264
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....sah nach links und der Bus rollte zurück.....
:eek: das war das Erste, was sie uns in der Fahrschule eingebläut haben: Der Bus darf NIE zurückrollen !!!

Da hats gleich auf die Ohren gegeben :D Andere Sache für fahrgastfreundliches Fahren: gefülltes Wasserglas neben die Schaltung stellen und wehe, das Wasser schwappt über :p:D

Schön, daß es für Dich doch glimpflich abging und ich mit der Einschätzung richtig lag ;)

Weiterhin alles Gute
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
425
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
glimpflich

wars schon, nur im nachhinein viel Ärger!
Entgegen seiner Aussage vor ORT, sagte der Fahrer seinem Chef, es sei nigs passiert. Da er mich am rechten Oberschenkel anstieß, war am Bus natürlich auch nigs zu sehen! Und somit glaubte ihm sein Chef!
Aber ich habe genügend Zeugen.
Die Kinder im Bus, welche aussagten, das der Fahrer aufgestanden sei um im hinteren Teil des Buses irgendetwas zu regeln mit streitenden Kindern und sie ihm zuriefen das der Bus zurückrolle, woraufhin er dann vorsprintete, als auch auf der gegenüberliegenden Seite (Bundesstraße) drei besorgte Mütter, welche ihre Kinder generell über die Straße führen und bestätigten, das der Bus zurückrollte UND MICH UMSTIESS.
Persönlich kann ich diesen Menschen nicht verstehen! Biete ihm außergerichtliches Vorgehen an und dann dieses!
Auf Anraten meines RA Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, Arzt konsultiert wegen Prellung und jetzt werde ich auch noch vom Busunternehmer als Dubios und Inszenierer betitelt (leider nur telefonisch, kann ich also nicht beweisen, nur behaupten. Habe das Gespräch dann auch sofort abgebrochen und werde auch nicht mehr mit der Gegenpartei irgendwelche Art von Kommunikation führen).
Ärgerlich, weil Zeitaufwendig und unverständlich (mM, hatte selbst mal den Personenbeförderungschein und immer noch den"2er", solche Fahrer kann man nicht auf Kinder loslassen -gab von diversen Eltern bereits einige Beschwerden diesbezüglich).
Das nächste Mal spiel ich den sterbenden Schwan und bleib liegen (aber leichter gesagt als getan, war doch etwas panisch ob des grünen Monsters nach dem Aufschlag)

Und zurück zu plemplem: den Reisedampfer hol ich mir demnächst auch mal, denke das ist der ideale Ferntourer! Spricht mich mehr an als die RT!

Alos viel Spass mit dem Teil und danke für Mitgefühl!

lg
Harald,
in 1,5 Jahren den dritten -wenn auch alles leichte- Crash mit der MÜ, sollte einem zu denken geben
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.946
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du musst nichts beweisen, was den Busunternehmer betrifft. Sag deinem RA, er soll gegen den Busunternehmer Strafanzeige wegen Beleidigung bei der zuständigen StA erstatten. Die StA wird dann ggf. Anklage erheben und dich im Strafverfahren als Zeugen aufrufen. Nicht du, sondern der Busunternehmer hat dann ein ernstes Problem.

CU
Jonni
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
826
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Glückwunsch IamI.

Ich hab jetzt 9tkm mit meiner GT runter und kann sagen, ich vermisse meine ADV nicht. Der Sechser ist einfach geil. Übrigens hast du dir die richtige Farbe ausgesucht.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.667
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ein fröhliches PlemPlem :D

Könnte mir auch schlimmeres vorstellen als mit der 16er Ferienhütte durch die Gegend zu gondeln ;)

Grüße und viel Spaß
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.339
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Wolfgang,

nach dem Titelbild des neuesten "Reitwagen" ist das die logische
Konsequenz - üb mal schön.

Gruß
Christian
 
Thema:

So - jetzt bin ich völlig plemplem

Oben