Hallo zusammen,
habe mich entschlossen das o.g. System von TT zu kaufen ( Softsystem Plug & Travel). Es gibt drei Varianten, die sich preislich ziemlich unterscheiden: Endurance, Travel und Extrem. Ich habe mich für die Extrem Version (40L) entschieden. Die 30 L und die 40L haben den gleichen Preis. Gestern sind die Halter und die Taschen gekommen.
Da die Halter ja für alle drei Taschensysteme funktionieren müssen - sind sie nicht vormontiert. Es liegt ein Schraubensatz und eine "Anleitung" bei. Diese ist ehrlich gesagt - sehr seltsam. Die Taschen sind sehr gut verarbeitet und von hoher Qualität. Müssen allerdings noch mit sechs Schrauben an den Haltern befestigt werden. Das klingt zunächst easy - bei näherem Hinsehen ist hier aber erheblicher Nachbearbeitungabedarf (bei einem Preis von knapp 1200.- €).
Die Tasche wird mit sechs mitgelieferten Schrauben an der Halterplatten befestigt. Die Schrauben sind unterschiedlich lang und werden von der Innenseite der Tasche in die vorgesehen "Schächte" der Halterplatte eingeführt. Zwei der sechs Schächte sind aber erheblich tiefer als die Länge der Schrauben. D.h.: Die Mutter muss "irgendwie" in den Schacht gebracht werden und dort so possitioniert werden, dass die Schraube greift.
Ein äußerst "kompliziertes" Unterfangen. Beim Preis des Systems ist zu fragen, ob hier nicht eine Vormontage oder ein kundenfreundlichers Vorgehen möglich wäre.
Es liegen zwei Schlösser bei, die man einsetzen muss. Das klappt ganz gut. Auf meine Frage, warum es bei diesem Preis nicht die Möglichkeit des Einbaus gleichschließender Schlösser (wie bei Wunderlich) gibt - blieb unbeantwortet.
Am Motorrad klappt das Einhängen und Verriegeln der Taschen problemlos.
Eine erste Runde mit einer Zuladung von ca 6 Kg pro Tasche verlief problemlos - man merkt die "Zuladung" gar nicht!
Soweit der erste Eindruck - würde mich freuen, wenn es hier noch weitere Rückmeldungen geben würde!