Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

Diskutiere Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Interessanteste hier im Forum ist meist, wie weit ein Beitrag doch vom ursprünglichen Thema abschweifen kann. Um vom Hundertsten ins...
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Das Interessanteste hier im Forum ist meist, wie weit ein Beitrag doch vom ursprünglichen Thema abschweifen kann. Um vom Hundertsten ins Tausendste zu gelangen, bedarf es nur weniger Augenblicke.

Die aktuelle Jahreszeit in Kombination mit einem Potpourri verschiedenster Charaktere trägt sicherlich mit dazu bei.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo,
hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein?
Es sind ca.6 Liter im Tank.
Wie macht ihr es Voll oder egal wieviel drin ist wenn sie 4 Monate in einer Garage die nicht beheizt ist steht.
Einfache Antwort.
Muss nicht voll sein, schadet aber nicht wenn er voll ist.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Macht voll, billiger wird's im Frühjahr eh nicht 😉

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Und wie fühlt sich der Tank nur an? :giggle:

Bei der sehr wenig gefahrenen, mit 5 - 6 monatiger "Winter"-Pause im Fahrradschuppen stehenden CB500 (PC26 BJ1993) meiner Tochter, wird die Batterie ausgebaut und in der Garage gelagert.
Bei wieder Inbetriebnahme, (geladene) Batterie einbauen, LiPo Starhilfe parallel an Batterie, Zündung an, Choke rein, nach 30-40 Sekunden orgeln lassen, springt die Fuhre an. Nicht viel anders, habe ich das mit allen meinen vorherigen Motorrädern (alle Vergaser) auch immer gemacht.

Und dann gibt's diesen Thread hier :help:

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Vielleicht dauert es 30...40 Sekunden mit zusätzlicher Starthilfe bis der Bock anspringt, weil (!) Du das so machst... :smoke:

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Natürlich würde es eventuell 10 - 15 Sekunden schneller gehen, wenn man anders macht. Aber auch meine letzte alte Kiste mit Vergaser, hat (ohne zusätzliche Starthilfe) auch nach 3 Tagen Standzeit einfach länger benötigt um anzuspringen....

Aber worauf ich hinaus wollte: die GS hat einen Tank aus Alu/Plastik und eine elektronische geregelte Einspritzung. Und wenn man nicht vergessen hat die Batterie zu laden, springt die Kuh auch trotzdem sofort an, ohne Tank bis oben füllen, Additive zur Gesunderhaltung des Benzin oder beten eines Rosenkranz.....

dored

dored

Modell
R1250GS
Ist beim einspritzer egal.
Vergaser lass ich immer leerlaufen.
Meine Harley hatte einen unlackierten Stahlblechtank dieses rostete die letzten Jahre zusehends ob voll oder leer.

Ergo .. Vergaser leer, im Tank ist es mir Schnuppe. # just my 2 cents.

Thema:

Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Gs 1150 Tank Blau

Gs 1150 Tank Blau: Servus, Hab mir leider eine üble Delle im Motorrad zugezogen. Hat noch jemand einen Blau Weißen Tank zu verkaufen?
  • Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?: Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen... Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo...
  • Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech

Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech: Ich benötige das Schwarmwissen zur 11er: Ich habe ja den großen Tank auf meiner GS. Hat es eigentlich jemals Sturzbügel gegeben, die in...
  • Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Gs 1150 Tank Blau

Gs 1150 Tank Blau: Servus, Hab mir leider eine üble Delle im Motorrad zugezogen. Hat noch jemand einen Blau Weißen Tank zu verkaufen?
  • Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?: Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen... Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo...
  • Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech

Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech: Ich benötige das Schwarmwissen zur 11er: Ich habe ja den großen Tank auf meiner GS. Hat es eigentlich jemals Sturzbügel gegeben, die in...
  • Oben