Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

Diskutiere Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
M

MarcSeverus

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden.

Diese schaltet sich automatisch ein nach Ausschalten der Zündung, so ca. nach 10 sec. Dabei blinken dann alle Blinker zwei Mal. Letztes Jahr im Oktober und gestern bei einer Ausfahrt geschah einmalig folgendes: die Blinker blinkten nicht zweimal hintereinander, sondern waren dauernd an, etwa über einen Zeitraum von 1 Minute.

Die Diebstahlwarnanlage war trotzdem scharf geschaltet, ich konnte den Alarm durch Bewegen des Motorrades auslösen.

Maine Frage: Hat es überhaupt etwas mit der DWA zu tun oder zeigt die Elektronik an, dass z.B. ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist oder sind sonst andere Gründe denkbar?

Der Händler konnte damals im Oktober meine Frage diesbezüglich nicht beantworten. Es scheint, dass es diese Art der DWA noch nicht so lange gibt.

Markus
 
Thema:

Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Erledigt BMW 1200 GS TRIPLE BLACK mit viel Sonderzubehör !!!

    BMW 1200 GS TRIPLE BLACK mit viel Sonderzubehör !!!: Verkaufe meine TOP gepflegte BMW 1200 GS die von mir individualisiert wurde in eine BMW 1200 GS TRIPLE BLACK. Kilometerstand 43.847 km...
  • ABE für Sonderzubehör Stoff

    ABE für Sonderzubehör Stoff: Hallo, eine ABE-Nachfrage in einem anderen Fred ließ mich grübeln. :happy: Wie siehts eigentlich mit ner ABE bei "mitreisenden Plüschviechern"...
  • Sonderzubehör ?????

    Sonderzubehör ?????: Habe gerade meine VIN eingesehen. DA steht unter Sonderausstattung CODE X377A Hinweisschild Bereitschaftsdienst. Habe ich nicht bestellt und...
  • R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?

    R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?: Hallo, ich habe eine Frage zur Verkaufspraxis der R1200GS. Ich habe hier drei Geschichten gefunden: (1)...
  • R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich? - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Erledigt BMW 1200 GS TRIPLE BLACK mit viel Sonderzubehör !!!

    BMW 1200 GS TRIPLE BLACK mit viel Sonderzubehör !!!: Verkaufe meine TOP gepflegte BMW 1200 GS die von mir individualisiert wurde in eine BMW 1200 GS TRIPLE BLACK. Kilometerstand 43.847 km...
  • ABE für Sonderzubehör Stoff

    ABE für Sonderzubehör Stoff: Hallo, eine ABE-Nachfrage in einem anderen Fred ließ mich grübeln. :happy: Wie siehts eigentlich mit ner ABE bei "mitreisenden Plüschviechern"...
  • Sonderzubehör ?????

    Sonderzubehör ?????: Habe gerade meine VIN eingesehen. DA steht unter Sonderausstattung CODE X377A Hinweisschild Bereitschaftsdienst. Habe ich nicht bestellt und...
  • R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?

    R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?: Hallo, ich habe eine Frage zur Verkaufspraxis der R1200GS. Ich habe hier drei Geschichten gefunden: (1)...
  • Oben