Soundtrack für Motorradvideos

Diskutiere Soundtrack für Motorradvideos im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab noch einen in meiner grossen Sammlung von Ry Cooder gefunden, aus einer seiner besten LP/CD Bopp till you Drop...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hab noch einen in meiner grossen Sammlung von Ry Cooder gefunden, aus einer seiner besten LP/CD Bopp till you Drop...
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Hab noch einen in meiner grossen Sammlung von Ry Cooder gefunden, aus einer seiner besten LP/CD Bopp till your Drop...
Jawoll, sehr groovig, sehr sool!
Dazu kann man sich doch so richtig ein entspanntes Cruisen vorstellen, oder? Wobei man bei 2:16-23 und 3:20-28 unbedingt etwas knifflige Kurven reinschneiden sollte... ;-)

Danke fürs Suchen, Fritz!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hey find ich toll, dass Du dir so Gedanken machst über die Zusammenstellung von Ton und Bild.....
Manchmal sucht man Musik für vorhandene Bilder/Videoausschnitte...und manchmal versucht man für eine bestimmte Musik, Bilder und Video zu "sammeln"

Z.B. Musik Steve Wonder "the secred life of Plants" ( sehr unbekanntes aber tolles Doppelalbum über Pflanzen) zu dem ich Bilder gemacht habe und das Ganze zu einer "Dia AV Show" zusammengestellt habe..

oder Vincent Van Gogh, auf dessen Spuren ich in ganz Frankreich ( ohne Holland) unterwegs war und Bilder seiner Standorte gemacht habe ( und natürlich Bilder seiner Werke welche charakteristisch für seinen Zeitabhängigen Zustand waren)...und danach mit Tschaikowski ( ähnlich verrückter Kerl!) vertont habe...
Vor seinem kompleten "durchdrehen" Z.B. Tschaikowski Ouverture Solonell 1812 ....
die-sternennacht 1889.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Wow, da bin ich ja auf ein paar Experten gestoßen!

Klingt ja nach einer wirklichen Passion bei Dir. Kenne The Secret Life of Plants halt als Album, ohne dass ich mich auch nur ansatzweise so sehr konzeptuell damit auseinandergesetzt hätte. Und das Van-Gogh-Projekt -- wow! Das war reines Hobby?

(Kannst Du das im Kleinen mit den Kurven nachvollziehen?)
:wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wow, da bin ich ja auf ein paar Experten gestoßen!

Klingt ja nach einer wirklichen Passion bei Dir. Kenne The Secret Life of Plants halt als Album, ohne dass ich mich auch nur ansatzweise so sehr konzeptuell damit auseinandergesetzt hätte. Und das Van-Gogh-Projekt -- wow! Das war reines Hobby?

(Kannst Du das im Kleinen mit den Kurven nachvollziehen?)
:wink:
Aber sicher...nein ich hab das autodidaktisch und für den privaten Gebrauch gemacht ( oder mache es)
Und ja habe das ganze "Booklett" von Steve Wonder in englisch gelesen, und verstanden was er mitteilen will..
Van Gogh und Tschaikowski hab ich alle erhältlichen Biographien gelesen..und mag Beide sehr gut..Beide ziemlich schräge Vögel..
Und natürlich hab ich von Reisen auch meistens sowas gemacht..und gerade das mit der Abwechslung Kurven (dynamik) und Natur..ist nicht soo einfach gelungen zu kombinieren....
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Du kannst auf Youtube creator YouTube in der Audiolibrary (linke seite, ganz unten) video musik runterladen. Man kann nach allen moeglichen Kriterien suchen. Und ist sogar frei von Copyright. Manche songs muss man im abspann erwaehnen.
Nur falls du es mal spaeter in Youtube reinstellen willst. Die loeschen dir naemlich die Videos wenn du geschuetze Musik verwendest. Dann brauchst du es nicht nochm,al vertonen. Man weiss ja nie.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ja, in den ganz einfachen Drohnen, wie meiner DJI Mini 2 , die unter 250 gr. sind gibt es keine Kollisionssensoren
und somit auch keinen Active-Track-Modus. Die musst von Hand fliegen und wenn Du dich verkuckst landet sie
im Baum und ist kaputt.
Da gibt es schon noch ne Möglichkeit, sich selbst mit der dji mini 2 zu filmen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Richtige Experten in Sachen Drohnen + Motorrad raten von der Litchi-App ab. Lieber anstatt der Mini 2 in eine
etwas hochwertigere Drohne investieren und eine Air 2 kaufen.
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Da gibt es schon noch ne Möglichkeit, sich selbst mit der dji mini 2 zu filmen.
Gefällt mir ganz gut; ich glaub, ich kauf mir mal so ein Mini-Teil.
Allerdings ist das Verfolgen für mich vor allem da interessant, wo es fahrerisch Spaß macht, also etwa beim Bergfahren. Und da ist mir knapp 40km/h schon etwas wenig...
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Richtige Experten in Sachen Drohnen + Motorrad raten von der Litchi-App ab. Lieber anstatt der Mini 2 in eine etwas hochwertigere Drohne investieren und eine Air 2 kaufen.
Naja, wenn ich dafür dann viel mehr bürokratischen Aufwand habe... Mal sehen.
Weshalb genau wird denn von der App abgeraten?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die DJI Mini 2 hat den Vorteil das sie so leicht ist und aus vielen Regulatorien rausfällt.

Nachteil, das die originale Fernsteuerung keinen Follow Me Mode kann.
Zumindest sofern ich das richtig weiß.

Kann die Litchi App das?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Follow me ist mit Litchi möglich, active track meiner Erfahrung nach zwar offiziell auch, in der Realität verliert die Drohne aber oft das zu verfolgende Objekt.
 
Thema:

Soundtrack für Motorradvideos

Soundtrack für Motorradvideos - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben