Soziusbank aus Zubehör von Motea

Diskutiere Soziusbank aus Zubehör von Motea im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat irgendwer schon Erfahrungen zur Passgenauigkeit dieser Bank gemacht? Soziussitz für BMW R 1250 GS Adventure 20-23 Beifahrersitz Zaddox...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hat irgendwer schon Erfahrungen zur Passgenauigkeit dieser Bank gemacht?

Soziussitz für BMW R 1250 GS Adventure 20-23 Beifahrersitz Zaddox schwarz

Ich hatte eigentlich nach eine gebrauchten Soziusbank gesucht um diese etwas abzuflachen, damit ich mit meinem Bein besser drüber komme. Ich bin da im Moment sehr Steif und eingeschränkt. :frown: Es soll eine Lösung her, die mir bei überwiegender Alleinfahrt das Aufsteigen erleichtert, aber wenn meine Frau mal mitfährt, schnell mit der originalen Soziusbank wieder rückgerüstet werden kann.

Zuerst hatte ich nach einer Gepäckbrücke gesucht. Die originale BMW Platte ist nicht mit 2 Griffen zu wechseln und die anderen Platten sind nicht ganz günstig. So dachte ich mir: Eine abgelutschte Soziusbank und den Schaumstoff komplett runterschneiden und dann wider den Bezug drauf. Dabei bin ich auf diese Bank gestoßen. Die ist ja um längen günstiger, als alle Gebrauchtangebote. Die Fahrerbank ist auch nicht wesentlich teuer. Auch eine Möglichkeit, wenn man einen Bankumbau bei Jungbluth oder so machen will. Die originale Bank bleibt unverändert. Nur wenn sie nicht wirklich passt, bringt das auch nichts.

Daher meine Frage, ob sie schon jemand ausprobiert hat.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Guten Morgen,
leider habe ich keine Erfahrung mit der Bank. Vielleicht überlegst du mal über die Fussraste auf- und abzusteigen. Ich weiß, manche finden das furchtbar und unansehnlich, könnte dir aber bei deinem scheinbar temporären Problem helfen.

Ich mache es meistens so, geschuldet meiner Körpergröße und dem Umstand, dass ich fast immer mit einer kleinen Tasche auf dem Soziussitz rumbrause.

viele Grüße
Gregor
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
OK, Wäre grundsätzlich auch eine Option. Das Dumme ist nur, ich denke da nie dran. Schwupps, Bein gehoben, und dann kriecht so langsam der Fuß über die Bank. Ist auch nicht wirklich eleganter. :frown:
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

bestellen und testen.Rücksendung bzw. Rückabwicklung,Gutschrift usw. haben bei mir bis jetzt bei Motea ohne Probleme funktioniert.

MfG schmio
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Für den Preis ist das doch einen Versuch wert.
Ansonsten wäre eine BMW Ralleysitzbank eine Möglichkeit. Ich nutze die solo nur.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
OK, Wäre grundsätzlich auch eine Option. Das Dumme ist nur, ich denke da nie dran. Schwupps, Bein gehoben, und dann kriecht so langsam der Fuß über die Bank. Ist auch nicht wirklich eleganter. :frown:
Mindset...einfach tun.
Ich hatte vor kurzen eine operation an meinen hinteren, ich steige jetzt uber die fussrasten uber weil nur so tot es kein weh.
Es wahr aber ein mindset um es zu tun, und habe geubt in der garage...ich hatte angst da kippe ich um.
Ehrlich....jetzt finde ich cool um so auf zu steigen.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Richtig, dass ist es.
Versuche es in der garage, guck dich erst bilder an auf youtube.
Was ich mache, vorderrrad garde aus setzen.
Halte beide lenkerenden fest, lnkerbein auf der raste, rechterbein langsam hoch und auf der rechte raste auf setzen.
Dan setz ich mich hin und komen beide fuse an der erde und starte dann die gs.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der Vorgang selbst ist nicht der Problem. Da mache ich mir keine Sorgen. Eher dass ich wahrscheinlich schon automatisch mein Bein hebe, bevor ich daran denke, die Raste zu benutzen. 🙄
Deshalb denke ich an die andere Lösung.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Vielleicht überlegst du mal über die Fussraste auf- und abzusteigen. Ich weiß, manche finden das furchtbar und unansehnlich, könnte dir aber bei deinem scheinbar temporären Problem helfen.
Ich steige nur so auf. Ist sehr bequem. Und absteigen kann man genauso. Wie das aussieht ist doch völlig wurst.
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
MoinMoin
Ich steige seit Jahren immer über die Fussraste auf und ab. Da ich auch immer mit den Alukoffern an meiner Adv unterwegs bin ist das die einfachste Variante.
:bounce:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also bei dem Preis kann man ja fast nichts falschmachen und wenn sie irgendwo nicht ganz passend ist könnte man beim Kunststoff ja noch nacharbeiten. Ich denke schon, dass die einfach die Form abgenommen haben.

Bevor du dir ein anderes Aufsteigen angewöhnst würde ich es mit der Soziasitzbank versuchen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab an der GS praktisch immer ein Topcase drauf und habe mir dadurch das Auf- und Absteigen über die Fussraste angewöhnt. Das geht mittlerweile so selbstverständlich und problemlos.. ich muss mir mit 64 Jahren und 172 cm keine Zerrung mehr durch den Chuck-Norris-Roundhouse-Kick mehr holen :wavespin:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.179
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe mir bei Motea eine neue Fahrersitzbank gekauft zum umpolstern, das sie nur einen Bruchteil kostet von dem, was hier für gebrauchte verranzte Sitzbänke aufgerufen wird. Das Teil ist einwandfrei und fast zu schade zum schlachten. Also zuschlagen.
 
Thema:

Soziusbank aus Zubehör von Motea

Soziusbank aus Zubehör von Motea - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Soziusbank Fresh Touch

    Touratech Soziusbank Fresh Touch: Hallo, ich verkaufe meine TT Komfortsitzbank Sozius DriRide, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)...
  • Suche Soziusbank 1150 GS

    Soziusbank 1150 GS: Gude Ich suche für meine GS eine Soziusbank von Wunderlich oder Kahedo. Frohe Weihnachten aus dem Westerwald Jörg
  • Erledigt BMW Sitzbank "Komfort" R 1200 1250 GS K50 K51 niedrig mit Soziusbank

    BMW Sitzbank "Komfort" R 1200 1250 GS K50 K51 niedrig mit Soziusbank: originale BMW Komfort Sitzbank, Fahrersitz niedrige Ausführung, ca. 8000 km. Super Zustand. VB €390,-- zzgl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Sozius für R1150 GS

    Wunderlich Sozius für R1150 GS: Hallo Gemeinde, suche für einen Bekannten eine schwarze Wunderlich Sozius Bank für seine R 1150 GS. danke bleibt gesund. Gruß Markus
  • Suche Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015)

    Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015): Hallo, da meine Soziusbank leider einen kleinen Riss hat überlege ich, mir eine neue zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand eine über? Dann bitte ich...
  • Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Soziusbank Fresh Touch

    Touratech Soziusbank Fresh Touch: Hallo, ich verkaufe meine TT Komfortsitzbank Sozius DriRide, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)...
  • Suche Soziusbank 1150 GS

    Soziusbank 1150 GS: Gude Ich suche für meine GS eine Soziusbank von Wunderlich oder Kahedo. Frohe Weihnachten aus dem Westerwald Jörg
  • Erledigt BMW Sitzbank "Komfort" R 1200 1250 GS K50 K51 niedrig mit Soziusbank

    BMW Sitzbank "Komfort" R 1200 1250 GS K50 K51 niedrig mit Soziusbank: originale BMW Komfort Sitzbank, Fahrersitz niedrige Ausführung, ca. 8000 km. Super Zustand. VB €390,-- zzgl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Sozius für R1150 GS

    Wunderlich Sozius für R1150 GS: Hallo Gemeinde, suche für einen Bekannten eine schwarze Wunderlich Sozius Bank für seine R 1150 GS. danke bleibt gesund. Gruß Markus
  • Suche Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015)

    Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015): Hallo, da meine Soziusbank leider einen kleinen Riss hat überlege ich, mir eine neue zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand eine über? Dann bitte ich...
  • Oben