Spaziergang in den Anden März 2019

Diskutiere Spaziergang in den Anden März 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kleines Bilderbuch einer “kleinen” Rundfahrt in den Anden. Teil I 2 Ehepaare, viel Käse und Wein, und viel Spass. 7376 Km – Londrina, BR...
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Kleines Bilderbuch einer “kleinen” Rundfahrt in den Anden.

Teil I

2 Ehepaare, viel Käse und Wein, und viel Spass.

7376 Km – Londrina, BR; Oberá, AR; Santa Fé, AR; Mendoza, AR; Santiago, CHI; Copiapó, CHI; Antofagasta, CHI; San Pedro de Atacama, CHI; Purmamarca, AR; Tilcara, AR, Aviá Terai, AR; Eldorado, AR; Londrina, BR.


Tunel unter dem Rio Paraná zwischen Paraná und Santa Fé



Mendoza


Nach Mendoza auf dem Weg nach Santiago


Aconcagua


Caracoles


Santiago



Der Sprung “in” den Pazifischer Ozean ist Pflichtprogram
(zwischen Santiago und Copiapó)


Pelikan (zwischen Copiapó und Antofagasta)
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Kleines Bilderbuch einer “kleinen” Rundfahrt in den Anden.

Teil II



Kleiner Abstecher in die Wüste mit Kakteensammlung




Die Hand



Antofagasta




Eine der vielen Geisterstädte von Nitratminen zwischen Antofagasta und Calama
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Kleines Bilderbuch einer “kleinen” Rundfahrt in den Anden.

Teil III


San Pedro de Atacama mit dem allgegenwärtigen Vulcan Licancabur (5916 m)




Pucara de Quitor in San Pedro de Atacama




Vale de la Luna mit Sonnenuntergang und gleichzeitigem Mondaufgang


Geiser del Taito


Nur für Notfälle


Wasserloch im Salar Grande in der Nähe von San Pedro de Atacama


Flamingos
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Kleines Bilderbuch einer “kleinen” Rundfahrt in den Anden.

Teil IV


Abschied von San Pedro de Atacama (der dunkelgrüne Fleck imTal)



Und dann ziemlich schnell auf 4820 m und 0 Grad (Etwas weiter vorne ging es dann noch auf 4826 m, aber kein Foto mehr gemacht)


Paso de Jama




Wüste mit “Wildwechsel”
Lhamas sind immer schon aus der Ferne erkennbar, die sind bunt. Vicuñas aber nicht. Die haben genau die gleiche Farbe wie der Graben neben der Strasse und man sieht die manchmal erst ziemlich spät, vor allen DIngen wenn man von der Landschaft begeistert ist.


Salzmeer vor Susques


“Abfahrt” nach Purmamarca (von ~4000 auf ~2000 m)



Purmamarca


Auf dem Weg zur Garganta del Diablo (Tilcara)


Wasserfall in der Garganta del Diablo


Tilcara

Grüsse
Peter
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Danke für die tollen Fotos:D
Da kriegt man direkt Fernweh :o
Gruß aus Großostheim
Christina und Jürgen

Übrigens, am 9.Oktober geht es ab nach Chile, Peru und Argentinien :o:D 6 Wochen :jubel:
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Peter,

schöne Fotos ;), die viele Erinnerungen wecken; aber auch ein paar neue Perspektiven für neue Routen (z.B. Tilcara und die Garganta del diablo).

Dir weiterhin viel Spaß auf dem Mopped und mit deinen Freunden.

die elchin
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wenn das Topcase nicht wäre...würd ich sagen ;)




Nee - im ernst....wohlwollender NEID !!!!
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Peter,

das weckt Erinnerungen, obwohl das bei mir schon 7 Jahre zurück liegt. :(
Sehr schöne Foto´s von tollen Motiven. :up::rollleyyes:

Gruß

Berthold
 
Thema:

Spaziergang in den Anden März 2019

Spaziergang in den Anden März 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dr.Jekill and Mr.Hyde R1200GS/R1250GS

    Dr.Jekill and Mr.Hyde R1200GS/R1250GS: Guten Morgen zusammen, biete aufgrund von Rückrüstung meine / eine J&H-Auspuffanlage zum Kauf an. Es ist alles an erforderlichen Montagematerial...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Erledigt Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“

    Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“, mit zusätzlich nachgekauften Hüftprotektoren, neuwertig Die Kleidungsstücke eignen sich aufgrund...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dr.Jekill and Mr.Hyde R1200GS/R1250GS

    Dr.Jekill and Mr.Hyde R1200GS/R1250GS: Guten Morgen zusammen, biete aufgrund von Rückrüstung meine / eine J&H-Auspuffanlage zum Kauf an. Es ist alles an erforderlichen Montagematerial...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Erledigt Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“

    Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“, mit zusätzlich nachgekauften Hüftprotektoren, neuwertig Die Kleidungsstücke eignen sich aufgrund...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Oben