Speichenfelgen

Diskutiere Speichenfelgen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Kollegen, bei meiner Suche nach einem Gutachten für Behrfelgen bin ich auf einen interessanten Artikel über die Wirkungsweise und...
peco-achim

peco-achim

Themenstarter
Modell
Superduke GT
Moin Kollegen,

bei meiner Suche nach einem Gutachten für Behrfelgen bin ich auf einen interessanten Artikel über die Wirkungsweise und Entstehung von
Speichenfelgen gestossen.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
http://www.walmotec.de/html/speichenrader.html

O

Ojo

Gast
Danke!

Hallo Achim,
mich interessiert es. Besten Dank!

Schöne Grüße von
Ojo

gerd_

gerd_

Hi
Der Link handelt von konventionellen Speichenrädern. Bei Kreuzspeichen ist das etwas anders. Zumindest was die Vorspannung betrifft. Die ist fast Null!
gerd

peco-achim

peco-achim

Themenstarter
Modell
Superduke GT
Danke für den Hinweis,
wieder was gelernt.;)

Thema:

Speichenfelgen

Speichenfelgen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kompletträder Speichenfelgen Gold GS 1250

Kompletträder Speichenfelgen Gold GS 1250: Verkaufe Kompletträder meiner 2022er GS 1250 Adventure. Michelin Anakee auf goldenen Speichenfelgen. Beides im sehr guten bis neuwertigen Zustand...
  • Erledigt Speichenfelgen schwarz

Speichenfelgen schwarz: Nach Verkauf meiner GS und nachdem der letzte Interessent abgesagt hat verkaufe ich einen Satz schwarzer Speichenfelgen, sehr guter Zustand...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen gegen goldene

Schwarze Speichenfelgen gegen goldene: Möchte hier vielleicht jemand seine goldenen Speichenfelgen für die K50/51, gegen meine schwarzen tauschen? Absolut rund, ohne Kratzer in einem...
  • Erledigt R1300GS Speichenfelgen Schwarz gegen Gussfelgen

R1300GS Speichenfelgen Schwarz gegen Gussfelgen: Hallo zusammen. Ich habe eine gebrauchte R1300GS EZ 5/2024 aus 1.Hand gekauft. Die GS ist gepflegt, kein Unfall oder Umfaller. Da ich kein Gelände...
  • Suche Suche Speichenfelgen (vorne + hinten) für R1300GS

Suche Speichenfelgen (vorne + hinten) für R1300GS: Hallo, ich suche Speichenfelgen (vorne und hinten) für meine R1300GS. Gerne mit Bremsscheiben und Reifen, ist aber kein Muss. Gruß Karsten
  • Suche Speichenfelgen (vorne + hinten) für R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kompletträder Speichenfelgen Gold GS 1250

Kompletträder Speichenfelgen Gold GS 1250: Verkaufe Kompletträder meiner 2022er GS 1250 Adventure. Michelin Anakee auf goldenen Speichenfelgen. Beides im sehr guten bis neuwertigen Zustand...
  • Erledigt Speichenfelgen schwarz

Speichenfelgen schwarz: Nach Verkauf meiner GS und nachdem der letzte Interessent abgesagt hat verkaufe ich einen Satz schwarzer Speichenfelgen, sehr guter Zustand...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen gegen goldene

Schwarze Speichenfelgen gegen goldene: Möchte hier vielleicht jemand seine goldenen Speichenfelgen für die K50/51, gegen meine schwarzen tauschen? Absolut rund, ohne Kratzer in einem...
  • Erledigt R1300GS Speichenfelgen Schwarz gegen Gussfelgen

R1300GS Speichenfelgen Schwarz gegen Gussfelgen: Hallo zusammen. Ich habe eine gebrauchte R1300GS EZ 5/2024 aus 1.Hand gekauft. Die GS ist gepflegt, kein Unfall oder Umfaller. Da ich kein Gelände...
  • Suche Suche Speichenfelgen (vorne + hinten) für R1300GS

Suche Speichenfelgen (vorne + hinten) für R1300GS: Hallo, ich suche Speichenfelgen (vorne und hinten) für meine R1300GS. Gerne mit Bremsscheiben und Reifen, ist aber kein Muss. Gruß Karsten
  • Oben