Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz

Diskutiere Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Spiegel mit gelben Dreieck im Blickfeld. Das heisst, es sind dort Kabel mit verbaut. Ich würde gerne irgendwie fürs Offroadfahren...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ich habe die Spiegel mit gelben Dreieck im Blickfeld. Das heisst, es sind dort Kabel mit verbaut. Ich würde gerne irgendwie fürs Offroadfahren, meine Spiegel einklappen oder ein wenig wegdrehen können. Für den Fall der Fälle.
Wie kann ich sowas realisieren? Gibt es Gelenke (mit Anschlag um die Kabel nicht abzuscheeren) die einen Kanal haben? Das wäre doch eine Marktlücke :D
Oder hat jemand dazu eine Lösung?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
einfach etwas lockern, so daß die Spiegel ggf. auch der Spiegelhalter sich wegdrehen können ..
hab ich bei meiner 12er so gemacht und auch nach heftigen Einschlägen noch nie einen Spiegel gebraucht..

sollte bei einer 13er auch funktionieren denk ich

M

Majestix95

Ich würde dir mal empfehlen die Spiegel abzustecken und zu sehen ob du überhaupt einen Fehler bekommen wirst bezüglich radar.
Ich denke die Funktion wird nicht eingeschränkt sein vom radar, somit musst du wissen ob du ohne der Funktion leben kannst. Einfach die üblichen Spiegel kaufen die sich bewegen.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, ich habe solche Spiegel nie gebraucht und bin ganz anderes offroad mit dem moped gefahren als die meisten jemals angehen würden.
Die zylinder bekommen immer den meisten Schlag ab.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich hatte die selben Bedenken, kann jedoch sagen, dass sich das nicht bestätigt hat. Die GS landet nicht auf den Spiegeln. Dazu müsste man schon ziemlich Pech haben und ein Hindernis ragt genau dort wo die Spiegel zu liegen kommen aus dem Boden heraus. Was dann eher passiert, ist, dass sich die Spiegel lösen. Das hatte ich mehrfach mit dem linken Spiegel.. Du kannst die Spiegel aber auch lösen und nach innen geklappt wieder fixieren, wenn dir das im Gelände sicherer ist.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Wenn ich ins Gelände fahre, mach ich die Original Spiegel mit SWW ab und ersetze sie durch die (überraschend günstigen) klappenden Touratech-Spiegel. Im Menü muss man sich dann einmalig durchwurschteln und den SWW ausknipsen. Dann kommt auch keine Fehlermeldung. Die Stecker können am Lenker bleiben, sollten aber vielleicht gut mit Isoband gegen Wasser und Dreck werden.

Am liebsten hätte ich die Double Take Spiegel genommen. Die haben aber leider keine E-Kennzeichnung - und ich hab keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung.

Thema:

Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz

Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz - Ähnliche Themen

• Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Spiegel am Lenker umbauen

Spiegel am Lenker umbauen: hallo zusammen, bin neu hier im Forum, hatte bisher eine K1200RS, bin jetzt aber auf eine 1200er GS umgestiegen hatte bei der KS (und jetzt auch...
  • Erledigt Spiegel F 800 GS/R 1200 GS LC zum Umbau R 1200 GS

Spiegel F 800 GS/R 1200 GS LC zum Umbau R 1200 GS: Hallo zusammen, möchte gerne an meiner R 1200 GS (BJ 2009) die runden Spiegel durch die ovalen der F 800 GS ersetzen. Eventuell passen auch die...
  • R 1100 GS Spiegel umbauen

Spiegel umbauen: Hallo, ich möchte die Spiegel meiner GS gegen neue/sportlichere Spiegel tauschen. Was muß ich beachten wenn ich die Originalhalterungen...
  • Spiegel und Windschild Umbau 1200 GS..

Spiegel und Windschild Umbau 1200 GS..: Moin,Moin, falls jemand Interesse an Bildern hat, bitte melden,ist glaube ich gut gelungen der Umbau ! Gruß vom Strand Thomas
  • Spiegel und Windschild Umbau 1200 GS.. - Ähnliche Themen

• Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Spiegel am Lenker umbauen

Spiegel am Lenker umbauen: hallo zusammen, bin neu hier im Forum, hatte bisher eine K1200RS, bin jetzt aber auf eine 1200er GS umgestiegen hatte bei der KS (und jetzt auch...
  • Erledigt Spiegel F 800 GS/R 1200 GS LC zum Umbau R 1200 GS

Spiegel F 800 GS/R 1200 GS LC zum Umbau R 1200 GS: Hallo zusammen, möchte gerne an meiner R 1200 GS (BJ 2009) die runden Spiegel durch die ovalen der F 800 GS ersetzen. Eventuell passen auch die...
  • R 1100 GS Spiegel umbauen

Spiegel umbauen: Hallo, ich möchte die Spiegel meiner GS gegen neue/sportlichere Spiegel tauschen. Was muß ich beachten wenn ich die Originalhalterungen...
  • Spiegel und Windschild Umbau 1200 GS..

Spiegel und Windschild Umbau 1200 GS..: Moin,Moin, falls jemand Interesse an Bildern hat, bitte melden,ist glaube ich gut gelungen der Umbau ! Gruß vom Strand Thomas
  • Oben