K
Kaile91
Themenstarter
Mahlzeit zusammen und schöne Urlaubstage die wo haben.
Hätte kurz ne frage zu den Gaszug Einstellungen an der 11er Bj95.
Im Frühjahr hatte ich meine Maschine zum Ventil einstellen und synchronisieren in einer Werkstatt.
Da wurde mir bereits mitgeteilt das die rechte Drosselklappe Spiel hat und in Verbindung mit den Gaszügen erneuert werden sollte.
Wollte aber auf jedenfall diese Saison noch so bestreiten.
Seit dem sind fast 14000 km vergangen und mich nervt das viel zu große Spiel am Gasgriff , da es keine einstellschraube am Griff gibt habe ich das spiel unten eingestellt und die schraube musste relativ weit raus, jetzt hab ich ca. 1-2 mm Spiel und fühlt sich Wesentlich besser an.liegt immer noch am Anschlag an......
Bevor ich irgendwie was verstellt hatte ist mir auch aufgefallen das bei Betätigung des Gasgriffs die linke Drosselklappe sich eher geöffnet hat alles die rechte, was ja eigentlich nicht gut sein konnte?
Habe in dem zug auch dort das spiel veringert so weit es ging ohne daß sich etwas am Anschlag änderte.
Probefahrt gemacht und nur positives festgestellt, am anfahren mit niedriger Drehzahl wesentlich synchroner als vorher ansonsten blieb alles unverändert.
Alle Züge waren meiner Meinung nach zu lotterig und habe einiges nachgestellt, auch rechts. Hat sich durch das einstellen der Züge irgendwie nun die Synchronisation verändert, oder hätte ich lieber die Finger davon lassen sollen? Die Einstellungen vorher war Links komplett zu und wahrscheinlich daher das große Spiel.
Bin nun unsicher ob das gut war die Züge nachzustellen, wäre super wenn jemand das kommentieren könnte.
Sonst läuft alles weich und gut. Im Schiebebetrieb knallt sie ab und zu aber das war vorher schon und ich schiebe das Mal auf die ausgeleierte Drosselklappe.....
Gruß Kai
Hätte kurz ne frage zu den Gaszug Einstellungen an der 11er Bj95.
Im Frühjahr hatte ich meine Maschine zum Ventil einstellen und synchronisieren in einer Werkstatt.
Da wurde mir bereits mitgeteilt das die rechte Drosselklappe Spiel hat und in Verbindung mit den Gaszügen erneuert werden sollte.
Wollte aber auf jedenfall diese Saison noch so bestreiten.
Seit dem sind fast 14000 km vergangen und mich nervt das viel zu große Spiel am Gasgriff , da es keine einstellschraube am Griff gibt habe ich das spiel unten eingestellt und die schraube musste relativ weit raus, jetzt hab ich ca. 1-2 mm Spiel und fühlt sich Wesentlich besser an.liegt immer noch am Anschlag an......
Bevor ich irgendwie was verstellt hatte ist mir auch aufgefallen das bei Betätigung des Gasgriffs die linke Drosselklappe sich eher geöffnet hat alles die rechte, was ja eigentlich nicht gut sein konnte?
Habe in dem zug auch dort das spiel veringert so weit es ging ohne daß sich etwas am Anschlag änderte.
Probefahrt gemacht und nur positives festgestellt, am anfahren mit niedriger Drehzahl wesentlich synchroner als vorher ansonsten blieb alles unverändert.
Alle Züge waren meiner Meinung nach zu lotterig und habe einiges nachgestellt, auch rechts. Hat sich durch das einstellen der Züge irgendwie nun die Synchronisation verändert, oder hätte ich lieber die Finger davon lassen sollen? Die Einstellungen vorher war Links komplett zu und wahrscheinlich daher das große Spiel.
Bin nun unsicher ob das gut war die Züge nachzustellen, wäre super wenn jemand das kommentieren könnte.
Sonst läuft alles weich und gut. Im Schiebebetrieb knallt sie ab und zu aber das war vorher schon und ich schiebe das Mal auf die ausgeleierte Drosselklappe.....
Gruß Kai