Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

Diskutiere Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ist da draußen jemand, der mir sagen kann, ob ein wenig Spiel bei den Bremsscheiben vorne einer GS 1100 (Speichenräder) normal...
Z

ziggy07

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ist da draußen jemand, der mir sagen kann, ob ein wenig Spiel bei den Bremsscheiben vorne einer GS 1100 (Speichenräder) normal ist.
Habe vor ein paar Jahren die Hülsen ausgetauscht, das Spiel war aber nie ganz weg. Oder können die Bremsscheiben an den Befestigungsschrauben auch verschleißen und müssen ausgetauscht werden:confused:. Die Verschleißgrenze wäre eigentlich noch nicht erreicht! Was ist von den Louis Bremsscheiben zu halten? BMW ist ja etwas kostspieliger.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Frohes Fest und guten Rutsch

L

locke1

das Spiel war aber nie ganz weg
darf es auch nicht,da die Bremsscheiben vorn schwimmend gelagert sind hinten nicht da ists der Bremssattel!
in einem andern Forum hat jemand diese Antwort von Spiegler bekommen!
"Axial dürfen die Floater bei vollschwimmender Lagerung relativ viel Spiel haben. In Fahrtrichtung, also radial sollt möglichst kein Spiel sein. Wenn dennoch ein größeres Spiel besteht, ist entweder der Innenring, die Floater oder der Außenring oder mehrere Teile ausgeschlagen. In diesem Fall empfiehlt es sich die Bremsscheibe überprüfen zu lassen und die ausgeschlagenen Teile zu ersetzten.

Gruß Bernd:cool:

Frosch'n

Frosch'n

man kann bei der 11er die Floater auch 30° weiterdrehen und dann wieder festschrauben da die nur Punktuell Flächen(abnutzung) bilden und zwar jeweils in Fahrteichtung und gegen Fahrtrichtung...kann man sehen wenn man die anschaut...

Z

ziggy07

Themenstarter
Also ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich die Bremsscheiben austauschen muß? Wahrscheinlich liegt es an denn Floatern.
Ich werde es mit dem weiterdrehen mal ausprobieren. Vielen Dank erstmal und allseits gute Fahrt.

L

locke1

und da kommt der berühmte Spruch: kann, muß aber nich:)
Gruß Bernd:cool:

Z

ziggy07

Themenstarter
Wohl war!!!!!!!!!:banghead:

Thema:

Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100 - Ähnliche Themen

• Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheibe radiales Spiel

Bremsscheibe radiales Spiel: Hallo zusammen, letzter Jahr wurde bei meiner TÜ das Kugelgelenk Telelever getauscht. Was mir seit einiger Zeit auffällt, wenn ich stark abbremse...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi

Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi: Hi @ all Frage, wieviel Spiel wäre für die Bremsscheiben vorn in Drehrichtung (radial) normal? Gruss Oliver
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi - Ähnliche Themen

• Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheibe radiales Spiel

Bremsscheibe radiales Spiel: Hallo zusammen, letzter Jahr wurde bei meiner TÜ das Kugelgelenk Telelever getauscht. Was mir seit einiger Zeit auffällt, wenn ich stark abbremse...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi

Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi: Hi @ all Frage, wieviel Spiel wäre für die Bremsscheiben vorn in Drehrichtung (radial) normal? Gruss Oliver
  • Oben