Sportauspuff von Cobra

Diskutiere Sportauspuff von Cobra im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, bin am überlegen ob ich mir für einen etwas besseren Sound einen neuen Endschalldämpfer besorgen soll. Bei der ganze suche bin ich...
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
bin am überlegen ob ich mir für einen etwas besseren Sound einen neuen Endschalldämpfer besorgen soll.
Bei der ganze suche bin ich jetzt aber auf die Frage gestoßen wie das ganze überhaupt angebracht wird.
Ich war der Meinung das der Vorschalldämpfer mit Kat drin bleibt, aber anscheinend ist das nur beim Zach so.
Liege ich jetzt einfach total falsch oder wie geht das.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruß
Dirk
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi, ist relativ einfach, kompl. Auspuff ab, neuen Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr dran , fertig. Vorschalldämpfer bleibt nur beim Zach erhalten und muss umgeschweisst werden. Bei Remus gibt es auch teilweise Vorschalldämpfer statt Verbindungsrohr.
 
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Und der Kat? Und der Tüv und überhaupt und sowieso?
Ne jetzt mal ohne Witz. Wie verhält sich das mit dem fehlendem Staudruck durch den fehlenden Vorschalldämpfer?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi, ist relativ einfach, kompl. Auspuff ab, neuen Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr dran , fertig. Vorschalldämpfer bleibt nur beim Zach erhalten und muss umgeschweisst werden. Bei Remus gibt es auch teilweise Vorschalldämpfer statt Verbindungsrohr.
falsch ... es gibt auch Zach mit Verbindungsrohr ohne Vorschalldämpfer
 
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Also ich hab jetz noch einiges gegoogelt. Verzeiht meine Unwissenheit, aber meine ist Bj 94 und hat somit ja gar keinen Kat. Was ja dann wohl bedeutet das ich "nur" den ESD, und das mittelrohr mit LSD Anschluss brauche. Oder sehe ich da weas falsch. Warum ist das bei der 1150 viel einfacher?!
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Die 1150er hat einen getrennten Endschalldämpfer , bei der 1100er ist das ein Teil. Wenn du einen neuen ESD kaufst, ist immer alles komplett dabei. Bei gebrauchten musst Du halt auch drauf schauen, das der LSD Anschluss vorhanden ist, falls Du einen benötigst, das ist nicht bei allen Zwischen rohren so, kann man aber notfalls nachträglich einschweißen.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
es gibt noch den bearbeiteten Zwischenschalldämpfer von Zach.
Die orginal Anlage wird von Zach abgeflext und ein Anschlußstück drauf geschweißt, soweit ich weiß mit TÜV.
Auf das Anschlußstück passt dann genau der Enschalldämpder von Zach.
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Hey
habe auch eine 94er und mich kürzlich trotz der schlechten Kritik, für den GPR enschieden
und bin nicht enttäuscht, der Pott ist besser als sein Ruf.
Guter Preis , toller Klang alles dabei gute Passform in 10 min montiert.
Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich fällt sogar geringer auf als beim Zach
den ich vorher drauf hatte.
Über Optik läßt sich ja streiten aber ich finde zu dem Preis gibts keinen Schöneren

13974566619650.jpg13974566947642.jpg
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Schickes Moped und der Topf passt super dazu.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Raus mit der Sprache was hat er gekostet?
 
B

Bern100

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
11
Guete Tag,
bin neu im Forum und kenne die Regeln und die Verfahrensweise noch nicht genau.
Fahre eine 1200 GS Euro4 ( 10.2016) und habe mir bei Wunderlich die Speedpro Cobra Hexagon bestellt.
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Angeblich eine EG-ABE dabei.
Hätte ich hier in der Schweiz kein Problem.
Mir geht es darum zu hören ob das Ding i.O. ist.
Will es nicht lauter haben, aber der Originale ist mir zu klobig.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Also ich hab jetz noch einiges gegoogelt. Verzeiht meine Unwissenheit, aber meine ist Bj 94 und hat somit ja gar keinen Kat. Was ja dann wohl bedeutet das ich "nur" den ESD, und das mittelrohr mit LSD Anschluss brauche. Oder sehe ich da weas falsch. Warum ist das bei der 1150 viel einfacher?!
kat gab es wahlweise.......................... wenn ich mich nicht irre! wozu lsd anschluss wenn kein kat vorhanden ist?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Fahre eine 1200 GS Euro4 ( 10.2016) und habe mir bei Wunderlich die Speedpro Cobra
Du bist in der falschen Ecke des Forums unterwegs. Orientiere Dich noch einmal bei den R1200 Modellen (aufpassen, es wird nach luft- und wassergekuehlt unterschieden) und frage dann erneut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
B

Bern100

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
11
Danke Karl-Heinz,

guter Hinweis.
Euer Forum scheint mir sehr kompliziert-

Bleibe dann doch lieber in der Schweiz.

A guete Abig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Guete Tag,
bin neu im Forum und kenne die Regeln und die Verfahrensweise noch nicht genau.
Fahre eine 1200 GS Euro4 ( 10.2016) und habe mir bei Wunderlich die Speedpro Cobra Hexagon bestellt.
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Angeblich eine EG-ABE dabei.
Hätte ich hier in der Schweiz kein Problem.
Mir geht es darum zu hören ob das Ding i.O. ist.
Will es nicht lauter haben, aber der Originale ist mir zu klobig.
Nicht böse gemeint aber Du sagst selbst "bin neu im Forum und kenne die Regeln und die Verfahrensweise noch nicht genau."
Du bist in der Abteilung für die 850/1100 . Die wurden bis 2000 gebaut und somit ist alles was mit 1200 zusammenhängt hier fehl am Platz.
gerd
 
Thema:

Sportauspuff von Cobra

Sportauspuff von Cobra - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Cobra/Speed Products SPORTAUSPUFF R1200GS ADV Tri-Oval

    Cobra/Speed Products SPORTAUSPUFF R1200GS ADV Tri-Oval: Hallo, wegen Umstieg auf die GS 2011 (Auspuffklappe) gebe ich meinen nur kurz gelaufenen Cobra/Speedproducts Sportschalldämpfer ab...
  • Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand

    Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand: Hallöle GS Treiber, wegen Umstellung auf die neue GS 2011 (Auspuffklappe) gebe ich meinen nur kurz gelaufenen Cobra/Speedproducts...
  • Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Cobra/Speed Products SPORTAUSPUFF R1200GS ADV Tri-Oval

    Cobra/Speed Products SPORTAUSPUFF R1200GS ADV Tri-Oval: Hallo, wegen Umstieg auf die GS 2011 (Auspuffklappe) gebe ich meinen nur kurz gelaufenen Cobra/Speedproducts Sportschalldämpfer ab...
  • Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand

    Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand: Hallöle GS Treiber, wegen Umstellung auf die neue GS 2011 (Auspuffklappe) gebe ich meinen nur kurz gelaufenen Cobra/Speedproducts...
  • Oben