Sportfahrwerk Nummer / Ausstattungsmerkmal / Sonderausstattung

Diskutiere Sportfahrwerk Nummer / Ausstattungsmerkmal / Sonderausstattung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre die Sportfederung in einer Standard-Rallye 2022: Seit meinem letzten Service im Herbst 24 geht mein Fahrwerk nun wirklich sehr gut...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Solo geht road noch, mit Sozia ist das wie ein ausgelaufener Stossdämpfer und dynamik zu hart
Fahre die Sportfederung in einer Standard-Rallye 2022: Seit meinem letzten Service im Herbst 24 geht mein Fahrwerk nun wirklich sehr gut! Road-Modus pumpt kaum mehr nach und mit Sozia wird im Dyn.-Mode gefahren, der ebenfalls sehr gut funktioniert.

D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Ich habe in 2023 meine 1250 Rallye bestellt mit dem Enduropaket. Leider konnte sie ab Werk nicht mehr mit dem Enduropaket geliefert werden. Der Händler bot mir an eine vorhandene Rallye soweit umzubauen. Also Motorschutzbüge, Rallyesitzbank, Rallyegepäckbrücke, Lenkererhöhung, kleines Windschild.
Es fehlt ihr das Sportfahrwerk!
Gibt es Möglichkeinen die GS in einem vertretbaren finanziellen Rahmen doch annähernd in Richtung Sportfahrwerk umzurüsten. In wie weit bietet der ZubehörMarkt da etwas an?
Vielleicht hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. Ideen.

No-GS

No-GS

Einfach die Aftermarketpreise für Ersatz des AdV-Fahrwerks nehmen, 2,5 -4k.

Wenn du es möglichst billig möchtest, gebrauchtes OEM FW der Adv kaufen ( <1 K) und ggf.noch den AdV Telelever und selber umbauen.

G

GS_Fahrer62

Hat Wilbers/ Touratech (Tractive) keine Lösung dafür? Kosten ca 2300-2500€

No-GS

No-GS

Bei Wilbers geht's bei unter 2 K los, wenn die Originaldämpfer modifiziert werden. Aber das "Sportfahrwerk" benötigt die längeren Dämpfer. Komplett neue Dämpfer und man ist bei ESA > 3 K. Ich habe bei Wunderlich 10 % mitgenommen und liege trotzdem > 3 K für die Tractive S3.

G

GS_Fahrer62

Für mich persönlich wäre die Sache klar.
Eine gut laufende GS1250 würde ich nicht hergeben, sondern würde die 3 K€ in das neue Fahrwerk investieren.

M

Majestix95

Servus,

Ich habe eine 1250er Exclusive gehabt, da war kein Sportfahrwerk ab Werk möglich weil es zu der Zeit nur für die Trophy/HP bestimmt war.
ich habe/hätte sowieso ein Tractive Fahrwerk eingebaut, somit eine normale gekauft und dann umgebaut.
Eine Kalibrieung vom Fahrwerk gemacht und funktionierte wunderbar.

Könnte in meinen Augen die bessere Alternative sein als eine mit Sportfahrwerk zu finden weil du nicht so eingeschränkt bist und ein gscheides Fahrwerk verbauen kannst.

LG

M

Majestix95

Einfach die Aftermarketpreise für Ersatz des AdV-Fahrwerks nehmen, 2,5 -4k.

Wenn du es möglichst billig möchtest, gebrauchtes OEM FW der Adv kaufen ( <1 K) und ggf.noch den AdV Telelever und selber umbauen.
Ich habe den Telelever der ADV auch einbauen lassen, ist aber nicht nötig für den Tractive umbau funktioniert genauso und man merkt nichts. Habe ich mit einem Kollegen 1:1 getestet.

No-GS

No-GS

Darum schrieb ich ggf. :)
Der steilere Lenkkopf kompensiert die trägere Masse der ADV, nötig ist das sicher nicht, wenn man eine kleine GS umbaut.

Thema:

Sportfahrwerk Nummer / Ausstattungsmerkmal / Sonderausstattung

Sportfahrwerk Nummer / Ausstattungsmerkmal / Sonderausstattung - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS mit Licht/Dynamic Paket und Sportfahrwerk

R 1250 GS mit Licht/Dynamic Paket und Sportfahrwerk: Hi, Suche bestmöglich im Münchner Raum/Umland eine R 1250 GS (keine ADV) mit min. Dyn/Licht/Soz. Paket und Sportfahrwerk/Speichenfelgen. Bis max...
  • WP Sportfahrwerk Stoßdämpfer Unterlagen

WP Sportfahrwerk Stoßdämpfer Unterlagen: Hallo, hat einer von Euch für diesen Stoßdämpfer Unterlagen? Sportfahrwerk BMW R100GS von WP Ersatzteilliste, Reparaturanleitung etc. mfg Otto
  • Sportfahrwerk in der Rallye

Sportfahrwerk in der Rallye: Hallo zusammen, Ich überlege mir gerade mir eine 2018 er Rallye zu holen find sie einfach sehr schön Allerdings keine Ahnung wie das...
  • Erledigt BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • Erledigt 1300 GS Sportfahrwerk gegen Standardfahrwerk

1300 GS Sportfahrwerk gegen Standardfahrwerk: Hat einer von Euch Interesse, sein Standard Fahrwerk gegen mein Sport Fahrwerk zu tauschen? ich habe meine 2024er 1300 GS triple black mit...
  • 1300 GS Sportfahrwerk gegen Standardfahrwerk - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS mit Licht/Dynamic Paket und Sportfahrwerk

R 1250 GS mit Licht/Dynamic Paket und Sportfahrwerk: Hi, Suche bestmöglich im Münchner Raum/Umland eine R 1250 GS (keine ADV) mit min. Dyn/Licht/Soz. Paket und Sportfahrwerk/Speichenfelgen. Bis max...
  • WP Sportfahrwerk Stoßdämpfer Unterlagen

WP Sportfahrwerk Stoßdämpfer Unterlagen: Hallo, hat einer von Euch für diesen Stoßdämpfer Unterlagen? Sportfahrwerk BMW R100GS von WP Ersatzteilliste, Reparaturanleitung etc. mfg Otto
  • Sportfahrwerk in der Rallye

Sportfahrwerk in der Rallye: Hallo zusammen, Ich überlege mir gerade mir eine 2018 er Rallye zu holen find sie einfach sehr schön Allerdings keine Ahnung wie das...
  • Erledigt BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • Erledigt 1300 GS Sportfahrwerk gegen Standardfahrwerk

1300 GS Sportfahrwerk gegen Standardfahrwerk: Hat einer von Euch Interesse, sein Standard Fahrwerk gegen mein Sport Fahrwerk zu tauschen? ich habe meine 2024er 1300 GS triple black mit...
  • Oben