stanley
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- R 1250 GS HP
Doch, mein voller Ernst!Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hätte gerne 2 cm mehr
Doch, mein voller Ernst!Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
[emoji15][emoji16]Doch, mein voller Ernst!
Hätte gerne 2 cm mehr
Sorry, das klingt nicht logisch bzw. Überzeugend. Warum hat KTM bei der neuen 790 Adventure den Tank Handlingsfördernd unten angebaut, obwohl das aussieht? Und wieso verschlechtert sich das Handling bei erhöhter Zuladung?Und das ein hoher Schwerpunkt unhandlich macht, ist eine Mär. (lies dich mal ein bei "die obere Hälfte des Motorrads")
Du drehst das Motorrad um den Schwerpunkt, egal wie hoch der ist. Im Gegenteil sorgt eine hoher Schwerpunkt aufgrund des besseren Angriffshebels ( vom Bodenaufstandspunkt, der der Angriffspunkt für die Drehung ist, da wo die Nm zum drehen des Moped generiert werden) für ein leichteres Handling!
Wer sagt, das es bei der KTM handlingsfördernd ist?Sorry, das klingt nicht logisch bzw. Überzeugend. Warum hat KTM bei der neuen 790 Adventure den Tank Handlingsfördernd unten angebaut, obwohl das [emoji90]aussieht? Und wieso verschlechtert sich das Handling bei erhöhter Zuladung?
Das soll der Entwickler gesagt haben: Tiefer Schwerpunkt fördert besseres Handling.Wer sagt, das es bei der KTM handlingsfördernd ist?.
Das wäre dann bei jeder ADV der Fall oder nicht?Was bei der Thematik noch zu kurz kommt ist der Winkel beim Kardan!
Der wird grösser und dadurch gibt es wahrscheinlich mehr Geräusche, Vibrationen in den Fussrasten und Abnutzung!
Mich würde mal interessieren, woher dieses Wissen kommt.Abgesehen von der Höhe ist das BMW-Sportfahrwerk von der Federhärte her auch nur auf einen 80kg Fahrer ausgelegt.
2500€ sind es aber auch nur, wenn Du planst nahezu komplett nackt und das Grundmodell zu bestellen. Die meisten nehmen die Pakete eh mit dazu. Dann ist es "nur" noch Style Rallye für 1010€ plus 330€ für die Sportfederung....
Jedoch bin ich noch ziemlich am überlegen ob mit oder ohne Sportfederung bei einer Preisdifferenz von knapp € 2500,-. Fahre ab und an "offorad" wiege jedoch knapp 120-125kg bei 191cm Größe und . Sind die 2cm mehr so spürbar oder würde ein TT Fahrwerk mehr bringen und lieber in das investieren?
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