Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe: ich bin auf Tour und möchte zwischendurch etwas Essen oder Trinken. Ich ziehe natürlich im Café die Jacke aus und möchte mich hinsetzen. Da fände ich es extrem unangenehm wenn die Hose da dreckig ist wo ich den Stuhl bzw. dessen Polster berühre. Wenn ich den Dreck an diesen Stellen also mit geringem Aufwand vermeiden kann: ja!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei mir ist (ok, auf der 1250 GSA nach Regen das linke Hosenbein hinten komplett eingesaut.
Wenn man das mit solchen Kleinigkeiten verhindern kann, dann ist das doch prima

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@desperate250 ; auch in diesen Fällen reichte es bei mir bisher immer 1x mit der Hand drüberzustreichen. Damit war die Hose hinten sauber.

Wem das nicht reicht, fährt entweder mit dem Auto oder versucht mit weiteren Anbauteilen dagegen zu arbeiten.

Jeder wie es für ihn am besten passt

Shark

Shark

@desperate250 ; auch in diesen Fällen reichte es bei mir bisher immer 1x mit der Hand drüberzustreichen. Damit war die Hose hinten sauber.

Wem das nicht reicht, fährt entweder mit dem Auto oder versucht mit weiteren Anbauteilen dagegen zu arbeiten.

Jeder wie es für ihn am besten passt
Es gäbe ja auch die Möglichkeit auf einen Roller zu wechseln :bounce:

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Genau darum ist es wichtig und notwendig einem solchen Forum anzugehören ... danke dafür :schulterzucken:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Glaube es würde mehr bringen wenn man nicht schreibt wer das Teil alles bestellt oder anbaut, sondern mal ein Test oder Bericht ob das Teil in der Praxis überhaupt was taugt :5moped:

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Überlege demnächst mal einen matschigen Weg entlang zu fahren und danach Resümee zu ziehen

GS80XR

GS80XR

Modell
Danke, wobei sich die GS sich ja oft weniger im Gelände einsaut, sondern eher bei der Fahrt auf nassen Straßen bei etwas Tempo, da zieht es die feine Gischt dann hinter dem Fahrer hoch und legt sich hinten überall schön ab.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass..
wer Cross fahren will soll das auf abgesperrten Strecken tun..ist dann richtig angezogen und Dreck macht nix.

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Es geht weder um Gischt noch um Cross-Fahren. Es geht um verschmutzte Straßen, so wie auf den Bildern oben als Resultat.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Glaube es würde mehr bringen wenn man nicht schreibt wer das Teil alles bestellt oder anbaut, sondern mal ein Test oder Bericht ob das Teil in der Praxis überhaupt was taugt :5moped:
Würde mich auch interessieren.
Hatte das noch bei keinem Moped vorher, das feuchte Straßen reichen, um komplett eingesaut zu werden. Das nervt schon gewaltig.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ist ne vom Wetterschutz eine Dreckskarre, hat da BMW wieder zurückentwickelt haha.. wie die R Nine T..

ja dann, sorry hab ich kein Verständniss für die Problematik. Wo fängt man mit Schützern an.
Sieht man auch an der Front.. zur eh schon hohen Scheibe der GS braucht dann der und jeniger noch den Abweiser, dann noch den Handschutz dann noch den Verbreiterten Handschutz..
Wenn ich irgendwo länger bei Regen und Dreck fahre, dann mit Regenüberzieher Hose die schwups ausgezogen wird, bevor ich tropfend ins Lokal gehe.
Ansonsten schnell was bei im Supermarkt gekauft und gegessen.. weiter..
Sorry, da ist vieles bei meiner Karre anders.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Es geht nicht um länger fahren, da reicht es, wenn man 25km bei feuchter Straße fährt.
Hatte ich bei der letzten Heimfahrt vom Händler, komplett eingesaut.
War z.B. bei der RS überhaupt kein Thema.
Tja und wenn da die kleinen Teile was bringen, warum dann nicht montieren?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
vl mal bei BMW nachfragen, was sie sich dabei gedacht haben, um die Sensibilität für den Alltagsnutzen zu schärfen in der Entwicklung..

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Wenn in 2 Jahren fast jeder an der 1300 solche oder ähnliche Schutzbleche hat, wird Herr BMW schon merken dass bei der Entwicklung etwas schief gelaufen ist. Oder sie profitieren davon indem es bald Sonderzubehör „Bekleidungsschutzeinrichtung“ gibt

GS80XR

GS80XR

Modell
Wenn in 2 Jahren fast jeder an der 1300 solche oder ähnliche Schutzbleche hat, wird Herr BMW schon merken dass bei der Entwicklung etwas schief gelaufen ist. Oder sie profitieren davon indem es bald Sonderzubehör „Bekleidungsschutzeinrichtung“ gibt
ich glaube die neue 1300er RT hat da schon so etwas in der Richtung, da passt es aber auch besser. Sähe bei der kleinen GS übel aus, dann lieber dreckig :)

Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Oben