Suche Spritzschutz/Kälteschutz unter Zylindern

Diskutiere Spritzschutz/Kälteschutz unter Zylindern im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hat einer ne Bauvorlage für so etwas?? http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=15&pID=913 Würde ich selber basteln. Wäre für eine 12er GS.
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo,

ist nix anderes als ein Trapezbleche, an dem ein dicker Gummilappen befestigt ist. Denn Gummilappen kannste dann nach Deinem Gusto designen :D.

Das ganze ist für ein paar Euro selbst kreierbar, wenn Du auf die Schiebegeschichte verzichten kannst.

Oder Du nimmt eine Teppichboden-Übergangsleiste, die Du als Dreieck zurechtsägt. Dann kannste den Lappen dazwischenstecken und mit 2 Schrauben fixieren.

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
An so einen Eigenbau hatte ich auch gedacht. Aber es sollte schon ein wenig nach was aussehen.
Hier war mal irgendwo die Vorlage für einen Innenkotflügel für ne GS. Mudflag hieß das, glaube ich. Das ist so gut geworden, das ich es immer dran lasse.
So was wollte ich auch mit den anderen Lappen machen.

Quallentier

Quallentier

Modell
An so einen Eigenbau hatte ich auch gedacht. Aber es sollte schon ein wenig nach was aussehen.
Hier war mal irgendwo die Vorlage für einen Innenkotflügel für ne GS. Mudflag hieß das, glaube ich. Das ist so gut geworden, das ich es immer dran lasse.
So was wollte ich auch mit den anderen Lappen machen.
Ich habe meine Lappen auch immer dran.

Ist aber doch mit Säge und Feile ganz einfach bei Dir zu machen. Nimm Edelstahlblech (Abfall-/Reststück vom Schlosser), Gummi mit drei durchgehenden Schrauben befestigen, entweder mit größeren Unterlegscheiben oder professioneller aussehend mit einem Blechstreifen (10-15 mm hoch), der so breit ist wie das Dreieck bzw. der Gummilappen.
Feddisch

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich schaue mal was so möglich ist.
Danke und Gruß NOH

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Geil wäre ja trotzdem so ne Art "Schnittmuster",....Vorlage, die als *.pdf zur Verfügung steht. Einfach ausdrucken, Gummilappen drauflegen, anzeichenen, ausschneiden. Dann kann jeder Kindergarten die Dinger kostengünstig in Serie produzieren und ich werde reich....
Na, wie kling das???
lol
Und noch besser ist natürlich, wenn auch die "Bauanleitung" für die Schiene erhältlich wäre....Rumbosseln und Probieren und so ist ja schön und gut und macht auch Spass....aber meine Garage ist unbeheizt und damit zur Zeit SAUKALT!!!
Grüssle,
Alex

Quallentier

Quallentier

Modell
Geil wäre ja trotzdem so ne Art "Schnittmuster",....Vorlage, die als *.pdf zur Verfügung steht. Einfach ausdrucken, Gummilappen drauflegen, anzeichenen, ausschneiden. Dann kann jeder Kindergarten die Dinger kostengünstig in Serie produzieren und ich werde reich....
Na, wie kling das???
lol
Und noch besser ist natürlich, wenn auch die "Bauanleitung" für die Schiene erhältlich wäre....Rumbosseln und Probieren und so ist ja schön und gut und macht auch Spass....aber meine Garage ist unbeheizt und damit zur Zeit SAUKALT!!!
Grüssle,
Alex
:D:D:D

Das Schnittmuster der Lappen einer 100GS kann ich gerne mal machen, aber das wird den Wenigsten hier was nutzen... :rolleyes: Zumal die anders befestigt werden.

Könnte das sogar so detailliert darstellen, daß ich das Orischinol abbilde UND den voraussichtlichen, schräglagenbedingten Abrieb. :D:D:D

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Ey cool,... dann hat man ja quasi ein Schräglagenmeter und sieht jedes Jahr, in wieweit man seine Fahrkünst in der Saison verbessert hat....
Deine Schräglage kenn ich ja, alter Blücmchenpflücker ;-)
Und auch im Gelände machst du was her....hatte aber scho a bissl Angst, du klemmst dir so'ne Vespa für die Feierabendrunde übern Campground oder zum Bierholen am Kiosk....
Freu mich scho auf dein Nicht-F.----Treffen,....
Vielleicht findet sich ja noch einer, der das entsprechende Schnittmuster (und auch Bastelvorlage) für die Halte-Klammer (oder Schiene,...) einstellt.
Bebilderte Anleitung kann echt was, am besten mit Fotos.

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Jau! Eine Vorlage!! Dat wäre es. So kann dann jeder "Machs Dir selber" machen.
GS 100, dat krich ich schon irgendwie drann.
Stell ma rin in die Kneipe! :)

Thema:

Spritzschutz/Kälteschutz unter Zylindern

Spritzschutz/Kälteschutz unter Zylindern - Ähnliche Themen

• Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Spritzschutz hinten R1150 GS

Spritzschutz hinten R1150 GS: Hallo zusammen. Verkaufe einen Spritzschutz hinten für die 1150 GS. Der Spritzschutz ist in einem tadellosen Zustand. Vorgestellt habe ich mir 50...
  • Spritzschutz für Kettenantriebe von Snoto

Spritzschutz für Kettenantriebe von Snoto: Hallo, habe heute die neue Metall-Version von Snoto für meine Honda bekommen. Super Lösung und sehr gut verarbeitet und das gibt es auch...
  • Erledigt Innenkotflügel/Spritzschutz (Mudsling) neu

Innenkotflügel/Spritzschutz (Mudsling) neu: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen Innenkotflügel, ähnlich dem Mudsling inkl. 4 Kabelbinder passend für R1200GS LC und Adventure und die...
  • Spritzschutz 1250 GS

Spritzschutz 1250 GS: Auf meiner heutigen Ausfahrt habe ich den hinteren Spritzschutz verloren. Leider habe ich es erst zu Hause gemerkt :cry: Wobei ich mich frage...
  • Spritzschutz 1250 GS - Ähnliche Themen

• Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Spritzschutz hinten R1150 GS

Spritzschutz hinten R1150 GS: Hallo zusammen. Verkaufe einen Spritzschutz hinten für die 1150 GS. Der Spritzschutz ist in einem tadellosen Zustand. Vorgestellt habe ich mir 50...
  • Spritzschutz für Kettenantriebe von Snoto

Spritzschutz für Kettenantriebe von Snoto: Hallo, habe heute die neue Metall-Version von Snoto für meine Honda bekommen. Super Lösung und sehr gut verarbeitet und das gibt es auch...
  • Erledigt Innenkotflügel/Spritzschutz (Mudsling) neu

Innenkotflügel/Spritzschutz (Mudsling) neu: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen Innenkotflügel, ähnlich dem Mudsling inkl. 4 Kabelbinder passend für R1200GS LC und Adventure und die...
  • Spritzschutz 1250 GS

Spritzschutz 1250 GS: Auf meiner heutigen Ausfahrt habe ich den hinteren Spritzschutz verloren. Leider habe ich es erst zu Hause gemerkt :cry: Wobei ich mich frage...
  • Oben