Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen

Diskutiere Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag, ich möchte meinen Stadler Kombi umnähen lassen. Hat jemand seinen Kombi schon einmal bei Stadler umnähen lassen? Erfahrungen...
M

MaAlex

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
16
Ort
Breitenbach
Modell
R80GS, R1200GS (Tü)
Guten Tag,

ich möchte meinen Stadler Kombi umnähen lassen.
Hat jemand seinen Kombi schon einmal bei Stadler umnähen lassen?
Erfahrungen bezüglich der Kosten?

Mein Kombi ist ein Touratech WorldWide.

schon mal vielen Dank.

DLZG
Mario
 
M

MaAlex

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
16
Ort
Breitenbach
Modell
R80GS, R1200GS (Tü)
Danke für die Antwort, ich habe bereits bei Stadler angerufen.
Nach deren Auskunft soll ich meine Kombi einschicken und Maß von meinem Körper nehmen.
Würde ca. 3 Wochen dauern.Sie können mir ein Kostenvoranschlag erst dann machen wenn ich den Kombi zu ihnen geschickt habe.
Das es die beste Lösung ist denke ich schon. Aber ich habe ein wenig bedenken.. nicht das das Ändern dann 800€ kostet...
Daher wollte ich im Forum mal nach Erfahrungen fragen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gut, bei mir ging es nur um eine Beinanpassung, die Kosten sollten 150€ betragen.

Irgendwie auch logisch, dass Stadler bei größeren Arbeiten, oder nicht Standardarbeiten, erst sehen will, was überhaupt geändert werden soll.

Ein Kostenvoranschlag bedeutet noch keinen Auftrag, aber dann hättest du mehr Klarheit. Zeitmäßig wäre vermutlich der Winter besser geeignet.


Nach einem Sturz wurde an meiner Stadlerjacke Airdraft ein neuer Ärmel für 77 Euro angepasst. Nicht zu erkennen, original, wie neu und weiterhin alles wasserdicht.
 
M

MaAlex

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
16
Ort
Breitenbach
Modell
R80GS, R1200GS (Tü)
ich werde es wahrscheinlich auch auf den Winter hin schieben.
Ich habe bei Touratech den Kombi im Abverkauf für zusammen 700€ erstanden.
Leider war die Jacke etwas Eng und die Hose auch ... geht beides zu, zwickt nur an ein paar stellen.
Naja erstmal 10kg (sind bei 96kg und ner Größe von 164cm auch gesundheitlich besser ;D) abnehmen und wenn es dann immer noch zwickt zu Stadler geben und fertig :D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kleiner Tipp zum abnehmen: Intervallfasten 16/8. Dadurch hab ich letztes Jahr 10kg praktisch durch "nichts tun" abgenommen.
 
M

MaAlex

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
16
Ort
Breitenbach
Modell
R80GS, R1200GS (Tü)
Danke für den Tipp guck ich mir mal an :)
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Wieso kauft man sich eine Kombi die zu klein ist..? Zur Motivation?
 
M

MaAlex

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
16
Ort
Breitenbach
Modell
R80GS, R1200GS (Tü)
Ehr wegen dem Preis... 700 anstelle 2000 ist schon ein heftiger Unterschied
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich fahre nächste Woche zu Stadler und lasse mir meine Jacke umnähen.

Auf der Messe gefragt und es wurde mir gesagt ich kann vermutlich mit 2-300 Euro rechnen, je nach der Arbeit die anfällt, weiß ich aber genau wenn ich dort bin.

Ich hab mir den Termin extra ausgemacht weil sich die Näherin das direkt ansieht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Komisch, ich war bei Stadtler, habe dort probegetragen und mir dann die passende Kombi gekauft.
Ich glaube nicht dass es einen grossen Unterschied zwischen Sommer und Wintergibt (ausser, dass man die Kombi im Winter weniger braucht).
Stadtler schneidet "zu Hause" zu, lässt in Kroatien nähen und führt dort auch die erste Q-Kontrolle durch.
In Aidenbach nähen sie nur Muster, Sonderanzüge (Polizei, Sanis) und Änderungen/Reparaturen und Sonderanfertigungen.
gerd
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich fahre nächste Woche zu Stadler und lasse mir meine Jacke umnähen.

Auf der Messe gefragt und es wurde mir gesagt ich kann vermutlich mit 2-300 Euro rechnen, je nach der Arbeit die anfällt, weiß ich aber genau wenn ich dort bin.

Ich hab mir den Termin extra ausgemacht weil sich die Näherin das direkt ansieht.
Da hättest aber nur zum Grötzmeier in Pasching fahren brauchen, die haben mir meinen TT Anzug made by Stadler auch für €100,-- angepasst (Hose von 50 auf 51 erweitert).
https://www.rgleder.at/home/
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kenne die, habe aber noch Garantie bei Stadler und will es deswegen dort machen.
 
Thema:

Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen

Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi

    Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi: Moin, die threads hier haben mich angefixt :facepalm: Ich habe - nicht nur hier - viel gelesen. Uns geht es konkret nur um diese Erfahrung (falls...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

    Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...
  • Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi

    Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi: Moin, die threads hier haben mich angefixt :facepalm: Ich habe - nicht nur hier - viel gelesen. Uns geht es konkret nur um diese Erfahrung (falls...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

    Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...
  • Oben