S
Schreibtischtäterin
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.02.2007
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen,
ich habe eine Dakar EZ 2/2000, rd. 17 TKM gelaufen, die mich leider ein wenig zu oft im Stich lässt. Und langsam bin ich echt frustriert!
Kurz zur Geschichte: Ich habe die Maschine mit knapp 10 TKM letzten Sommer in der BMW-Niederlassung Muc erworben und seitdem folgende Probleme gehabt: Undichtigkeit am Motor, Spannungsriss im Kühler, Benzinpumpe defekt, Austausch der Kombianzeige (lt. den Freundichen wg. defekt der Benzinleuchte). Ach, Kupplung hab ich auch noch getauscht.
Heute ist der Frust nun wieder sehr hoch: Ich habe die Maschine letzte Woche aus ihrem Winterschlaf geweckt. Hierfür musste ich die Batterie laden, was mich nach acht Wochen Standzeit nicht sehr verwunderte. Bin bis gestern auch knapp 300 km gefahren. Heute früh wollte ich zu den Freundlichen, da wohl beim Einbau des Kombigerätes die Beleuchtung der Instrumente nicht komplett angeschlossen wurde. (Nerv!) ABER: Die Maschine sprang nicht an, Batterie zu schwach. Das bedeutet letzenendes ja: Sie wird während der Fahrt nicht geladen. Oder?
Jetzt meine FRAGE: Weiß jemand, ob es bei den ersten Modellen Probleme mit der Lichtmaschine gab? Fährt jemand ein Modell aus dem gleichen Baujahr und weiß, was noch auf mich zukommen könnte?
Trotz aller Probleme, soll auch das Lob nicht zu kurz kommen: Die Mitarbeiter in der Niederlassung München sind sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle Probleme wurden für mich kostenfrei im Rahmen der Händlergarantie geregelt. Lediglich die Unzuverlässigkeit der Maschine frustriert mich. Hatte ich doch mein Sorgenkind Tenere extra gegen eine BMW eingetauscht, weil ich ein Motorrad haben wollte, was immer fährt!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Nicole
ich habe eine Dakar EZ 2/2000, rd. 17 TKM gelaufen, die mich leider ein wenig zu oft im Stich lässt. Und langsam bin ich echt frustriert!
Kurz zur Geschichte: Ich habe die Maschine mit knapp 10 TKM letzten Sommer in der BMW-Niederlassung Muc erworben und seitdem folgende Probleme gehabt: Undichtigkeit am Motor, Spannungsriss im Kühler, Benzinpumpe defekt, Austausch der Kombianzeige (lt. den Freundichen wg. defekt der Benzinleuchte). Ach, Kupplung hab ich auch noch getauscht.
Heute ist der Frust nun wieder sehr hoch: Ich habe die Maschine letzte Woche aus ihrem Winterschlaf geweckt. Hierfür musste ich die Batterie laden, was mich nach acht Wochen Standzeit nicht sehr verwunderte. Bin bis gestern auch knapp 300 km gefahren. Heute früh wollte ich zu den Freundlichen, da wohl beim Einbau des Kombigerätes die Beleuchtung der Instrumente nicht komplett angeschlossen wurde. (Nerv!) ABER: Die Maschine sprang nicht an, Batterie zu schwach. Das bedeutet letzenendes ja: Sie wird während der Fahrt nicht geladen. Oder?
Jetzt meine FRAGE: Weiß jemand, ob es bei den ersten Modellen Probleme mit der Lichtmaschine gab? Fährt jemand ein Modell aus dem gleichen Baujahr und weiß, was noch auf mich zukommen könnte?
Trotz aller Probleme, soll auch das Lob nicht zu kurz kommen: Die Mitarbeiter in der Niederlassung München sind sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle Probleme wurden für mich kostenfrei im Rahmen der Händlergarantie geregelt. Lediglich die Unzuverlässigkeit der Maschine frustriert mich. Hatte ich doch mein Sorgenkind Tenere extra gegen eine BMW eingetauscht, weil ich ein Motorrad haben wollte, was immer fährt!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Nicole