Stammtisch Freiburg im Breisgau

Diskutiere Stammtisch Freiburg im Breisgau im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Achtung, in den Hochvogesen liegt jede Menge Rollsplitt cm-dick auf den Straßen
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Achtung, in den Hochvogesen liegt jede Menge Rollsplitt cm-dick auf den Straßen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wer hat Lust morgen, 07.07.15 ein bisschen in die Vogesen oder Elsass zu fahren?
Abfahrt so ungefähr 10:30Uhr an der Super U Tanke in Marckolsheim​


 
Vik813

Vik813

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
3
Ort
79688 Hausen i. Wiesental
Modell
800er Trophy
Hallo Brummel,
cooler Tipp, danke soeben reingeschaut.
Kann für mich aus der Region auf jeden Fall sehr interessant werden, je nachdem wie die Touren verlaufen.
Wobei meine Region (südlich vom Feldberg, kenn ich jeden kleinen Winkel, Vogesen und weiter in die Schweiz wäre auf jeden Fall die nächsten Ausfahrten. ) Regestrierungsanfrage auf jeden Fall schon ausgelöst. :up:

Gruss
Vik
 
G

Gast 49935

Gast
Hallo,
vor Jahren habe ich mal dieses Thread und einige weitere hier eingebracht. Besonders die negativen Reaktionen zu Tourangeboten meinerseits hier im Forum haben mich damals veranlasst dieses Forum zu verlassen. Ich bin hier zum Spaß zu haben und nicht um mich zu ärgern.

Brummels Initiative ist aber für mich Grund genug, hier wieder aktiv zu werden. Da ein GS-Stammtisch-Freiburg (oder wie man den auch immer nennen sollte) weiterhin nach meiner Einschätzung keine Chance auf Realisierung hat (ist schon wirklich verwunderlich), ist der neue Motorrad-Touren-Treff genau das Richtige für mich (siehe Brummels Link).

Gruss
der Denzlinger
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Brummels Initiative ist schon lobenswert, wobei ich diesen Tread schon lange verfolge sowie auch das
bisherige Forum in dem er online war.


Beidem gebe ich nicht viel Aussicht auf mehr Resonanz, da halt doch sehr viele mittlerweile über WA, FB und Instagram korrespondieren



Habe diese Erfahrung mit unserem Stati und Forum ( www.frost-motorradfreunde.de ) auch gemacht.

Hier gepostet, dort gepostet und letzendlich erfolgt mittlerweile das meiste über FB
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Brummels Initiative ist schon lobenswert, wobei ich diesen Tread schon lange verfolge sowie auch das
bisherige Forum in dem er online war.


Beidem gebe ich nicht viel Aussicht auf mehr Resonanz, da halt doch sehr viele mittlerweile über WA, FB und Instagram korrespondieren



Habe diese Erfahrung mit unserem Stati und Forum ( www.frost-motorradfreunde.de ) auch gemacht.

Hier gepostet, dort gepostet und letzendlich erfolgt mittlerweile das meiste über FB
Hi Chris, Versuch macht klug!
Wir haben ja auch in der Forenbeschreibung stehen dass eir „aktive“ Mitglieder wollen. So sollte sich ein Miglied ein bisschen „einbringen“, d.h. Touren anbieten oder führen, Stammtische organisieren, Ausflüge organisieren, bei Stammtischen anwesend sein, selbstverständlich im Rahmen des Möglichen.
Wenn jemand nur mitliest und sich sonst nicht meldet wird er oder sie aus dem Forum genommen.
WA und FB sind ja auch nicht schlecht, aber nicht jeder möchte das nutzen.
Wir werden sehen, ich bin aber guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 49935

Gast
Hi Chris, wir haben uns damals mal beim Navi-Kurs in Freiburg, den ich für den alten Stammi durchgeführt habe, kennen gelernt. Ich komme somit auch aus dem Forum, dass demnächst geschlossen wird. Deine Meinung über FB und WA teile ich vollkommen. Insbesondere WA ist nur auf auserlesene Gruppen ausgerichtet, die keine anderen Fahrer (meistens schwächere) dabei haben wollen und die für die Gemeinschaft kaum bzw. gar nichts mehr machen.
Genau diesem Trend wird mit dem Motorrad-Touren-Treff entgegen gewirkt. Dieser Treff wurde gerade für die eingerichtet, die von WA und FB die Nase voll haben oder nur begrenzt nutzen (so wie ich) bzw erst gar nicht nutzen, dafür aber die gravierenden Vorteile eines Forums haben wollen. Zudem wurden dort Neuerungen eingebracht, die sehr gut ankommen. So z.B. wechselnde StammiLokale wie bei euch, feste Tagestour jeden letzten Sonntag im Monat (neben den sonstigen Touren) und einiges mehr. Und dort wird "Aktivität" verlangt, was aber auch sehr gut angenommen wird

Jedenfalls den Start des MTT bewerte ich als hervorragend und für die Biker(innen) im Raum Freiburg umzu ein tolles Angebot. Das "Gucken" im MTT ist bewußt nicht möglich, alle öffentlichen Statistiken sind gesperrt.

Eure Gemeinschaft ist klasse, würden wir auch gerne mitmachen, ist aber zu weit entfernt. Zudem habt ihr ja gar kein Forum sondern eine sehr gute Homepage.

Gruß
Denzlinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 49935

Gast
gebe ich nicht viel Aussicht auf mehr Resonanz,
Kurze Wasserstandsmeldung: Nach wenigen Tagen der Gründung es MTT haben wir die Mitgliederzahl von 20 Usern überschritten und es geht so weiter. Die Übernahme der Orga von Stammtischen (ständig wechselnde Lokalitäten) und das Einbringen als Tourguide für die festen Monatstouren (jeden letzten Sonntag im Monat) läuft auch gut an, nur noch sehr wenige Termine sind frei. Alle weiteren Motorradtouren dann, wenn die Saison wieder beginnt. Für den ersten Stammtisch am 15.02. liegen jetzt schon 12 Anmeldungen vor.

Ich finde, dass man mit diesem Start äußerst zufrieden sein kann.

Gruss
Denzlinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 49935

Gast
Unser nächster Stammtisch ist am 21.03. (Sonderstammtisch, diesmal am Donnerstag) im Rappen in Willstätt-Hesselhurst. 1 Dutzend Teilnehmer haben sich jetzt schon angemeldet. Teilnahme ist nur mit Anmeldung über unser eigenes Forum möglich.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Moinsen,
komme auch aus Südbaden. Mir erschließt sich aber nicht (mehr) was so toll daran sein soll in großen Rudeln durchs Gelände zu pflügen oder an sonstigen geforderten Aktivitäten. Man schränkt sich in seiner Freiheit und Zeithoheit ja ein und schafft sich Probleme die man vorher nicht hatte, was dem Freiheitsgedanken des Mopedfahrens widerspricht. Warum sollte man sich den Zwängen und Befindlichkeiten einer heterogenen Gruppe unterwerfen? Von daher fahre ich (aus erfahrung) nur noch alleine oder ab und zu bestimmten Touren max. zu dritt. Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht mit anderen Mopedfahrern unterhalte. Im Gegenteil, dazu gibts ja an den üblichen Pausenspots genügend Gelegenheiten sich zum Thema auszutauschen. Aber die Tour gehört von der Planung, dem Tempo, den Pausen etc. ganz alleine mir. Da kann ich auch mal ohne Diskussion spontan von der Route abweichen oder irgendwo Mittagessen was so nicht auf dem Plan steht. Nur mal so meine Gedanken zu dem urdeutschen Verlangen alles im Rudel organisieren zu müssen und evtl. ein kleiner Anstoß für mehr selbstbestimmtes Mopedfahren statt nur einer Herde zu folgen.:cool:
 
G

Gast 49935

Gast
Das sehen halt viele anders. Aber so hattest du jetzt mal die Gelegenheit dein Herz auszuschütten. Hoffe, es geht dir jetzt besser.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Keiner muss, jeder kann..., wir sind nicht heterogen.
Zitat:
„Als heterogen wird das übergeordnete System (Körper, Gesamtmenge usw.) bezeichnet, nicht seine einzelnen Bestandteile.“
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Denzlinger,

ich sehe es auch eher wie Du, werde mich aber immer
dafür einsetzen, dass andere tun können, was sie selbst
gerne tun mögen.
Allerdings vermute ich, dass der Lummel eine Diskussion
anstoßen will, stimmt's Lummel?
Da bist Du in diesem Thread aber auf einem für Deine
Einstellung recht unergiebigen Acker gelandet, :-).
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Nein ich möchte nicht diskutieren, weil ja jeder die für sich beste Umgebung zur Ausübung seines Hobbies definieren darf.
Ich wollte einfach nur die Geleegneheit nutzen und mein Herz ausschütten:o Danke!
 
G

Gast 49935

Gast
Nur komisch, dass der Lummel sein Herz gerade beim "Freiburger Stammtisch" bzw "MTT" ausschütten muss. Hier gibt es doch Dutzende von Stammtischen, Gruppierungen, Vereinigungen usw. wo er sich schon längst mal mit seinem Anliegen hätte melden können. Naja, vielleicht sind "wir" ja zu reizvoll :):)

Ach ja: auf Diskussionen lasse ich mich so und so nicht ein.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Naja, von der Logik hätte ich dann kommentarlos um eine Inauguration als Ortsansässiger gebeten.:anbet:
 
Thema:

Stammtisch Freiburg im Breisgau

Stammtisch Freiburg im Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben