Stammtisch Freiburg im Breisgau

Diskutiere Stammtisch Freiburg im Breisgau im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Die Meute Vogesen Nord
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Sieht aus wie ein BMW Ausflug, die beiden Yamahas gehen unter :cool:
 
G

Gast 49935

Gast
Am sonntag, 27.10. gehts mit derzeit 15 Motorrädern und ihren Besatzungen im Marshall-Prinzip durch den Hotzenwald umzu. Nächster Stammtisch am 15.11. in Offenburg. Jahresabschlussstammtisch mit Sonderprogramm am 07.12. in Waldkirch / Buchholz (Plätze nahezu ausgebucht). www.mtt-forum.de .
 
G

Gast 49935

Gast
Brummels Initiative ist schon lobenswert, wobei ich diesen Tread schon lange verfolge sowie auch das
bisherige Forum in dem er online war. Beidem gebe ich nicht viel Aussicht auf mehr Resonanz, da halt doch sehr viele mittlerweile über WA, FB und Instagram korrespondieren
Habe diese Erfahrung mit unserem Stati und Forum ( www.frost-motorradfreunde.de ) auch gemacht.
Hier gepostet, dort gepostet und letzendlich erfolgt mittlerweile das meiste über FB
Hier jetzt mal ein Bericht über das 1. Jahr des MTT. Von Mrz bis Okt 2019 haben wir 9 große (Monats)Touren mit je 15 - 25 Motorrädern (diverse Tourguides) und eine Wochenendtour gefahren. Weiterhin 24 kurzfrisitg angesetzte Motorradtouren, auch mit diversen Tourguides. Unsere monatlichen Stammtische mit jeweils wechselnden Lokalen wurden durchgehen gut von 15 - 30 Personen besucht. Es hat sich eine tolle Gemeinschaft gebildet, die mittlerweile auf über 50 User im Forum (obwohl auch bereits diverse User das Forum wegen Inaktivität verlassen mußten) angestiegen ist. Das ist doch w e l t k l a s s e. Hoffen wir, da sind wir aber sehr zuversichtlich, dass es 2020 so weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag 25.1. uns gegen eine Unkostenbeteiligung hinchauffieren.
Zusteigemöglichkeit Freiburg Konzerthaus.

https://www.rist-reisen.de/
 
G

Gast 49935

Gast
Unser Jahresabschlussstammtisch am 07.12. mit Sonderprogramm in einer Blockhütte - nur für uns alleinig gebucht - war eine Veranstaltung, die die 29 Teilnehmer sicherlich lange in Erinnerung (im positivem Sinne) behalten werden.

Unsere Planungen für 2020 der festen Termine und Belegung mit Organisatoren / Tourguides ist innerhalb von 2 Tagen !!!!!! im Forum erfolgt. Alle 12 Stammtisch-Jahrestermine (3. Freitag im Monat) sind mit 12 unterschiedlichen Organisatoren (ständig wechselnde Lokalität) befüllt. Die festen Motorrad-Monatstouren (jeden letzten Sonntag im Monat Apr - Okt) sind bis auf einen auch bereits mit je unterschiedlichen Tourguides befüllt. Auch Wochenendtouren sind in der Planung. Daneben erfolgen in 2020 natürlich auch diverse spontane Motorradtouren. Was für eine tolle Gemeinschaft :):) Vielleicht passt du ja auch zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 49935

Gast
Nächster Stammtisch am 17.01.2020 in Emmendingen in Petras Grillrestaurant.
 
G

Gast 49935

Gast
21.02. nächster Stammtisch, Restaurant "AU BON FRERE"(zum guten Bruder)" in Fessenheim / Elsass (F)
 
Thema:

Stammtisch Freiburg im Breisgau

Stammtisch Freiburg im Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben