Startproblem auch nach Tausch der Batterie

Diskutiere Startproblem auch nach Tausch der Batterie im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, stehe im Moment auf dem Schlauch! Meine 1100GS sprang letzte Woche nach dem Tanken nicht mehr an. In der "nahegelegenen"...
H

heinhart

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
3
Ort
Schwabach
Modell
1100GS
Hallo GS-Gemeinde,
stehe im Moment auf dem Schlauch!
Meine 1100GS sprang letzte Woche nach dem Tanken nicht mehr an. In der "nahegelegenen" Motorradwerk-
statt diagnostiziert mir der Meister schnell eine defekte/leere Batterie. War vor Start voll aufgelagen und
erst 2 Jahre alt. Gab mir Starthilfe und ich konnte davonfahren.
Ich besorge mir neue Batterie ... aufgeladen..... Start ok, nach 20 Min. fahren, Reifendruck checken... das gleiche
wie vorher...Glücklicherweise sprang die Maschine doch noch gerade an.. und ich gelang nach Hause.
Hat jemand einen Tipp? Anlasser....? Codierungsstecker für Motronic klickt in gleichen Abständen, bei eingeschalteter
Zündung....?
Uhranzeige ging beim Startproblem zurück auf 0:00

Dank im Voraus
Beste Grüße
Heiner
 
D

Dutch67

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
67
Also wusste jetzt nicht wie ein Codierstecker klickgeräusche machen kann. Mein Verdacht geht wohl auch richtung Anlasser. Das dein Uhr auf 0.00 springt deutet an das sehr viel Strom von der Batterie abverlangt wurde. Sollte den Lichtmaschine nicht nachladen sollte die Bock irgendwann ausgehen. Leer ist halt Leer da springt nichts mehr an , tut sie aber.
 
G

Grobie13

Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
15
Bei mir war es mal ein Problem mit dem Halgeber, ist aber schon über 15 Jahre her... Konnte immer ein paar Kilometer fahren und nach einem Stopp sprang sie nicht wieder an...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
H

heinhart

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
3
Ort
Schwabach
Modell
1100GS
Danke für die prompten Hilfen :o
die Lichtmaschine lädt nach, das konnten wir in der Werkstatt überprüfen.
Morgen früh mach ich den Anlassertest.
Schönen Abend
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
222
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich hatte das gleich Problem, bei mir war die neue Batterie Schrott, einfach mal beim starten ein Voltmeter dranhängen wenn unter 10 Volt beim starten, dann ist die neue Batterie auch Schrott.
Es kann auch der Anlasser sein der zu viel Strom zieht, dann ist die Batterie auch ganz schnell platt.
Aber nach 20 Min fahrt sollte eigentlich die Batterie noch genug Strom leisten können, wenn Sie dann voll geladen war.
Geh zum Bosch Dienst dort kann man deine neue Batterie testen, oder noch einfacher die neue reklamieren, die meisten Händler tauschen einfach um.
Meine wurde damals auch nach einer Woche problemlos ausgetauscht.
Gruß Dieter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Eigentlich ist alles gesagt:
Entweder ist die Batterie im Eimer oder der Anlasser.
Uhr auf 00:00 deutet auf zu hohen Stromentnahme(versuch). Das können eine schlappe Batterie oder ein Anlasser der zu viel Strom zieht sein. Da bieten sich dann ein loser Magnet oder ein schlingerndes Abdeckblech im Inneren an.
gerd
 
G

Grobie13

Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
15
Stimmt, hatten wir letztes Jahr auf einer Tour in Norwegen 🇳🇴 an einer GS. Waren auch die Magnete. Anfänglich konnte ich mit meiner noch Starthilfe leisten, am Ende der Woche ging nur noch anschieben 😠

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
H

heinhart

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
3
Ort
Schwabach
Modell
1100GS
Hallo Reaktionäre,
ich habe grad den Anlassser ausgebaut :(
die Magnete sind zerbröselt und hängen in der schwarzen Pampe fest. Habe mir einen Neuen für 47 € + Express bestellt
und fahr morgen nachmittag doch noch nach Korsika :o
Vielen Dank an alle für die Antworten
Saludos
Heiner
 
Thema:

Startproblem auch nach Tausch der Batterie

Startproblem auch nach Tausch der Batterie - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Hatte Startproblem an GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Oben