Peter_GS
Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde,
meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf anlassen. Nix Klack-Klack - einfach keine Reaktion mehr.
Sie kann aber kurzgeschlossen werden - dann läuft sie ganz normal ... das bedeutet, dass nicht an der Batterie liegen kann.
Nach einigen Tests beim italienischen Freundlichen, der auch den Tipp für das Kurzschließen gegeben hat, und dem Durchlesen diverser Foren, könnte ich mir vorstellen, dass es an der CDI liegen könnte.
Nun zur Frage:
Kann man dieses Teil (CDI, zentrale Steuerung) wie ein normales Ersatzteil einfach ausbauen und durch ein anderes gebrauchtes Teil ersetzten oder muss die neue CDI erst angepasst werden (Schlüsselerkennung / Seriennummer / ...)? Ein Kollege hat das so in den Raum geschmissen, dass das so sein könnte und es dann nicht ganz so einfach ist.
Hat das schon einmal jemand einmal eine CDI bei einer GS gewechselt und kann mir eine Hilfestellung geben. Ich habe leider keine entsprechenden Infos dazu bekommen.
Schön wäre auch, wenn jemand Unterlagen (Werkstatthandbuch oder Reparatur-Buch) hätte und die entsprechenden Infos mal abfotofrafiert und mir zusenden würde.
Sage schon ma Danke für eure Rückmeldungen.
Peter
meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf anlassen. Nix Klack-Klack - einfach keine Reaktion mehr.
Sie kann aber kurzgeschlossen werden - dann läuft sie ganz normal ... das bedeutet, dass nicht an der Batterie liegen kann.
Nach einigen Tests beim italienischen Freundlichen, der auch den Tipp für das Kurzschließen gegeben hat, und dem Durchlesen diverser Foren, könnte ich mir vorstellen, dass es an der CDI liegen könnte.
Nun zur Frage:
Kann man dieses Teil (CDI, zentrale Steuerung) wie ein normales Ersatzteil einfach ausbauen und durch ein anderes gebrauchtes Teil ersetzten oder muss die neue CDI erst angepasst werden (Schlüsselerkennung / Seriennummer / ...)? Ein Kollege hat das so in den Raum geschmissen, dass das so sein könnte und es dann nicht ganz so einfach ist.
Hat das schon einmal jemand einmal eine CDI bei einer GS gewechselt und kann mir eine Hilfestellung geben. Ich habe leider keine entsprechenden Infos dazu bekommen.
Schön wäre auch, wenn jemand Unterlagen (Werkstatthandbuch oder Reparatur-Buch) hätte und die entsprechenden Infos mal abfotofrafiert und mir zusenden würde.
Sage schon ma Danke für eure Rückmeldungen.
Peter