N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
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Hallo,Alex; bleibt wieder die Frage ob du mit oder ohne Kupplung in "N" gestartet hast?
Hauptsache es funktioniert auf Anhieb!
Gestern ohne Kupplung, Mopped war noch auf dem Seitenständer.
nein, ist es nicht. Passiert nämlich kalt und warm und spätestens nach dem 4. Versuch, was mir zwei mal passiert ist, geht sie normal an. Bei der 1250 muss man mindestens halbe Stunde warten und Kaltstart funktioniert immer normal.Es ist aber exakt der gleiche Sch....!
abwarten, muss nicht unbedingt die Batterie sein, besser gesagt, nicht unbedingt Lithium. Kann auch an der Kapazität dieser liegern, irgendein Sensor, Lichtmaschine braucht Drehzahl, usw...1000 Möglichkeiten.Irgendwie scheint diese neue Life Po doch nicht so toll zu sein. Wenn sich das weiter so gestaltet, werde ich meinen Dealer bitten, mir eine AGM zu bestellen, Startprobleme gehen nun gar nicht.
Danke für die info.Ich hab die Tage Information von meinem Händler bekommen.
BMW hat wohl das Problem erkannt und wird auf Ende März ein Softwareupdate raus bringen… Dann sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
Ich bleib mal gespannt…![]()
Gruss
Alex







. Dann heute eine 200 km Tour mit 50 km richtig schnell auf der Autobahn davon. Dann maximal 10 Minuten mit Zündung an im Menü rumgespielt, Handy und Bluetooth verbunden und so weiter. Heizgriffe waren aus, Sitzheizung auch. Startknopf gedrückt und Nada. Circa nach 5 Sekunden sprang sie dann mit sehr viel Mühe an, einfach als wenn sie Batterie schlapp wäre nicht mehr und nicht weniger. Ich meine, wir suchen hier nach dem technischen Overkill, vielleicht ist wirklich einfach nur die Batterie Schrott.