Stauraum freigelegt!

Diskutiere Stauraum freigelegt! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
GeorgMos

GeorgMos

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
10
Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann?
Habe jetzt Platz gemacht. Das Im Weg sitzende Kästchen abgeschraubt und zur Seite gelegt. Damit es nicht hin und herfliegt mit einem Tropfen Silikon befestigt. Damit man an die hintere Schraube kommt, den Aufkleber ganz vorsichtig hochziehen und ein kleines Loch bohren. Dadurch kommt man mit einem Torxschlüssel an die Schraube.
3A8D64E1-1B0B-46A0-8791-85FBFB09B34A.jpeg

50400D70-FC99-4B9E-AFE8-BF3F812D8B9C.jpeg
3377B8CD-B6E9-4FB0-B361-A4094566C218.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist der Platz vor Nässe geschützt?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
In einer Wasserdicht wieder verschließbaren Tüte, Tasche zusätzlicher Stauraum. 👍
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da hat der Drucker aber ein paar Stunden gedruckt Udo :-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich täte mir ein wenig Sorgen machen wegen Kabelbruch am Schräglagensensor, wenn da was rumpurzelt und das RDS Steuergerät könnte man zumindest mit der einen Schraube wieder fixieren (oder Schaumband) - time will tell ;)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sehe ich genauso. Der Drehratensensor ist ja fest, aber die Kabel sind so durch weiteres beladen gefährdet. Der Kasten den Georg da verlegt hat ist doch das RDS Steuergerät oder?
Ob der kleine Raum der Bringer ist? Am Tank Fach der ADV komme ich wenigstens noch schnell ran.
Die Abdeckung von ubecker sieht gut gelungen aus. Hast du da zwei neue Bohrungen gesetzt? Welchen Vorteil siehst du damit?
Gruß Brauny
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Was ist denn für Elektronik in dem Kästchen verbaut? Falls es ein Gyrosensor o.Ä. ist dann würde ich den nicht versetzen. Der sollte schon genau gerade und an der vorgesehenen Stelle sitzen.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Die Abdeckung von ubecker sieht gut gelungen aus. Hast du da zwei neue Bohrungen gesetzt? Welchen Vorteil siehst du damit?
Gruß Brauny
Hatte ich am Anfang mit 2 Schrauben befestigt. Die letzte Ausführung davon ist nur geklemmt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bosch sollte der Schräglagensensor sein, das Schrader Teil sollte zur RDK gehören
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Lieber länger sparen oder finanzieren als ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Das reduziert das Risiko an ein "verbessertes" Motorrad zu kommen.

Manche haben einfach nicht alle Tassen im Schrank, trauen sich an Sachen, die sie nicht nur nicht können, sondern von denen sie noch nicht einmal wissen, was es ist.

Wahrscheinlich ist der gewonnene Platz für Werkzeug gedacht, was man gar nicht benutzen kann, weil man nicht weiß, wofür es ist und wie es benutzt wird.

Ich weiß, ich hätte auch einfach die Klappe halten können, aber wenn ich technische Fragen lese, "wo kommt dieses Teil her, wo gehört es hin, " dann schwillt mir der Kamm.

Bei so manchen Beiträgen frage ich mich wirklich, ob die Autoren mit der gleichen Einstellung am Verkehr teilnehmen, wie sie an ihren Böcken schrauben. Da sind mir die vorsätzlichen Raser die wissen was sie tun, tausendmal lieber, als die Allestrauer.

Hat schon mal jemand dran gedacht im Luftfilterkasten zusätzlichen Stauraum zu schaffen, indem man einen kleineren oder gar keinen Luftfilter verwendet? Die Luft ist ja mit den neuen Grenzwerten viel sauberer geworden, da brauchts keine so großen Filter mehr.
Man könnte dort nen kleinen Zusatztank für Kraftstoff einbauen.

Vielleicht hat ja jemand nen Link zu einem passenden Tank oder ein Foddo...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Lustig, ich weiss, warum ich keine gebrauchte Kiste mit "easter eggs" möchte. Versteckte Sachen zum später freuen.

Wer Platz braucht und außerhalb des TC/Koffersatzes eben noch was unterbringen muss:
Einfach ein Objekt an einem Faden mit Gewicht in den Tank der Adventure ablassen, die Reichweite ist ja bei dem geringen Verbrauch gar nicht notwendig.
oder
Anhänger ?
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Hallo Hansemann,

hätte es nicht gereicht, wenn du den Themenstarter auf diesen vermeintlichen Fehler mit netten Worten auf die eventuellen Gefahren hingewiesen hättest? Nee, da ist es besser, den Holzhammer rauszuholen und mit Beleidigungen zu dekorieren. Da hat man doch direkt wieder ein besseres Gefühl und schläft besser!
 
Thema:

Stauraum freigelegt!

Stauraum freigelegt! - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

    Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".: Hi, auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen". - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

    Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".: Hi, auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut...
  • Oben