Stauraum freigelegt!

Diskutiere Stauraum freigelegt! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das tun viele. Eine andere Scheibe, ein anderer Sattel, andere Reifen, Stahlbusventile. Es gibt sogar welche, die verwenden andere Schalldämpfer...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich würde niemals original Teile abbauen und einfach irgendwo in die Ecke legen.
Das tun viele. Eine andere Scheibe, ein anderer Sattel, andere Reifen, Stahlbusventile. Es gibt sogar welche, die verwenden andere Schalldämpfer, der bekannteste ist jener von Akra...

Dann gibt es noch welche, die verwenden einen Powercomander etc.

Wo ist das Problem?

Ich habe auch ein nicht von BMW stammendes Topcase und habe sogar mittels Anschluss an den Originalkabelbaum Beleuchtung.

Es gäbe keinen 1250er Boxer, wenn nicht ideenreiche Menschen vor längerer Zeit schon den Werksmotor modifiziert hätten. Ohne Mut und Fantasie steht die Welt still (sieht man soeben auch bei Corona).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aber 150€....ist schon ne Ansage.... :wink:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das passt in jeden Tankrucksack. Damit kann man die halbe GS zerlegen.

Unbenannt.JPG

Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fehlt die 17er Nuss für die Vorderachse.... :wink: Ich muss nachher mal nachschauen, wo ich Kreuzschlitzschrauben finde....

Brauny

Brauny

Modell
Andy, die Torx sind auch dabei.

G

Gast 57915

Mit 1/4' Antrieb ist die Reichweite begrenzt, bei angeknallten 8er Schrauben kann der Mini-Antrieb schon brechen.

G

Gast 57044

Gast
Ich schreibe es nochmals: Das RDK bzw. RDS Modul ist absolut unwichtig und hat keinerlei Funktion, welche das Motorrad beeinflusst.
Fakten interessieren viele nicht, einfach kritisieren, labern und einen auf wichtig machen.

Wenn ein 6mm Loch in einem unbedeutenden Teil gleich pfusch und handwerkliche Schlechtleistungen sind
und einem unterstellt wird daß man an Teilen herumbastelt von denen man nicht weiß was es ist,
dann aber erstmal als doof bezeichnet wird.

Und wenn man dazu 2 links einstellt die zeigen daß ein auf wichtig Macher einfach nur labert,
diese links nicht nur entfernt werden sondern daraus ungefragt ein neues Thema erstellt wird
kann ich nur sagen,
Beitrag entfernen ist eine Sache aber wenn man ungefragt als Themenstarter benützt wird
ist das sehr fraglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeorgMos

GeorgMos

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
Hoffe jetzt haben sich die Gemüter langsam beruhigt!
Habe nur aufgezeigt das man an das Staufach kommt. Und ob sich so ein paar Besserwisser aufmüpfigen...🤣
Ich weiß schon sehr genau was ich mir zutrauen kann und welche Elektronik ich umlege.
Hoffe jetzt ist langsam mal gut.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Mit 1/4' Antrieb ist die Reichweite begrenzt, bei angeknallten 8er Schrauben kann der Mini-Antrieb schon brechen.
Die Mini Ratsche von Wera wurde getestet, und der Antrieb versagt erst bei unglaublichen 70nM
Also sollte eine m8 kein Problem sein
Hier wird es eher am Hebel scheitern, ohne verlängerung

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Was sind denn 70nM?
Nm kenn ich.

Brauny

Brauny

Modell
Die Mini Ratsche von Wera wurde getestet, und der Antrieb versagt erst bei unglaublichen 70nM
Also sollte eine m8 kein Problem sein
Hier wird es eher am Hebel scheitern, ohne verlängerung
Für M8 reicht der Hebel völlig aus. Das Set ist nur ein kleines Hilfsmittel, welches mir schon oft geholfen hat. Es hat nicht den Anspruch, dass damit alles geht, ist aber so genial kompakt, das es locker in jede Tasche passt.
Gruß Brauny

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wer braucht schon werkzeug wenn man mit einer GS unterwegs ist? das ding funktioniert und da geht auch nichts kaputt dran. ich will ja fahren und nicht basteln. das ist einer der gründe warum ich mir eine GS zugelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
wer braucht schon werkzeug wenn man mit einer GS unterwgs ist?
Naja. Gegen Nägel oder anderes Getier im Reifen ist auch eine GS nicht immun. Und Werkzeug zumindest zum Radausbau gibt ein beruhigendes Gefühl.
Ob/wieviel mehr an Werkzeug nötig ist (Ductape zum richten evtl. Sturzschäden, T25 Schlüssel etc.) muss jeder selbst wissen.
Ich habe mein Werkzeug bisher immer nur für andere gebraucht. Aber da waren auch GSen bei :wink:

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Für M8 reicht der Hebel völlig aus. Das Set ist nur ein kleines Hilfsmittel, welches mir schon oft geholfen hat. Es hat nicht den Anspruch, dass damit alles geht, ist aber so genial kompakt, das es locker in jede Tasche passt.
Gruß Brauny
Ich hab das Teil auch auf Urlaubsreisen dabei und schon öfters verwendet....nur an anderen Moppeds😀 ist schon gut so kleine Helferlein zu haben

Thema:

Stauraum freigelegt!

Stauraum freigelegt! - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu* - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Oben