Stauraum freigelegt!

Diskutiere Stauraum freigelegt! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, es gibt immer wieder Oberlehrer. Man kann leider aus dem geschriebenen Wort nicht ablesen ob das jetzt mehr scherzhaft oder ernst gemeint...
ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
Danke,
es gibt immer wieder Oberlehrer. Man kann leider aus dem geschriebenen Wort nicht ablesen ob das jetzt mehr scherzhaft oder ernst gemeint ist. Als kleiner Tipp es gibt solche Zeichen die sich smileys nennen :smile:

Hansemann

Hansemann

Lieber Gregor,

Ich habe mit meinen Formulierungen sehr hausgehalten. Was stört Dich denn? "Nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder der "Allestrauer"?

Nun im Vergleich zu dem was mir durch den Kopf gegangen ist, ist das sehr harmlos.

Das ist auch nicht der Oberlehrer wenn man beanstandet, was einige hier loswerden. Stell Dir einfach vor, Du hast ein Motorrad und liest diese vermeintliche step-by-step Anleitung zum Platzgewinn unter der Sitzbank.
Unwidersprochen eine verlockende Idee mit einfachen Maßnahmen um Großes zu erreichen.
Ich bin kein gelernter Mechaniker, ich muss mich auf eine gewisse Vernunft verlassen, so wechsele ich zwar Bremsbeläge, aber keine Bremsflüssigkeit, auch wenn es noch so viele für einfach halten und selbst machen.

Was hier aber (beispielhaft für noch viel mehr Unsinn) geschrieben wurde, ist einfach nur doof. Und das sag ich dann auch genau so.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Hansemann legt zurecht den Finger in die Wunde; wenn es der Sensorik bzw. den Steuergeräten an den Kragen geht, hört der Spaß endgültig auf. Und dann stellen die „Experten“ auch noch bebilderte Anleitungen zum Nach-Vermurksen online. Ist das bereits juristisch verwertbar?
Aber langsam: Am Ende ist das alles nur ein fake??

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Hat schon mal jemand dran gedacht im Luftfilterkasten zusätzlichen Stauraum zu schaffen, indem man einen kleineren oder gar keinen Luftfilter verwendet? Die Luft ist ja mit den neuen Grenzwerten viel sauberer geworden, da brauchts keine so großen Filter mehr.
Man könnte dort nen kleinen Zusatztank für Kraftstoff einbauen.

Vielleicht hat ja jemand nen Link zu einem passenden Tank oder ein Foddo...
Den find ich gut!
Den Rest kannst Du Dir sparen!
Meine Meinung 🤷‍♂️
und dazu steh ich☝

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
ch bin kein gelernter Mechaniker, ich muss mich auf eine gewisse Vernunft verlassen, so wechsele ich zwar Bremsbeläge, aber keine Bremsflüssigkeit, auch wenn es noch so viele für einfach halten und selbst machen.
du wechselst deine Bremsbeläge, ich hoffe das du da genau weißt was du machst. Ich bin auch kein Mechaniker, deshalb gehe ich auch nicht an Bremsen, Motor, oder Getriebe. Ich bin aber Elektroniker und weiß genau was dort wie funktioniert. Da sind elektrische Umbauten für mich einfach.
Was hier aber (beispielhaft für noch viel mehr Unsinn) geschrieben wurde, ist einfach nur doof. Und das sag ich dann auch genau so.
Wo steht denn so viel Unsinn hier?

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
wenn es der Sensorik bzw. den Steuergeräten an den Kragen geht, hört der Spaß endgültig auf. Und dann stellen die „Experten“ auch noch bebilderte Anleitungen zum Nach-Vermurksen online
warum? für dich? Ich sehe das zum Beispiel von der anderen Seite. Neuen Auspuff anschrauben, Bremsen erneuern, da hört es für mich auf. Die Sensorik ist dagegen für mich einfach zu durchschauen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Liebe Streitgemeinde,
Selbstredend geht es auch um einen freundlichen Ton. Auf der anderen Seite geht es aber um grobe Fahrlässigkeit. Da vermischt sich schnell solch ein Thread.
Ich denke der an betreffender Stelle deutlich sichtbar angebrachte Warnhinweis spricht für sich.
hhh.JPG

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
richtig,
streiten wir hier? Nein ist nur Meinungsaustausch.
Um was ging es hier? Richtig um Werkzeug unter dem Soziussitz. :smile::smile::smile:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da es ja nun um Meinungsaustausch geht. Mich würde nun Interessieren was „GeorgMos“ als TE selbst zum Verlauf dieses Thread denkt.
Online ist er ja.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also bei mir ist das Werkzeug unter dem Fahrersitz.

Ist das bei den Neuen ab 2021 nicht mehr so?

:-)
Nein, unter dem Beifahrersitz. Ob es an der Sitzheizung liegt? Vorne ist null Platz.

Auch auf deinem Bild ist es der Beifahrersitz.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Die RDS-Box kann man locker umbauen, das stört die nicht. Ich hatte an meiner RT sogar diese Box gegen die RDS/DWA-Kombi getauscht und dann beim Händler freischalten lassen (braucht einen Freischaltcode von BMW).
Allerdings würde ich die Box fixieren, lose ist das äusserst suboptimal. Und auch das Kabel täte ich wenn schon schützen.
Passieren tut da zwar nichts, wenn der Stecker sich löst gibt es halt eine RDS Fehlermeldung, mehr geschieht da nicht. Der Schräglagensensor ist auch nicht ganz so empfindlich wie hier beschrieben wird, der erträgt sehr viel! Schliesslich darf man unter dem Sitz ja auch alles mögliche verstauen, solange der Sitz noch montierbar ist.

schmidti

schmidti

Modell
2020er GSA exclusive
"..."

GeorgMos

GeorgMos

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
Hallo Gemeinde, bin ja schon verwundert welche Eigendynamik sich hier entwickelt hat.
Nur so, solche infantilen Beiträge wie die von Hansemann werde ich nicht weiter kommentieren. Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden. Nur soweit es gibt den Spruch „was kratzt es eine Eiche wenn sich ein...“
Ansonsten war das ein Beitrag was ich gemacht habe und zu verantworten habe. Es ist keine Aufforderung es gleich zu tun.
Nur so, bin selbst Elektrotechniker und weiß eigentlich wohl was ich mache.

Thema:

Stauraum freigelegt!

Stauraum freigelegt! - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu* - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Oben