Steckdose bei der R1250GS Triple Black

Diskutiere Steckdose bei der R1250GS Triple Black im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Profis der Technik. Ich habe festgestellt, das die Minikompressoren für platte Reifen in Fahrzeugen richtig klein geworden sind. nun...
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj2022
Hallo an die Profis der Technik. Ich habe festgestellt, das die Minikompressoren für platte Reifen in Fahrzeugen richtig klein geworden sind.
nun habe ich überlegt, ob ich nicht so einen ins Gepäck nehme statt den Gaspatronen.
nun die Frage. Kann ich den Kompressors bedenkenlos an der Steckdose anschließen, oder schieße ich mir dabei Steuergeräte ab?

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn die Leistungsaufnahme des Kompressors nicht zu hoch ist, funktioniert es. Sonst wird über die ZFE die Steckdose "abgeschaltet". Kaputt geht da niGS.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Ist elektronisch abgesichert.
Aber die Frage ist eher Watt will die Pumpe ziehen? Denn wenn das über der max Leistung liegt, dann kommt da wenig Luft.

Und überhaupt war das Thema schon da
Nutzung der Original Bordsteckdose

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Nimm dir besser einen Akkukompressor mit.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist elektronisch abgesichert.
Aber die Frage ist eher Watt will die Pumpe ziehen? Denn wenn das über der max Leistung liegt, dann kommt da wenig Luft.
Max. 60 Watt, oder 5 Ampere bei 12 Volt.

@ TE. Kauf die nen Airmen oder vergleichbares und bei Amazon ein Kabel mit Klemmen und klemm den (im Bedarfsfall alle 5 Jahre) direkt an die Batterie an.
Ich fahre meinen seit 110.000km spazieren, noch nicht einmal gebraucht. Noch nicht mal für andere :zwinkern:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich habe meinen neuen Airman hier letztens verschenkt, da ich ich auch nie genutzt habe und habe nun eine Akkupumpe mit der ich viel mehr machen kann und auch nutze

Reimo

Reimo

Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Hallo Thorsten,
kannst du eine Accupumpe empfehlen?
Gruß
Peter

gusq

gusq

Modell
R1200GS TÜ (2012 - 2023) / R1250GS
Die Pumpe ist empfehlenswert, außer bei einer Reifenpanne kann man auch prima den Reifendruck während der Tour anpassen. Für die LGKS haben wir auf 4 Moppeds den Druck um 0,4 bar gesenkt und konnten mit einer Akkuladung fast alle 8 Reifen wieder auf normalen Druck bringen. Laden kann man den Akku via USB-C auch unterwegs am Mopped. Ggfs. sollte man einen Winkeladapter verwenden, da der ansonsten gute Schraubanschluss für manche Felgen zu lang geraten ist.
IMG_2160.jpeg

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Such einfach mal nach dem Xiaomi Mijia 2 online. Tut bei mir jetzt schon eine Weile seinen Dienst und ist wirklich zu empfehlen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
erl.

Zuletzt bearbeitet:
Reimo

Reimo

Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Danke für die Tips...Habe mir eine Xiaomi Mijia 2 bestellt.
Gruß
Peter

Icebreaker01

Icebreaker01

Moin zusammen,
ich muss mich doch jetzt auch nochmal melden. Ich hatte mich auch gefragt, - was ist das für eine Steckdose. Die Betriebsanleitung gab keine konkrete Auskunft. Tipp vom Kumpel: Das ist eine Zigarettenanzünder-Steckdose, - da kannst Du die Batterie drüber laden. Kurzum habe ich mir ein Adapterkabel besorgt.
amazon.de/dp/B07TWGFYZ2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Dann musste ich leider feststellen, dass bei ausgeschalteter Zündung die Dose stromlos ist, und somit für eine Erhaltungsladung der Batterie nicht geeignet ist. Laden bei Zündung AN macht ja auch keinen Sinn und sollte man ja auch nicht tun. Frage: Ist die Steckdose CAN-Bus gesteuert? Nach Zündung aus führt sie noch ein paar Sekunden 12,7 V. IST DAS AUCH EURE ERFAHRUNG?
Ich habe mir jetzt ein separates Kabel von der Batterie bis unter dem Sitz gelegt, - das geht zuverlässig, ist aber etwas umständlicher.
VG Thomas

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Erst kaufen, dann fragen ...

Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

Man kann über die Steckdose die Batterie lagen, funktioniert aber nicht mit allen Ladegeräten. Mit dem BMW Motorrad Ladegerät geht es sicher. Somit hat Dein Kumpel zumindest teilweise recht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und welche Steckdose soll er nun nutzen? :)

Thema:

Steckdose bei der R1250GS Triple Black

Steckdose bei der R1250GS Triple Black - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • USB-Steckdose - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • Oben