Steckdose

Diskutiere Steckdose im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hei, ich möchte mein "NICHT original BMW Navi" anschliesen an die R 1200 GS LC. Nun bin ich am überlegen .... soll ich einen Adapter verweden von...
N

nineteen69

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS Baujahr 2013
Hei, ich möchte mein "NICHT original BMW Navi" anschliesen an die R 1200 GS LC. Nun bin ich am überlegen .... soll ich einen Adapter verweden von einem Großen auf kleinen Zigarettenanzünder. Oder soll ich mir gleich eine neu Steckdose setzten. Was habt ihr gemacht????
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
neue steckdose...

rechts die org. links die große:D

20160105_161739.jpg
 
N

nineteen69

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS Baujahr 2013
ja. sehr gut. Dankeschön. So werde ich es wohl auch machen. Mal schauen wie ich an die Batterie dran komme. Noch habe ich das Moped nicht!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ja. sehr gut. Dankeschön. So werde ich es wohl auch machen. Mal schauen wie ich an die Batterie dran komme. Noch habe ich das Moped nicht!
seitlich rausziehen,:o steht im handbuch und ist wirklich kein hexenwerk
 
G

Gast14416

Gast
Um welches "Nicht-BMW/GARMIN-Navi" gehts denn? Wurde bestimmt schon diskutiert, ausser es ist ein Kompass.
 
N

nineteen69

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS Baujahr 2013
ein Becker Navi möchte ich anschließen. Noch habe ick kein spezielles, gutes Moped Navi. Bis ich eines finde, möchte ich dies, ganz Normale anschließen!
 
G

Gast14416

Gast
Okay, was hast Du als Halterung und wo soll es befestigt werden?

Wenn es kein Daueranschluss sein muss, also nur gelegentliche Nutzung, dann tut es sicherlich die Steckdose. Sonst Anschluss via Cartool Stecker vorne in der Verkleidung. Kostet um 20€ und ist in 30 Minuten angeschlossen.
Man kann natürlich auch ein Kabel direkt zur Batterie führen.
 
N

nineteen69

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS Baujahr 2013
Eine "normale Steckdose" via Cartool anschließen. Das ist eine gute Idee ..... und wie, wo finde ich die??
 
G

Gast14416

Gast
Das Cartool wird gerade unter Biete angeboten, ist ein Stecker mit Kabel dran. Der Stecker passt in eine bereits verlegte Buchse der GS, die im Cockpitbereich versteckt liegt. Ist über Zündung geschaltet.
An den Kabeln kann man dann zB Anschlüsse vom Navi dran löten.

Nutz mal die SuFu zu Cartool.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn du das zuerst mit dem Adapter versuchen willst, schick mir eine PN. So ein Teil habe ich noch im Keller liegen. Für einen EURO plus Versand würde ich dir den zusenden.

CU
Jonni
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Eine "normale Steckdose" via Cartool anschließen. Das ist eine gute Idee ..... und wie, wo finde ich die??
Hallo,

ich hätte noch 2 Cartool Stecker zu Hause von meiner K25 Triple Black. Wenn jemand sagen kann, ob die auch bei der K50/51 passen, könnte ich Dir einen zusenden.
 
Thema:

Steckdose

Steckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Oben