Steve Jobs ist tot

Diskutiere Steve Jobs ist tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit 56 hat man(n) eigentlich noch ein paar Jahre vor sich aber so spielt das Leben auch für einen Steve Jobs und alle anderen guten Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Mit 56 hat man(n) eigentlich noch ein paar Jahre vor sich aber so spielt das Leben auch für einen Steve Jobs und alle anderen guten Menschen.

Apple!? Na ja, da hat so jeder seine eigene Meinung.
Zunächst steht an erster Stelle ein zugegeben geniales Design, danach kommt m.E. nur noch hardware wie sie jeder bauen kann bzw. baut.
Technisch ist zum Beispiel das iPhone nun nicht der Reißer auf der Smartphone Tummelwiese. Da gibt es einige wesentlich bessere Smartphones nur mit denen gehöre ich ja nicht zur Elite der Gutmenschen.

Die Notebooks sind Klasse ..... teuer und können das was ein Durchschnittsanwender braucht auch richtig gut.
Ist aber ja auch gut so, denn genau diese Lücke hat Herr Jobs ja auch erkannt und mit Produkten gefüllt.

Apple ist mehr eine moderne Religion als ein richtiges Top-Produkt. natürlich ist es nicht schlecht aber es ist nicht das qualitativ beste Produkt

.......... auf jeden Fall aber das schönste und ansprechendste Produkt

Und das Unternehmen, welches am deutlichsten auf sich aufmerksam machen kann
klick_01
klick_02
klick_03
klick_04
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ein trauriger Tag!

Ein charismatischer Visionär ist viel zu früh gegangen. Und was er der Welt hinterlassen hat ist schon etwas besonders.

Ich kam erst vor ca. 3 Jahren zu Apple und bin nach wie vor von den Produkten begeistert.

Das tolle Design, die Verarbeitung und die einfache, intuitive Bedienung freut mich immer wieder.

Natürlich hat Apple auch Schwächen, die nehme ich aber gerne in Kauf.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
DA kann ich mich nur bedingungslos anschliessen - wer nie mit einem z.B. Mac gearbeitet kann den "Mehrwert" gar nicht einschätzen;)
Ein echter Verlust - ich hoffe Apple bleibt seinem Weg treu ....
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Da die Rede an der Stanford University schon angesprochen wurde...



Gruss, Alain
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29


Ab 3:15 :mad:

Ich finde den Vergleich unmoralisch, da ich jedes Leben respektiere.

Nach seiner Argumentationsweise könnte man behaupten "Was soll's, mit 56 hat er immerhin die Lebenserwartung der Einwohner von Swasiland um 22 Jahre übertroffen. Was will er denn mehr ??"

Wie kann man solch einem Menschen nachtrauern, es sei denn man ist Angehöriger.

Hoffentlich nicht zu politisch sonst lösche ich den Beitrag gerne wieder.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. der Zulieferer arbeitet AUCH für Apple.

Jedes profitable Unternehmen hat hier Leichen im Keller - Schokolade darfst Du auch nicht mehr
essen --> Kinderarbeit an der Elfenbeinküste .....

Es gehören immer zwei dazu:

Einer der es beauftragt und einer der den Auftrag annimmt .....

Stimmen die Zahlen nicht, wirst das Unternehmen geschluckt ...
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS


Ab 3:15 :mad:

Ich finde den Vergleich unmoralisch, da ich jedes Leben respektiere.

Nach seiner Argumentationsweise könnte man behaupten "Was soll's, mit 56 hat er immerhin die Lebenserwartung der Einwohner von Swasiland um 22 Jahre übertroffen. Was will er denn mehr ??"

Wie kann man solch einem Menschen nachtrauern, es sei denn man ist Angehöriger.

Hoffentlich nicht zu politisch sonst lösche ich den Beitrag gerne wieder.

Dirk

Da glaubt doch einer glatt das Apple das einzige Unternehmen ist das im Billigland China unter bedenklichen Bedingungen produziert :eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die groesste Ausbeutung der Menschen in Asien findet immer durch die eigenen Landsleuten statt.

Westliche Produktionsstätten bieten Arbeitsbedingungen, die in den allermeisten Fällen deutlich sichtbar über den landestypischen liegen. Ausserdem zahlen die besser, der Arbeitsplatz ist sauberer, es gibt ordentliche brauchbare Werkzeuge. Und am wichtigsten für die Menschen: Es gibt 5 oder 6 Tage Woche und Überstunden werden mit +% bezahlt.

Nicht 14 Std Schichten 7 Tage lang mit einer Bezahlung die nicht zum leben und nicht zum sterben reicht, in einem dreckigen Loch voll von Chemikalien mit unzureichendem Licht und Schutzvorrichtungen, wenn man mal muss muss man erst den Vorarbeiter um Erlaubnis fragen der dann vielleicht nach 2 Std die Erlaubnis gibt, und wer mehr als 1 oder 2 Tage krank ist fliegt sowieso raus.

Jeder Arbeiter in Asien würde sofort für eine westliche Firma arbeiten wenn er könnte. Aber direkt bei der Firma und nicht bei einem lokalem Unternehmer der an den Westler weiterverkauft.

Wo einkaufen? Den Qualitätshersteller der gutes sauber hergestellt bietet? Oder dem Discounter der unter dubiosen Umständen herstellt? Den globalen Firmen geht es am Ende genau wie Euch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wobei man sagen muß, Design und intuitive Bedienung hin oder her. Apple ruft schon sagenhafte Preise für seine Ware auf, die auch nur den Stempel "Made in China" trägt.
Letztendlich der Preis (und der Ärger mit meinem Macbook Pro) hat mich dazu bewogen, beim neuen Multimedia-PC den Discounter zu wählen.
Gleiche Performance (für mich) für ein Drittel des Preises.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wobei man sagen muß, Design und intuitive Bedienung hin oder her. Apple ruft schon sagenhafte Preise für seine Ware auf, die auch nur den Stempel "Made in China" trägt.
Letztendlich der Preis (und der Ärger mit meinem Macbook Pro) hat mich dazu bewogen, beim neuen Multimedia-PC den Discounter zu wählen.
Gleiche Performance (für mich) für ein Drittel des Preises.
So machen das eben Menschen, die darauf verzichten können, sich quasi-religiös an eine Marke zu binden und diese zu überhöhen.

Groß ist nur, was man nicht erkennen kann, und größer noch, was man nicht begreift (Element of Crime) :cool:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das war eine rein rationale Entscheidung, das gesparte Geld stecke ICH lieber in meine Mopeds (grade weil ich es nicht so dick hab).
Apple OSX überzeugt mich immer noch, hatte nie systembedingte Abstürze oder dergl. aber die Hardware (Festplatten, Tastatur, Batterie usw) und auch die Verarbeitung ist qualitativ nur Mittelmaß und das ist eindeutig zu wenig für den Preis.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Gerade letztens in einer Doku gesehen: das verkaufsfertige iPhone 4 kostet Apple ca 170€.
Selbst wenn sie komplett in den USA fertigen lassen würden, würde ein satter Gewinn bleiben.
Aber ich gebe mich auch nicht der Illusion hin das andere Hersteller es anders machen.

Sent from my GT-I9000
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gerade letztens in einer Doku gesehen: das verkaufsfertige iPhone 4 kostet Apple ca 170€.
Selbst wenn sie komplett in den USA fertigen lassen würden, würde ein satter Gewinn bleiben.
Aber ich gebe mich auch nicht der Illusion hin das andere Hersteller es anders machen.

Sent from my GT-I9000
Da magst Du Recht haben - aber satte Gewinne sind nur Mittelmaß - es geht
MAXIMALE GEWINNE ...

Soweit sind wir schon ...
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Jop, damit kann man sich ein schmusiges Image aufbauen, der Aktienkurs wäre dann aber nicht wo er heute ist.

Sent from my GT-I9000
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
was immer diese ganzen Lamenti mit Jobs ableben zu tun haben ... Er wird fehlen schon deshalb weil er noch nen Visisonaer war. Jetzt kommen nur noch Manager :o
Ansonsten Mein Beileid den Angehoerigen. 56 ist zu jung, so oder so.

mfg tweise
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Da magst Du Recht haben - aber satte Gewinne sind nur Mittelmaß - es geht
MAXIMALE GEWINNE ...
ab und zu liest man darüber solche Zeitungsartikel:

http://www.derwesten.de/nachrichten...laesst-Apple-Chinesen-schuften-id5126905.html

ja, es machen viele Hersteller auf diese Weise.

ja, das ist die Zeit in der die Firmen wettbewerbsfähig bleiben müssen.
( der Begriff "wettbewerbsfähig" hat in dem letzten Jahren eine völlig neu definierte Bedeutung bekommen )

nein, ich will hier keine politisch- gesellschaftliche Grundsatzdiskussion anzetteln. Das habe ich bereits bei meinen Arbeitskollegen aufgegeben denen es egal ist woher die Sachen kommen die sie kaufen. Außerdem passt das wahrscheinlich nicht in dieses Forum, aber da Ihr soeben diese Dinge angesprochen habt........
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
was immer diese ganzen Lamenti mit Jobs ableben zu tun haben ... Er wird fehlen schon deshalb weil er noch nen Visisonaer war. Jetzt kommen nur noch Manager :o
Eigentlich wollte er uns mit seinen Produkten nur alle glücklich machen. Das Geldverdienen mit diesen Produkten war nur ein nicht unwillkommener Nebeneffekt und bestimmt nicht einmal beabsichtigt. :eek:

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Steve Jobs und Bill Gates 1988

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot - Ähnliche Themen

  • Kleine Umfrage zum Job.

    Kleine Umfrage zum Job.: Hallo, würde gern ne kleine Umfrage starten, was ihr für ne BMW fahrt und was ihr in der Arbeitwelt fürn Job habt. Eventuell noch ob ihr nur große...
  • Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

    Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA: Hallo, lch weis nicht ob das zulässig ist aber andere Themen habe ich ich auch schon gesehen. Bin auf der Suche nach einer Stelle als Sifa bzw...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • Steve McQueen Film

    Steve McQueen Film: Hier mal der "King of Cool" in einer Doku, man sieht ansatzweise was der Mann drauf hatte....;) (der Clip ist besonders für Raubritter und...
  • Steve McQueen Replika

    Steve McQueen Replika: Möchte euch dieses wunderschöne Motorrad nicht vorenthalten. Das Original war die Lieblingsmaschine von Mr. Cool Steve McQueen. (besaß über 200...
  • Steve McQueen Replika - Ähnliche Themen

  • Kleine Umfrage zum Job.

    Kleine Umfrage zum Job.: Hallo, würde gern ne kleine Umfrage starten, was ihr für ne BMW fahrt und was ihr in der Arbeitwelt fürn Job habt. Eventuell noch ob ihr nur große...
  • Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

    Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA: Hallo, lch weis nicht ob das zulässig ist aber andere Themen habe ich ich auch schon gesehen. Bin auf der Suche nach einer Stelle als Sifa bzw...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • Steve McQueen Film

    Steve McQueen Film: Hier mal der "King of Cool" in einer Doku, man sieht ansatzweise was der Mann drauf hatte....;) (der Clip ist besonders für Raubritter und...
  • Steve McQueen Replika

    Steve McQueen Replika: Möchte euch dieses wunderschöne Motorrad nicht vorenthalten. Das Original war die Lieblingsmaschine von Mr. Cool Steve McQueen. (besaß über 200...
  • Oben