Klausmong
Ich fahre mit Topcase, Gepäck und Sozia auch enge Bergstrecken wie das Stilfserjoch.TC. geht aber mit Sozius so nicht.
Warum sollte das auch nicht gehen?

Ich fahre mit Topcase, Gepäck und Sozia auch enge Bergstrecken wie das Stilfserjoch.TC. geht aber mit Sozius so nicht.

Die Hecktasche war ja teilweise über dem Soziussitz montiert!Hecktasche finde ich solo ideal, für mich besser, weil niedriger als TC. , geht aber mit Sozius so nicht.

2021 fuhr meine Sozia noch mit. Übernachtet haben wir oben in der Tibethütte:Ich fahre mit Topcase, Gepäck und Sozia auch enge Bergstrecken wie das Stilfserjoch.
Warum sollte das auch nicht gehen?

1x gesehen und gefahren haben ist ganz nett. Das reicht dann normalerweise für einige Jahre. Sonst nehme ich das Stilfser nur mit wenn es auf der Strecke liegt. Auf dem Dach war das anlässlich eines Treffens und oben auf einem Pass übernachten, im gleichen Jahr mit Frau, hat schon was. Damals war unser Endziel etwas östlich von Bozen.Frage?
Was ist am Stilfserjoch so besonders?
Tolle Kulisse, schnell aufeinanderfolgende Kehren, anspruchsvoller Asphalt, oft noch Schnee im Sommer (auf Passhöhe). Und wie beim Skifahren, man sollte früh dran sein, dann ist die Piste noch frei.Was ist am Stilfserjoch so besonders?

Und es ist für Viele eine Trophäe ... für Andere und sich selbst.Was ist am Stilfserjoch so besonders?

Für mich persönlich ist die ganze Region um das Stilfser Joch im Vergleich zu anderen Regionen der Alpen oder gar in Europa aus mehreren Gründen nicht die erste Wahl.Schön ist anders ... In der Gegend gibt es einfach wesentlich bessere Strassen mit weniger Verkehr

Bin es heuer wieder mal für einen Freund gefahren. War für mich sicher das letzte Mal.Für mich persönlich ist die ganze Region um das Stilfser Joch im Vergleich zu anderen Regionen der Alpen oder gar in Europa aus mehreren Gründen nicht die erste Wahl.

Also das sehe ich vollkommen anders! Friaul, Slowenien und Kroatien sind vollkommen überschätzt!Meine Empfehung, nehmt Friaul, Slowenien und Kroatien, da geht einem keiner auf den Sack von wegen Geschwindigkeitsbeschränkung und der Rest der Bande fährt den Stelvio.;-)

Das sehe ich genau andersrum, und ich kenne die Gegend weil ich dort doch oft unterwegs binAlso das sehe ich vollkommen anders! Friaul, Slowenien und Kroatien sind vollkommen überschätzt!

Pssst!Das sehe ich genau andersrum, und ich kenne die Gegend weil ich dort doch oft unterwegs bin

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.Was ist am Stilfserjoch so besonders?
Für mich ist das eine normale Bergstrasse, die man abhängig vom Verkehr schneller oder langsamer fahren muß.

Auf gar keinen Fall, grausliche Gegenden, die du da vorschlägst!Meine Empfehung, nehmt Friaul, Slowenien und Kroatien, da geht einem keiner auf den Sack von wegen Geschwindigkeitsbeschränkung und der Rest der Bande fährt den Stelvio.;-)

Ich finde die Anfahrt von Meran bis Prad immer so mühsam mit dem vielen Verkehr (klar, selbst ist man auch ein Teil davon).Bin es heuer wieder mal für einen Freund gefahren. War für mich sicher das letzte Mal.

Du wohnst halt ungünstig.Ich finde die Anfahrt von Meran bis Prad immer so mühsam mit dem vielen Verkehr (klar, selbst ist man auch ein Teil davon).