Straßenreifen für GS

Diskutiere Straßenreifen für GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ! Muß auf meiner 1100gs neue Gummis aufziehen lassen. Der Mann vom TÜV hat noch mal beide Augen zugedrückt und mir die Plakette...
G

guelleboxer

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
3
Ort
LEV
Modell
1100GS Bj.98 & Guellepumpe Bj.84 daher der Name
Hallo zusammen !

Muß auf meiner 1100gs neue Gummis aufziehen lassen. Der Mann vom TÜV hat noch mal beide Augen zugedrückt und mir die Plakette erteilt.
Da ich mit meiner GS keine Ausritte ins gelände unternehme, wollte ich eigentlich statt den Metzeler Tourance mal reine Straßenreifen draufmachen. Wer von euch hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben? Oder ist der Tourance doch der beste Reifen für die GS ?

Gruß vom guelleboxer
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hallo und willkommen hier im GS-Fo.
Zu deiner Frage.
Guck doch am besten mal
HIER :D
Die Themen sind glaube ich schon offt genug diskutiert worden. :D
Aba ich werde die kommende Saison auf einem Michein Pilot Road bestreiten. 8)
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Es gibt nur zwei Beste :-)))

Hi Guelleboxer,

es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung :wink:
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Re: Es gibt nur zwei Beste :-)))

Pepo schrieb:
Hi Mucky,

es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung :wink:
Ich hab doch garnicht die frage gestellt :shock: :D
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Re: Es gibt nur zwei Beste :-)))

Mucky schrieb:
Pepo schrieb:
Hi Mucky,

es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung :wink:
Ich hab doch garnicht die frage gestellt :shock: :D
Sorry, mein Fehler :oops: :oops: , hab's schon korrigiert.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Bridgestone Battle Wing?Profiltiefe V/H 5/9 mm.Ist für unsere Q zugelassen.Gruss Klaus
 
Grizzly29

Grizzly29

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Anakee kann ich auch empfehlen. Habe ihn seit einer Saison hinten drauf und werde diese Saison auch vorne einen raufziehen. Wenn doch bloß endlich die Schneierei aufhören würde! :cry:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hat eigentlich jemand einen Erfahrungswert, wie lange die Michelin Pilot Road auf der 1200 GS halten?
Habe mir vor 5 Wochen eine gebrauchte gekauft, die neue Road drauf hat und würde gerne die Laufleistung in etwa abschätzen können.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Zwischen 2500 und 25000KM ,je nach Fahrweise......(Kein Joke,kann ich im Bekanntenkreis nachweisen) Gruss KLaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist der mit den 25.000 KM der allseits bekannte Gewichtheber? :lol: :lol: :lol:

Mein "Tipp": hinten ca. 5.000 - 8.000 KM, vorne ca. 1.000 KM mehr.

Gruß
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Kein Gewichtheber,Bernd,aber ein 70jähriger Langstreckenfahrer,der bei mir feine Alterungsrisschen am Reifenprofil reklamierte.Hatte 18000KM gelaufen und geschätzte Restlaufzeit von 7000.Gruss Klaus
 
Thema:

Straßenreifen für GS

Straßenreifen für GS - Ähnliche Themen

  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

    Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

    Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ? - Ähnliche Themen

  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

    Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

    Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Oben