Strom hinter Windschild

Diskutiere Strom hinter Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Wo finde ich einen leeren Stecker um Strom abzuzweigen? Am liebsten wäre mir mit Zündung. Hat wer eventuell Fotos wo ich etwas...
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Antworten sind immer schwierig wenn man das Motorrad nicht kennt

V

vako75

Themenstarter
Suche mal nach "Cartool-Stecker"
Anders formuliert
Möchte das originale Navi weg und gegen ein TOMTOM ersetzen. Kann da der originale Anschluss verwendet werden?. Muss auch dazu sagen habe noch nicht geschaut wie/wo das Kabel vom orig. Navi hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
WLer

WLer

Modell
BMW 1200 GS LC, Yamaha MT01, Cagiva Navigator
HIER gibt es einen Adapter, um das TomTom Rider in die originale Navihalterung einzuklicken.
Sieht mMn gut aus und funktioniert bei mir seit rund 5tkm einwandfrei.
Nicht ganz billig, aber ein Cartoolkabel und Adapter, um von der Steckdose Strom fürs TomTom abzugreifen, ist auch nicht kostenlos.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Du kannst die ganze- Navi- Vorbereitung abbauen. Und die Stromversorgung über einen Cartool- Stecker an die ursprüngliche Verbindung zum Navihalter einstecken.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Aber bitte aufpassen, Cartool hat 12V. Die bekannten Navis werden aber mit 5V versorgt und brauchen daher immer ihr eigenes Netzteil das dann mit 12V vom CarTool versorgt werden kann

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Aber bitte aufpassen, Cartool hat 12V. Die bekannten Navis werden aber mit 5V versorgt und brauchen daher immer ihr eigenes Netzteil das dann mit 12V vom CarTool versorgt werden kann
Zumindest bei meinem Zumo bin ich natürlich auf dessen Netzteil und nicht direkt auf das Garmin. Denke, so schlau sollte jeder sein, dass - wenn ein Netzteil im Lieferumfang ist - das dazwischen zu schalten ist . .

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Jedes TomTom Motorrad-Navi-Bundle kommt mit Cradle, dessen Stromversorgung an 12V angeschlossen wird. Dann muss man sich einen Cartool-Adapter besorgen und das Kabel daran anschließen. Allerdings würde ich dann immer prüfen, ob das Cradle nach Ausbau des Navis und Ausschalten der Zündung stromlos geschaltet wird. Nicht dass man ein Cradle erwischt hat, dessen zu hoher Ruhestrom das Abschalten der Navi-Steckdose verhindert. Das soll in seltenen Fällen vorkommen.

Aber dazu gibt es genügend Beiträge zur K25, die auch für die K50 gelten.

Gruß
Klaus

Thema:

Strom hinter Windschild

Strom hinter Windschild - Ähnliche Themen

• Vario Topcase ohne Strom

Vario Topcase ohne Strom: So liebe Leute, nun hätte ich auch mal eine Frage und vielleicht bekomme ich sogar eine Antwort, ohne direkt wieder auf die Suchfunktion...
  • Kein Strom bei warmem Motor

Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Relaisgeschaltete Strom Zusatzversorgung

Relaisgeschaltete Strom Zusatzversorgung: Hallo zusammen, aktuell kommen Pläne hoch die alte 1100er GS von meinem Vater Bj. 99 einmal wieder hübsch zu machen. Neben einer technischen...
  • Erledigt INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!) - Ähnliche Themen

• Vario Topcase ohne Strom

Vario Topcase ohne Strom: So liebe Leute, nun hätte ich auch mal eine Frage und vielleicht bekomme ich sogar eine Antwort, ohne direkt wieder auf die Suchfunktion...
  • Kein Strom bei warmem Motor

Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Relaisgeschaltete Strom Zusatzversorgung

Relaisgeschaltete Strom Zusatzversorgung: Hallo zusammen, aktuell kommen Pläne hoch die alte 1100er GS von meinem Vater Bj. 99 einmal wieder hübsch zu machen. Neben einer technischen...
  • Erledigt INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Oben